Schwimmen,großartig.
Erst Marchand mit zwei Goldmedallien, dann fällt noch ein Weltrekord.
Spektakel pur!
Schwimmen,großartig.
Erst Marchand mit zwei Goldmedallien, dann fällt noch ein Weltrekord.
Spektakel pur!
Und die deutschen Schwimmer machen wirklich Freude. Salchow über 100 Meter Freistil auch schon wieder mit einem deutschen Rekord und Bestzeit sehr guter Sechster.
Hat zwar nichts mit Deutschland zu tun, aber auch das ist eine schöne Geschichte
Aaaahhhh chillig
https://x.com/todayyearsoldig/status/1818761479166083201
„Katie Ledecky balancing a glass of chocolate milk on her head while swimming is more impressive than her seven Olympic gold medals.“
Beeindruckend.
Obwohl? In Teilen könnte ich das auch. Wie sie am Schluss die Milch trinkt? Hätte ich auch geschafft. ![]()
Ich kenne da jemanden, den ich beim Balancieren von Kaltgetränken auf dem Kopf sogar noch lieber sehe ![]()
Die erste Gegnerin hatte jedenfalls sehr schnell die Nase voll.
Was man in dem Fall wörtlich nehmen kann.
den letzten Absatz finde ich tatsächlich sehr passend:
„Die deutsche Box-Legende Regina Halmich hatte sich dazu in einer Instagram-Story klarer geäußert. „Und liebe LGBTQ-Community, ich mag euch alle super gerne. Aber wer als Mann geboren wurde, hat eine andere Muskulatur, einen anderen Körperbau. Auch wenn man Geschlechtsangleichungen vornimmt, es bleiben Unterschiede!!! Bitte keine Diskriminierung reininterpretieren, es geht nur um Fairness“, schrieb die 47-Jährige.“
ich wüsste auch nicht, wie man in diesem Fall den klaren körperlichen Vorteil ausgleichen sollte… sehr schwierig!
Vielleicht eine Extra-Kategorie für solche Fälle einführen?
Vermutlich auch eine Schnapsidee, aber es gibt dafür wohl keine gute Lösung?
Fair ist das nicht…Ich denke, da kann es ja eigentlich keine 2 Meinungen geben. Halmich trifft es da ganz gut, wie ich finde.
Mein Gott, da wird mir ja Angst und Bange, man stelle sich vor das kippt in den Pool. Iggitipfui!
Es gab ja auch schon Laurel Hubbard, die als transgeschlechtliche Gewichtheberin aufgetreten ist.
Dazu gab es auch ein gutes Video von Alicia Joe wie ich finde:
Streng genommen müsste man ja eigentlich zwei extra-Kategorien für beide Trans-Geschlechter einführen. Aber es bräuchte dann eigentlich auch eine gewisse Teilnehmerzahl um einen halbwegs sinnvollen Wettbewerb durchzuführen.
Gab ja schon vor fast 100 Jahren den Fall Stanislawa Walasiewicz (Stella Walsh), Olympiagold 1932 über 100 m.
Wurde aber erst nach ihrem/seinem Tod 1980 offenbar.
Weiß jemand, ob Zverev an ner Verletzung laboriert hat? Der war ja heute total fertig.
Es gibt den berühmten Fall Gretel Bergmann. Die jüdische Weltklassehochspringerin wurde kurz vor den Olympischen Spielen 1936 von den ansonsten medaillengeilen Nazis aussortiert und durch Dora Ratjen ersetzt, die Platz 4 belegte, zwei Jahre später mit Weltrekord die Europameisterschaft gewann und bald darauf als Mann identifiziert wurde. Anscheinend, anders als im Film „Olympia 36“ dargestellt, doch keine Intrige der Nazis.
Frauensport wird es so nicht mehr geben. Also beim Turnen muss sich eine Simone Biles vermutlich keine Sorgen machen und auch ein paar Sachen wie Synchronspringen oder Dressurreiten werden sicherlich weiterhin von richtigen Frauen dominiert werden, aber alles was mit Kraft oder Ausdauer zu tun hat, da werden Frauen immer mehr ausgebootet werden.
e: Außer natürlich es gibt irgendwie einen Backlash. Peak woke war ja an sich schon.
Schönes Zitat dazu:
Nothing like watching a man beat on a woman until she submits in an Olympic sanctioned match on live tv.
Year 2024. Clownworld.
Es ist schon ein Elend mit der modernen Welt, was?
Darf ich aus deinen Zeilen herauslesen, dass du davon ausgehst, dass irgendwo ein Labor solche Grenzfälle speziell für Olympia züchtet?
Und was bedeutet „richtige Frauen“?
Was zum Geier hat jetzt Wokeness schon wieder damit zu tun?
Es geht hier um Olympia. Deine Fragen kannst du im dafür vorgesehenen Thread stellen.
Wenn du aber ERNSTHAFT Fragen dazu hast und nicht nur das forenübliche „Gepöbel gegen Kurt“ bringst (mit dem ich gut leben kann), habe ich dir dazu sowieso nix zu sagen.
Unsere Basketball-Mädels eifern den Männern nach.
Heute ein überzeugender Sieg gegen den letzten Olympia-Zweiten Japan, Viertelfinale!
Satou Sabally mit einer echt außerirdischen Leistung, macht fast die Hälfte der deutschen Punkte. Erinnert vom Spielstil ein wenig an LeBron…
Ja, die habe ich ja gestellt. In diesem Thread, den du mit der Vorlage gefüttert hast. Ich verstehe wirklich nicht, wie du auf so etwas kommst:
Oder das:
Haben richtige Frauen keine Kraft und Ausdauer?
Ich verstehe es wirklich nicht und würde jeden anderen das Gleiche fragen. Nichts für ungut.
ergänzend: