Olympia Paris - 2024 -

Die obligatorische argentinische Schlussschlägerei nach dem Ausscheiden darf natürlich nicht fehlen.

5 „Gefällt mir“

Unstimmigkeiten bei den Leichtathleten.

"Der Sprinter vom SC Potsdam zeigte als Startläufer ein katastrophales Rennen und übergab den Staffelstab an Schmidt als Letzter. Pikant: Die 400 Meter waren im Vergleich zu seiner Jahresbestzeit über 1,7 Sekunden langsamer. Zufall?
Bredau: „Im Vorfeld lief nicht alles wunderbar. Daher waren die Kräfte nicht da. Da wurden einige Entscheidungen getroffen, die nicht alle abgesegnet hatten.“

Im Fußball würde man so jemanden wohl einen Streikprofi nennen. Und einen Bewerber für eine vorzeitige Abreise.

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn. Was für ein schrecklicher Egoist. Macht den Wettkampf seiner Kollegen kaputt.
Unglaublich.

3 „Gefällt mir“

Ja, schlechte Gewinner (nach WM und Copa Titel ausfällig geworden, zumindest einzelne), und jetzt schlechte Verlierer. Unglaublich unsympathisch, was die auf den Platz bringen.

Der Olise gefällt mir richtig gut. Er erobert und behauptet durch geschicktes „Körperreinstellen“ viele Bälle, dreht super auf, spielt dann manchmal lange Traumpässse, ist meist kombinationssicher und sucht den Abschluss (vielleicht noch zu oft wenn 2 direkt vor ihm stehen). Hoffentlich bleibt der fit und passt menschlich und „taktisch“ in unsere Mannschaft.

4 „Gefällt mir“

Das ist vielversprechend. Das ist nicht das ewige „ich bin schnell, alles weitere entscheide ich unterwegs“ insbesondere des Kollegen Coman. Hoffe er bekommt das auch in der Bulli dauerhaft aufs Parkett und bleibt vor allem verletzungsfrei.

2 „Gefällt mir“

Team GB gefühlt mit Gold, jedesmal wenn ich den Fernseher anmache.

1 „Gefällt mir“

Ein ganz souveräner Olympiasieg für Oliver Zeidler.
Er kann damit seine so erfolgreiche Karriere krönen.

2 „Gefällt mir“

Gold im Pferde tanzen :racehorse: :man_dancing:

2 „Gefällt mir“

Die Franzosen nehmen gerade wieder den Gran Palais auseinander. Kann man nur empfehlen, da mal eine halbe Stunde reinzugucken (Fechten).

Noch beeindruckender war heute die Ankunft der Radfahrer auf Montmartre. Enorm viele Menschen waren da mit einer bombastischen Stimmung. Selbst die Damen von Moulin Rogue haben mitgemacht.

3 „Gefällt mir“

Lohmann auf den Spuren von Uli Hoeneß.

Deutschland zieht im Elferschießen gegen Kanada ins HF ein.
Berger hält zweimal, verwandelt selbst und ist die große Heldin des Abends.

3 „Gefällt mir“

Ann-Katrin Berger Fußballgöttin. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich ja 2 1/2 mal gehalten…:wink:

1 „Gefällt mir“

Nervig das Journalisten-Geschreibsel, Zehnkämpfer Leo Neugebauer habe „nur“ Silber gewonnen.
Es ist die erste DLV-Zehnkampfmedaille bei Olympia seit 28 Jahren (Frank Busemann 1996).
Eine schöne Geschichte ist die allererste Medaille für die Karibikinsel St. Lucia überhaupt - und dann gleich in Gestalt von 100 m-Gold für Julien Alfred.

7 „Gefällt mir“

Na ja, er war klarer Favorit auf Gold.
Aber wenn man seine Historie betrachtet, ist es dann doch wieder ein sehr großer Erfolg für ihn, auf der „großen“ Bühne endlich die Leistung bestätigt zu haben, auch wenn er mit dem Norweger die nächsten Jahre eine starke Nemesis haben wird.

