Olympia Paris - 2024 -

Der Rechtspopulist von heute hat es auch nicht leicht, nicht wahr? Immer missverstanden, immer falsch zitiert. Schlimm!

Das wird von richtigen Männern definiert. Damit es da keine Missverständnisse gibt.:joy:

5 „Gefällt mir“

Sollte das stimmen, muss man es natürlich differenzierter betrachten.

2 „Gefällt mir“

Durchaus…
Als ob es aber heutzutage nicht Möglichkeiten gäbe den Testosteron Wert zu drücken… Testoblocker etc.

Sei es drum. Trotz allem wäre es interessant wie das IOC gedenkt mit Transpersonen in Zukunft „umzugehen“

das ist die große Frage für alle Verbände und Sportarten

2 „Gefällt mir“

Gibt Konkurrenz für das Surfbild.

Yusuf Dikec, der Silber (im Team) gewonnen hat. Was ein Boss.

1 „Gefällt mir“

Vor allem wenn man das Bild noch so als Vergleich sieht

1 „Gefällt mir“

das ist jetzt schon interessant. Bin zu faul für einen Faktencheck des Faktenchecks, aber wenn das stimmt, dann wäre ja gestern wirklich vollkommen falsch berichtet worden…hallo Kurt, übrigens auch von den verhassten woken, linksgrünversifften „Main Stream Medien“, die das „Mann“ Narrativ zumindest nicht aktiv dementiert haben, sondern alle die „arme“ Italienerin gefeatured haben. Dass „Junge Freiheit“ et al den Zug angeschoben haben, habe ich zur Kenntnis genommen als „naja, war ja klar“.

1 „Gefällt mir“

Übrigens hat die ja nun auch schon des öfteren gegen andere Frauen verloren.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Hinweis. Muss aber auch nichts heißen.
Auch Stefan Raab wurde von Regina Halmich durch den Ring geprügelt.
Es wäre in dem Zusammenhang interessant wie lange die Boxkarriere von Khelif schon andauert. Wurde er ganz klassisch seit seiner Jugend ausgebildet, oder hat er vielleicht erst mit 18 Jahren oder so damit angefangen? Dann würde er sicher auch erst einige Jahre brauchen, um halbwegs auf das Level zu kommen, seine (zumindest unterstellte) körperliche Überlegenheit auch ausspielen zu können.

Gegen einen halbwegs trainierten Amateur hätte Halmich jedoch keine Chance gehabt.

Klar, es ist immer die Frage wie viel hast du in deinen Sport hineingesteckt. Wie viele Jahre, Monate, Wochen, Stunden hast du bis zum Tag X investiert?

Es ist eine Sie. Sie ist als Frau geboren und aufgewachsen. Eine Geschlechtsumwandlung hat nicht stattgefunden.

4 „Gefällt mir“

Ich würde dieses Thema gerne als weitere Warnung und auch interessante Beobachtung verstanden wissen, wie schnell sich falsche (bewusst falsch dargestellte?) Informationen verbreiten und selbst bei so ausgewogenen, informierten, besonnenen Zeitgenossen wie ich Jo_1 einschätze, verfangen. Wenn man das mal auf andere, noch „größere“ Themen hochrechnet. Und sich die Denkfaulheit anderer Rezipienten der Nachrichten dagegenhält… das Zeitalter der Desinformation. Da ist schon etwas dran.

Ich selbst habe gestern abend, als ich mit einem Freund über den „Fall“ Khelif gesprochen gemerkt, wie ich ins Zweifeln kam „ich habe überall „biologischer Mann“ gelesen, aber nie etwas von einer Umwandlung etc. Keine Ahnung, was er/sie wirklich ist“, gleichzeitig aber schon über die „Ungerechtigkeit“ etwas echauffiert war - obwohl ich meine Wissenslücke sogar erkannt habe. Andere wollen diese Lücken ja, egal bei welchem Thema nicht sehen oder zugeben. Und „zweifeln“ dann nicht an ihrer „Meinung“. Warum auch, „ich habe es ja überall gelesen“…

Sorry for offtopic.

6 „Gefällt mir“

er ist wohl selber ratlos: Olympia 2024: Alexander Zverev will nach Aus sofort zum Bluttest | Olympia | Sportbild.de

Nach allem was man nach Recherchen zum Fall der Boxerin weiß geht es hier um einen Fall von DSD (differences of sexual development), eine hochkomplexe und schwierig zu behandelnde Problematik:

Die Überschrift ist doch aber schon problematisch. „DSD- und Transgender-Frauen“. Dabei sind das zwei völlig verschiedene Dinge.

Das eine, wie in dem Fall von der Boxerin, sind Frauen, die eine genetische Besonderheit aufweisen. Also durch zb erhöhte Testosteronwerte einen Vorteil gegenüber anderen Frauen haben.

Das andere sind Männer, die sich als Frauen identifizieren.

Ich halte das für Strategie, diese Dinge zu vermischen.

Ich erwarte (für morgen) in unserem Viertelfinale kein 16:0 für Deutschland. Ein solches Ergebnis gab es jedoch schon einmal im olympischen Fußballturnier. Ist lange her (1912 in Stockholm). Dietmar Sous erzählt diese interessante Geschichte nun nach. Nachfolgend die Dlf-Buchkritik im Podcastformat: Buchkritik - "16:0" von Dietmar Sous

1 „Gefällt mir“

"Neue Regeln für Transgender-Athletinnen
World Athletics hat auch entschieden, Transgender-Athletinnen, also Frauen, die als Männer zur Welt kamen und sich irgendwann einer Geschlechtsumwandlung unterzogen haben, ganz von Frauen-Wettbewerben auszuschließen, wenn sie die Pubertät als Mann durchgemacht haben.

Zu groß seien dann auch nach einer Hormonbehandlung ihre Vorteile etwa bei Muskelmasse (Kraft) und der Konzentration Sauerstoff transportierender roter Blutkörperchen (Ausdauer)."

„Völlig verschiedene Dinge“ und eben auch unterschiedliche Regelungen…

ich halte das für Strategie, immer solche Vermutungen und Unterstellungen rauszuhauen.

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, mir gefällt die Berichterstattung mit den Sportlern als Co-Kommentatoren echt gut. Die Sport-Kommentatoren haben zwar meistens auch Fachwissen, aber das ist nochmal was anderes, wenn ein (ehemaliger) Profi (Tina Punzel als konkretes Beispiel im Synchronspringen grad) die Techniken kommentiert.