Offtopic aus anderem Thread

Werden wir selbst nicht alle permanent auf das Lederhosenausziehen reduziert ohne dass die Anklagenden wissen, wieviel Spass das macht wenn man fensterlt?:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Super Idee!
Die abweichende Diskussion wurde aber explizit von einer Person angefangen.

Natürlich sind sie das… oder nicht…? ach wer blickt da schon durch. Ich wäre für eine Foreninterne Moralabteilung die Abstimmt was böse und gute Stereotypen sind.
Oder man vermutet nicht hinter jeder Aussage gleich eine rechtsradikale, rassistische Äußerung.

Dein Helm ist dann aber mindestens Kulturelle Aneignung :wink:

An die ganzen „Komiker“ hier in die Runde:

Wenn sich eine norwegische Nationalmannschaft freiwillig im Stile einer Wikingermannschaft auf einem Mannschaftsfoto darstellt und die Fans derselben Mannschaft freiwillig einen Wikingerhelm tragen, der mit Hörnern besetzt ist und sie damit freiwillig ein gewisses Stereotypdenken besetzen, vielleicht gar etwas selbstironisch: was zum Henker soll daran verkehrt sein?

Wenn andererseits ein usbekischer Schiedsrichter, der über die offizielle FIFA-Lizenz verfügt und durchaus internationale Erfahrung aufzuweisen hat, aufgrund seiner usbekischen Herkunft kritisiert wird (und diese Schiedsrichterleistung war unterirdisch, gar keine Frage!), dann ist das eine komplett andere Sachlage.

Den Schiri persönlich für seine Leistung zu kritisieren: bin ich voll dabei. Es zu verknüpfen mit seinem Herkunftsland: nein. Tausendmal nein. Weil es schlechte Schirileistungen auch in Deutschland, England, Spanien, wo auch immer gibt.

Hinterfragt bitte mal eure Denkmuster, statt sich hier abzuarbeiten in vermeintlich komischen Kommentaren zu rudernden Norwegern. Das ist schlicht etwas ganz Anderes. Und wer das nicht erkennt, dem kann ich wirklich nicht helfen.

7 „Gefällt mir“

Gut, dann lass uns jetzt einfach sportlich bleiben :slight_smile:

Aber zu sagen „der Engländer war völlig unqualifiziert für das Spiel“ oder „einen spanischen Schiri hätten sie niemals das Finale pfeifen lassen dürfen“ ist ok?

Dann ist RasenRambos Wikingerhelm eben kulturelle Aneignung. Oder verortet er seine Wurzeln im nordischen?
Das ist keine Einbahnstraße was ihr hier macht :wink: das kann man auch gut in die andere Richtung „spielen“

1 „Gefällt mir“

Genau das erwartet man in einem Fussballforum halt nicht als Antwort, wenn man mal was lockeres beitragen moechte. Das ist hier Freizeitgestaltung. Die Schwelle zur Anmahnung der Ausdrucksweise sollte einfach viel hoeher liegen.

Die Freiheit sich auszudruecken ist heilig, wie auch immer. Erst der Uebertritt ins Illegale wird sanktioniert, und das dann hart. Es waere gut, sich mehr in diese Richtung zu bewegen.

Oder ihr muesst euch fragen: Wollen wir hier eine Plattform wo moeglichst viele Leute sich so ausdruecken wie wir das auch tun wuerden, oder sollen bei uns moeglichst viele Leute Spass daran haben sich zum Fussball auszutauschen?

5 „Gefällt mir“

Es war eine Bitte, kein Zwang. Und du darfst hier im Rahmen der Forenregeln alles posten, was dir in den Kopf kommt - keine Angst. Die Forenpolizei ist hier nicht aktiv.

Perfekte Antwort! Hier schwing so viel Überheblichkeit mit das ist der Hammer. Hier sind 900 User registriert und wahrscheinlich nichtmal ein Drittel davon ist aktiv. Wenn hier jedes zweite Wort auf die Goldwaage gelegt wird kannst du den Meinungsaustausch gleich komplett bleiben lassen.
Macht ein Schloss ans Forum und lasst den elitären Kreis untereinander „diskutieren“. Die meisten haben einfach keinen Bock ständig den moralischen Zeigefinger gezeigt zu bekommen weil man bspw schreibt „ein usbekischer Schiri hätte diese Partie nicht pfeifen dürfen“

2 „Gefällt mir“

Inklusive Rant des Admins und anschließend beleidigt von dannen ziehen des selbigen?

Es ist absolut bodenlos, was jetzt hier seit zahlreichen Beiträgen aus diesem Post gemacht wird, was da so alles reingedeutet wird, was mir unterstellt wird und wie vor allem Dinge komplett aus dem Kontext gerissen werden. Geht mal in euch und fragt euch, ob dieser ganze Wind der letzten zwei, drei Stunden so gerechtfertigt ist. Mit jedem Beitrag wird da nochmal mehr draus gemacht. In einer halben Stunde bin ich Anführer einer linken Terrormiliz, wenn das hier so weitergeht.

Und genau deshalb habe ich auch keinen Bock mehr auf die Scheiße hier. Und jetzt regt euch gern noch zusätzlich über diesen Post auf und diskutiert drei Tage lang über Dinge, die NIE gesagt wurden und nicht mal impliziert wurden. Kompletter Fiebertraum, was hier wegen des Zitats oben abgeht. Tschüss.

2 „Gefällt mir“

Finde auch man sollte aufpassen dass nicht die Sprachpolizei jeden rauswinkt der mal das Blinken vergessen hat. Wir wissen doch hier alle wie es gemeint war und auch wie man es nehmen sollte.