Ich vor einigen Tagen geschrieben, dass mich der Medaillenspiegel entsetzt. Das tut er immer noch.
Jedoch muss ich ein wenig differenzieren: Es gibt besonders „wertvolle“ Medaillen, wie ich finde, das sind tatsächlich die Zehnkampf-Maillen und Mannschaftssport-Medaillen.
Die Goldmedaille im Männer-Basketball würde mich für alles entschädigen : - )

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch.
Generell muss man den Spiegel auch kritisch lesen hinsichtlich der Platzierung, da eine Goldene höher gewichtet wird als etwa 5 Silberne und zwei Bronzene zusammen.
Ich denke, der aussagekräftigere Wert ist die Nationen-Wertung, die auch alle Platzierungen bis ich glaube Platz 10 wertet und auch ausgewogen mit einer Punktewertung versieht, womit etwa die ganzen unglücklichen vierten und fünften Ränge ins Gewicht fallen. Ich meine mich zu erinnern, dass Deutschland diesbezüglich immer etwas weiter vorne landet als im reinen Medaillenspiegel.
Allerdings finde ich heuer nirgends so eine Wertung, hab auch noch nicht explizit danach gesucht. Weiß einer von euch mehr davon?

Sorry @Jo_1, der muss jetzt raus:
Das war also der nächste große Bock von Berger, was? :wink:

Naja, da hat Berger gestern schon auch wieder ihr ganzes Repertoire gezeigt:
Super präzise Bälle auf die Spitzen (die gestern allerdings auch wenig damit anfingen), eine Weltklasse-Parade, die uns im Spiel gehalten hat, aber auch wieder ein krass riskanter Moment, als sie zu lange mit dem Abspiel gewartet hat.
Und dann natürlich das Elfer-Schießen mit ihrer unnachahmlichen Haltung vor dem Schuss der Gegnerin (Arme locker hinter dem Rücken, aufreizend lässig und ruhig), den entscheidenden Elfer extrem abgezockt selber gemacht.

Wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass sie mir so gut gefällt, besser als Frohms. Ich will ja den Namen Neuer nicht erwähnen, aber ich scheine mehr als andere ein Faible für coole Kicker im Tor zu haben, die immer etwas ins Risiko gehen… :slightly_smiling_face:

Abgesehen davon war das gestern doch wieder sehr ernüchternd als Mannschaftsleistung. Insbesondere athletisch nach 60 Minuten extrem abgebaut (okay, es war heiß), Hrubesch musste sogar den Wechsel mit Endemann wieder korrigieren, was dann glaube ich sogar entscheidend war, weil Lohmann die kanadischen Angriffe über links durch ihren Positionswechsel wesentlich besser verhindert hat. Insgesamt könnte den deutschen Mädels mal ein Spezialtrainer hinsichtlich Zweikampf-Führung guttun - außer Popp und Hegering stellen sie sich da oft ganz schön ungeschickt an, und die beiden werden wir nicht mehr lange haben.

4 „Gefällt mir“

Nein, habe ich auch nicht, wirklich nur Medaillenspiegel.
Ja, die Sache mit den Medaillen ist halt Segen und Fluch.
Aber eher Segen, denke ich. Bei allen möglichen Turnieren zählt nur der Sieg (WM, EM, CL usw. - das gilt für alle Sportarten). Bei Olympia gibt es wenigstens drei „Gewinner“.

2 „Gefällt mir“

Begeistern tun sie nicht, aber sie liefern, das muss man zugeben.
Aber gegen die USA ist Schluss. Popp hat sich gestern im Interview nach dem Spiel ganz schön schlimm angehört irgendwie.

Bronze.

3 „Gefällt mir“

ARRGGHHH… ausgerechnet von dir!!! Habe gestern nach dem Elfmeter zu meinem Kumpel gesagt, dass jetzt JEDER männliche Kommentator wieder diesen elendigen, nervigen, ausgelutschten Vergleich bringen würde, der JEDESMAL bei einem Elfmeter über das Tor rausgekramt wird. Und habe das Claudia Neumann hochangerechnet, dass sie das nicht getan hat (zumindest habe uch es in der Kneipe nicht mitbekommen). :wink:

1 „Gefällt mir“

Bredow-Werndl holt Gold, Werth Silber.
Wäre ich ein Pferd, würde ich nur in Deutschland dressiert werden wollen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“