[?] Nick Woltemade

Wenn der Transfer Woltemade über die Bühne geht, wird wohl kein ander Spieler in der Preiskategorie mehr kommen. Vielleicht was wie Rashford, also ein Spieler der man leihen kann oder günstig kaufen, der mal gut war und bei dem man auf einen 2… Frühling hofft.

3 „Gefällt mir“

Und der nächste Transfer ist immer der schwerste.

1 „Gefällt mir“

Der FC Bayern wird am Ende des Tages wieder einen wettbewerbsfähigen Kader haben.

4 „Gefällt mir“

Sehe es ähnlich. Ich könnte auch mit einer Gesamtsumme von 70 Mio. leben. Dann müsste es aber Richtung 40 + 30 Boni gehen. Und diese auch sehr individuell Leistungsbezogen. Z.B. Summe X wenn er in den ersten 5 Jahren (Vertragsdauer beim Wechsel) 100 Scorer macht oder Summe Y nach 12 500 gespielten Minuten (5x2500) etc.

Es kommt noch aufs Gehalt an. Er sollte auf jeden Fall unter 10 Mio. bekommen als Grundgehalt. Sowas wie 7-8 Mio. + 4-5 Mio. Boni ist für mich die obere Grenze. Alles drüber ist für mich schon wieder eher ein leichtes Minus für Eberl.

1 „Gefällt mir“

Also machen wir das, was wir „am besten“ können: Abwarten. Naja wie lange die Klub WM für uns noch geht, steht sowieso in den Sternen.

1 „Gefällt mir“

Alles über 40+10 wäre zu viel, d’accord. ABER: 50+ 10 könnte man leichter verschmerzen wenn Gehalt 6-9 wäre anstatt 9-12.

5 „Gefällt mir“

Berichten zufolge soll Woltemade - vorausgesetzt der Transfer klappt - bei Bayern 7,5 Mio. Grundgehalt plus 2,5 Mio. an möglichen Boni verdienen. Empfinde ich aus Vereinssicht als völlig in Ordnung.

6 „Gefällt mir“

Oder so etwas wie mit Coman oder Gnabry als Herausforderer.

2 „Gefällt mir“

die werden uns eh erhalten bleiben denke ich.

3 „Gefällt mir“

Ne aber, vielleicht gibt es irgendwo wieder einen unglücklichen jungen Franzosen, den man erstmal nur ausleiht, um zu sehen ob er sich beweisen kann.

1 „Gefällt mir“

aber dafür hätten wir doch einen Karl.

1 „Gefällt mir“

Da warte ich schon täglich drauf. Wobei ich glaube in diesem einzigen Ausnahmefall würde es heißen „am Ende der Transferperiode“

1 „Gefällt mir“

Ja, bei diesen Zahlen könnte man 50+10 eher verschmerzen, auch wenn ich es wie @ChrisCullen als zu viel empfinde.

2 „Gefällt mir“

Dafür müsste ja erstmal die Zukunft von Karl geklärt sein. Ihm jetzt Spielzeit zu geben und dann nachher ablösefrei zu verlieren wäre nicht sinnvoll. Ein Argument könnte da natürlich sein, ihn mit Spielzeit versuchen zu überzeugen, aber ich habe bisher nicht das Gefühl, dass Kompany wirklich überzeugt ist von Karl.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich komplett anders. Wenn er Spielzeit bekommt, verlängert der Spieler auf alle Fälle. Warum sollte er dann gehen?

Wenn er nicht spielt, warum sollte er dann einen neuen Vertrag unterschreiben?

3 „Gefällt mir“

Die Entscheidung müsste halt jetzt fallen. Ballack wird sich in der Branche sicherlich schonmal umhören und schauen, welche Interessenten es gibt. Die Reise mit nach Amerika sowie die 45 Minuten gehen Auckland waren sicherlich schon ein kleines Zuckerl, aber das wird Karl natürlich nicht reichen. Was es braucht, ist ein Konzept. Nur etwas Spielzeit und dann wird er in einem Jahr verliehen reicht nicht. Und das war bei Bayern in der Vergangenheit oft der Weg. Bei Wanner z.B. steht jetzt die dritte Leihe infolge an und ob danach eine Bayernzukunft in Sicht ist, ist noch ziemlich unsicher. Ich bin zum Beispiel jemand, der gerne die Konstanz von Lebensbedingungen genießt und ich habe kein Interesse daran jedes Jahr umzuziehen. Wie ein Karl dazu steht, weiß ich nicht. Falls er so einen Weg nicht für sich sieht, wird es jedenfalls mehr brauchen, als was jetzt geboten wird und ob das Kompany machen wird, würde ich aktuell anzweifeln, weil bei Kompany an erster Stelle der Erfolg des Teams steht und haben Talente bisher keinen Platz gefunden. Vielleicht gibt es eine Überraschung, an Karls Stelle würde ich darauf aber nicht hoffen.

6 „Gefällt mir“

Uli Hoeneß on Nick Woltemade: „We still have time until the end of August. I consider him a very, very good player who would fit in perfectly with us, and I would be very pleased if that happens this year – and if not, then next year“ [
@BR24sport
]

Ein einfaches Mitglied des Aufsichtsrates nachdem der Vostandsvorsitzende gesagt hat, dass man dazu nichts mehr sagen will. LOL

18 „Gefällt mir“

Hoeness ist leider nur noch peinlich. Wie der seltsame Onkel zu Weihnachten.

6 „Gefällt mir“

Eigentlich muss es heißen:

Es muss passieren. Jetzt.

3 „Gefällt mir“

für den Transfer sollte es echt ein „Boost“ sein, denn nun sieht bestimmt NW noch viel mehr als vorher seine Chance auf sehr viel Spielzeit UND der AR die Notwendigkeit, etwas zu machen. Der VfB wird es schmunzelnd zur Kenntnis nehmen. Aber das ist halt jetzt so.

3 „Gefällt mir“