Ich sehe mich zwar nicht als einer von @Lukenwolf1970 s „Komiker“ aber möchte dagegen den „Sprachpolizisten“ entweder mal den Weg ins Stadion empfehlen oder dringend davon abraten. Je nachdem. Meine Güte so ist es halt im Fußball. Vermutlich auch weltweit. Man muss im solchen Fällen nicht mehr draus machen als es ist. Mehr sage ich nicht dazu.

Aber nochmal zum Schiri. Auch wenn der scheinbar lange auf der Fifa-Liste ist, viel „Weltniveau“ hat er nicht gepfiffen. Nations League 2 und jetzt 3x WM, kicker Noten nach auch nicht sehr glorreich.

Und auch nochmal zum VAR. Der Chilene Juan Lara pfeift hauptsächlich chilenische Liga, steht auch dort regelmäßig in der Kritik. Juckt aber die Fifa nicht, die setzt ihn nur als VAR ein. War auch beim Spiel KAT-CAN im Einsatz und wird trotz grauem Star gestern auch bei MEX-ENG wieder im Einsatz sein. Auch eine Möglichkeit von der FIFA den Kritikern den Stinkefinger zu zeigen. Sind ja auch noch ein paar südamerikanische Teams im Einsatz…

6 „Gefällt mir“

… und, wie gesagt, Einsätze in der 1. Liga in Usbekistan sind wohl auch nicht das beste “Training” für einen Einsatz in einer WM. Seid mir nicht böse, aber wer in der Premier League pfeift, hat doch schon durch seine wöchentlichen Einsätze dort ein höheres Level, oder etwa nicht?

Von mir wird dazu nicht mehr viel kommen (ich hoffe es zumindest).

2 „Gefällt mir“

Ja, und dann beleidigt abtreten.

1 „Gefällt mir“

Nicht beleidigt. Genervt davon, wahlweise missverstanden oder bewusst missverstanden zu werden. Massiver Unterschied. Ihr habt doch jetzt, was ihr wollt. Also genießt es.

Du missverstehst in diesem Fall leider auch, erheblich sogar: Niemand hat das Land oder die Bevölkerung kritisiert, sondern den usbekischen Fussball. Das ist ein Unterschied.

Also ganz ehrlich: Justin und Du konntet nicht aufhören, Recht haben zu wollen; und ich eben auch nicht. Nun ja, so stehen wir hier - und können nicht anders : - )

1 „Gefällt mir“

Den Wind hast du gesät lieber Justin :wink:
Und du missverstehst massiv was User hier manchmal posten.
Wie gesagt: mach ein Schloss ans Forum, sortiere die User aus die dich aufgrund ihrer Posts „nerven“. Dann hast du hier halt noch ne kuschelige Runde mit 10-20 Personen.
Schieb aber jetzt aktuell nicht den schwarzen Peter an die User. Die Reaktionen auf deinen post könnten nämlich menschlicher nicht sein

1 „Gefällt mir“

Absoluter Wahnsinn.

Was ich geschrieben habe: Vielleicht sollten wir nicht stereotypisieren, wenn es um berechtigte Kritik an einem Schiedsrichter geht. Weil das als Argument zu kurz greift. Weil damit außer Acht gelassen wird, wie schlecht teilweise Schiedsrichter aus anderen Ländern pfeifen. Und weil schlichtweg auch keiner Ahnung hat vom Usbekischen Fußball. Da werden einfach nur Annahmen getroffen, weil Usbekistan und keine Top-Liga. Also finde ich das Argument schlecht. Ich finde, da werden Schubladen aufgemacht, habe aber hier noch kein einziges gutes Argument gelesen, was jetzt exakt in Usbekistan in der Schiedsrichterausbildung schlechter läuft als in Deutschland, wo ihr euch bald wieder täglich über alle Schiris aufregt.

Was ich NICHT geschrieben habe, was mir hier aber pausenlos unterstellt wird:

• Der Schiri war nicht schlecht
  • Ihr seid alle Rassisten
  • Ihr diskriminiert eine ganze Bevölkerung
  • Man darf nichts mehr kritisieren
  • Man darf nichts mehr sagen

Ach und was weiß ich was für alberner Unsinn hier noch kam. Wegen völlig harmloser Kritik an einem Beitrag, den wir heute Früh gelöscht haben und einer offenen Frage wird hier seit Stunden eine Grundsatzdebatte über meine Person geführt, die komplett an allem vorbeigeht, was ich tatsächlich geschrieben habe und sich noch drüber lustig gemacht.

Das Fass hier habe nicht ich geöffnet, sondern Leute, die in JEDEN meiner Beiträge, egal wie ich ihn formuliere, Dinge reinlesen, die einfach nicht da sind.

3 „Gefällt mir“

Ich versuche es ma vorsichtig: könnte evtl. NICHT an so vielen Leuten liegen?! Weil die einzige Konstante sind ja deine Beiträge
Und btw. Welcome! Geht als Team mal in euch und arbeitet aus wie oft es Usern hier im Forum so geht, selbst auf kleinste Wörter in einem Beitrag reduziert zu werden.
Das sind dann jetzt auch meine letzten zwei Cent zu diesem Thema!

Aber aufgrund der Schiedsrichter Leistung kann man auch nicht den usbekischen Fußball kritisieren. Man kann nur die Schiedsrichterleistung selbst kritisieren. Von der Schiedsrichterleistung auf irgendetwas anderes ruckzuschließen funktioniert nicht, weil es eben nicht automatisch einen kausalen Zusammenhang gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde darauf wetten, dass usbekische Schiedsrichter im Schnitt gegenüber englischen Schiedsrichtern underperformen, schlicht deswegen, weil die Premier League höhere Anforderungen stellt.

1 „Gefällt mir“