Offtopic aus anderem Thread

Nochmals: er unterstellt keine Verbindung des Schiedsrichters zu seinem Heimatland, sondern zur LIGA seines Herkunftslandes. Herrgott, lernt doch endlich mal lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob du den mittlerweile gelöschten Beitrag gelesen hast. Ich möchte ihn hier nur ungern wieder hervorholen.

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich. “Usbekistan” ist hier als Metonymie für “Fußball in Usbekistan” zu verstehen. Ich finde den Post immer noch lustig (ich habe beim Lesen sehr laut gelacht).

Jetzt tut doch bitte nicht so, als wäre hier die linke Woke-Polizei mit Blaulicht eingefahren und hätte das halbe Forum verhaftet.

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber hier scheint die Sonne, und ich hüpf später noch in den See. Vielleicht hilft das ja auch der allgemeinen Betriebstemperatur.

Wir reden hier immer noch über ein Forum zu einem Münchner Fußballklub. Einem Verein, dessen Hauptfiguren früher nicht zuletzt durch eine gewisse Lässigkeit aufgefallen sind. Also ja, kurz aufregen, wenn einem danach ist, gehört dazu, es ist Fußball.

Aber danach wär’s doch schön, wenn man die Kirche wieder im Dorf lässt.

2 „Gefällt mir“

„Muss man denn unbedingt unqualifizierte Uzbeken pfeifen lassen?“

„Für so ein Spiel einen Schiedsrichter aus Usbekistan zu nominieren, ist halt auch echt nicht klug.“

Das sind zwei Aussagen (die letzte stammt von dir), die eine eindeutige Verknüpfung zwischen Herkunftsland und schlechter Schiedsrichterleistung herstellen. Der Beitrag von @Reunion bezieht sich auf die Liga, stimmt - kann man humorvoll nehmen, wenn man will.

Ich möchte dir hier auch gar nicht meinen Gedankengang aufzwängen, deine Meinung sei dir unbenommen.

Ich versuch’s ja, aber @Lukenwolf1970 hört einfach nicht auf mich : - )

Bestimmt tut er das.

1 „Gefällt mir“

Wird schon ruhiger hier, Gott sei Dank. (Dieser religiös-affirmative Ausdruck sei mir verziehen).

Aber, ich denke, wir sind uns einig, das der usbekische Fußball jetzt nicht erstklassig ist, einschließlich des Schiedsrichterwesens.

Des Weiteren sind wir uns einig, dass dieser Mann keine internationalen Spiele mehr pfeifen sollte (hab grad gelesen, dass Mbappé den Handschlag des paraguayischen Torwarts ignoiert hat und dieser dann Mbappé den Ball in den Rücken geworfen hat : - ) … man könnte doch nachträglich eine Spielsperre verhängen, oder)

Aber nun Schluss.

PS: Allerdings sollten wir der Fußballnationalmannschaft Paraguays für die Bedingung der Möglichkeit eines neuen Nationaltrainers danken : - )

3 „Gefällt mir“

Wer freut sich heute auf die Ruderer gegen die Brasilianer?
Ich bin heiß :slight_smile:

Duerfte klar sein, wo da heute die Sympathien liegen! Ich werde das Spiel jedenfalls mit einem figurativen Wikingerhelm schauen. :norway: :sign_of_the_horns:

2 „Gefällt mir“

Er war unqualifiziert und Usbeke. Faktisch richtige Aussage

Da man ja aus den letzten Spielen wusste wie Paraguay agiert kann man sicherlich die Frage stellen ob es nicht sinnvoller gewesen wäre einen Schiedsrichter aus einer Liga zu nehmen die evtl mehr Niveau hat als die usbekische :man_shrugging:

Aber die Forenpolizei hat gesprochen… der Admin zieht beleidigt von dannen weil es jemand gewagt hat eine Gegenrede zu formulieren… alles beim alten

2 „Gefällt mir“

Ich frage nochmal.
Darf man die Norweger „Ruderer“ nennen ohne sie damit zu beleidigen?

1 „Gefällt mir“

Irgendwie scheint mein Beitrag weg zu sein. Müssen die Stereotypen sein? Wieso wird hier ein ganzes Land auf Rudern und Wikingerhelme reduziert?

3 „Gefällt mir“

Vielleicht, weil sie nach jedem Spiel rudern?
Es wäre jetzt super, wenn wir das Thema sein lassen könnten.

2 „Gefällt mir“

Manche machen sich jetzt hier leider lustig über ernste Themen. Es wird sich natürlich nicht jeder von solchen Stereotypen angegriffen fühlen, aber es gibt sicherlich Personen die das tun. Und deren Betroffenheit wird mit solchen Antworten nicht ernst genommen. Sowas kann ein schönes Forum echt zerstören.

Im Zuge der rassistischen Schweinsteiger-Kommentare sollte eigentlich jeder gelernt haben, dass jeder von uns rassistische oder diskriminierende Meinungen in sich hat. Dazu gehören auch solche Stereotypen. Und wenn man aus solchen Fehlern lernt und diese nicht wiederholt ist ja alles gut. Aber wer sich weiter darüber lustig macht ist ein ignorantes Arschloch.

Bezüglich der Wikingerhelme übeigens auch noch eine Geschichtsstunde: Helme mit Hörnern hat erst Richard Wagner den Wikingern gegeben, weil er sie für seine Oper spannender und effektvoller machen wollte. Historische Beweise gibt es für Helme mit Hörnern aber gar nicht. Wikinger trugen wohl meistens Naseisenhelme oder Brillenhelme.

2 „Gefällt mir“

Okay… wir können auch sämtliche Kommunikation einstellen… bevor sich jemand angegriffen fühlt

wir können auch über Fußball diskutieren und uns nicht gegenseitig anmachen.
Wäre das eine Idee?

8 „Gefällt mir“

Du bist Jünger von Carlo :wink:

1 „Gefällt mir“

Das war mir neu dass es schon so weit geht, dass Stereotypen an sich nicht erlaubt sind, selbst wenn sie im Sinne der Unterstuetzung gebraucht werden. Sollte man dann die Leute aus dem Stadion schmeissen, inklusive der Mannschaft selbst?

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Warum sollte das nicht erlaubt sein. Das gehört doch dazu.
Die norwegischen Fans machen sich doch super an dieser WM. Ein Highlight.

Das war von @Armaster auch nicht gemeint.

2 „Gefällt mir“