Nationalmannschaften (ohne DFB) - Internationale Einsätze

Und Du wunderst Dich …

Nein, eigentlich nicht. Ich wundere mich über nichts mehr :slight_smile:

Im Übrigen ist es vollkommen egal, ob es solche Schmähgesänge schon immer gab, oder ob viele so denken, es nur nicht offen sagen.

Vielmehr ist genau das das Problem. Die Anzahl an Schmähgesängen muss ja sehr reduziert sein, wenn man immer wieder mit Homophobie arbeiten muss. Ob solche Gesänge verletzend oder harmlos sind, haben außerdem vor allem und zuallererst die Geschmähten zu entscheiden.
Man kann sich ja überlegen, wieso sich seit Thomas Hitzlspergers Outing kein weiterer gefunden hat. Das ist verfluchte 10 Jahre her. Aber solange es offensichtlich auch im Jahre 2024 solche Vollpfosten gibt, die homophobe Rants bewusst oder unbewusst benutzen oder sie verharmlosen, muss man sich nicht wundern. Da fehlt’s halt einfach an der Empathie, sich mal in andere Lebensumstände reinzuversetzen, oder am Horizont.

Wer es immer noch nicht begreift, dass es einen Fortschritt bedeutet, wenn man gesellschaftlich bewusster mit Minderheiten oder anderen Lebensentwürfen umgeht, und es nicht etwa einer wildgewordenen „woken“ Meute zu verdanken ist, die einem angeblich alles verbieten will - dem ist schlicht nicht mehr zu helfen. Und aus meiner Sicht ein trauriger Mensch mit sehr geringem Horizont, dafür umso größerer Egozentrik.

9 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/05/davies-bei-copa-america-mazraoui-spielt-wm-quali

Davies und Mazraoui ebenfalls mit LS-Einsätzen.
Kim hat Südkorea dagegen wegen seiner Verletzung aus dem Saisonfinale abgesagt.

2 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1796530760083529956

„Matteo Pérez Vinlöf wird Teil der schwedischen Nationalmannschaft sein. Der 18-Jährige hat diese Woche bereits mit der A-Nationalmannschaft trainiert und sollte eigentlich mit der U21 reisen. Heute wurde ihm jedoch mitgeteilt, dass er mit der A-Nationalmannschaft gegen Dänemark und Serbien antreten wird.“

Freut mich für ihn. Das ging jetzt aber in Windeseile. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

So ein zweiter Pass hat so seine Vorteile. Musiala hätte ja auch nicht unter Löw schon debütiert - und auch bei einem Austrodeutschen unter der Obhut Frank Schmidts könnte das noch spannend werden. :upside_down_face:

Adam Aznou ist für die marokkanische NM nominiert worden.

2 „Gefällt mir“

Heute durfte er dann gegen Lesotho auch starten

So kann man dann auch mal Debüttieren

Adam Aznou: Man of the match in his Morocco debut
90 minutes played
92 touches
47 accurate passes (92%)
21/27 duels won
6/8 dribbles completed
6/6 long balls
3 tackles
1 interception
8.7/10 rating
@SofascoreINT

https://x.com/iMiaSanMia/status/1833249754291052750?t=BjDYbOpyhmONNrfS75xGNA&s=19

2 „Gefällt mir“

Kolumbien und James Rodriguez „rächen“ sich für die Niederlage bei der Copa America. Dabei sammelt James wieder zwei Scorer.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Griechenland, daher freut mich deren Sieg über England obwohl er Kane nicht gefallen dürfte.

Erstaunlicher Vorschlag des brasilianischen Präsidenten.
In Deutschland war das bis vor einigen Jahrzehnten ja auch immer ein Thema.

Lula ist ja für wilde Thesen bekannt, aber wenn das tatsächlich so gesagt wurde und nicht in der Übersetzung wichtige Nuancen verloren gegangen sind, wäre das schon… erstaunlich. :smiley:
Andererseits sagt das natürlich auch der Präsident des Landes, das dem vielleicht besten Spieler aller Zeiten per Gesetz (!) verboten hat, ins Ausland zu wechseln.

Tuchel wird England Coach

https://x.com/fabrizioromano/status/1846245666831417843?s=46

Das hätte wenigstens den Vorteil, dass Brasilien einen respektvollen Abstand zur absoluten Weltspitze beibehielte. Ein Fußballland schafft sich ab.
Lula als Nationalist, das hätte ich jetzt so auch nicht vermutet.

Mbappe will nicht für Frankreich spielen und Deschamps will Mbappe auch nicht dabei haben. Ist doch schön, dass sie sich mittlerweile geeinigt haben.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Theater um Mbappe. Seit Jahren. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Rauchige Stimmung zwischen Rangnick und dem ÖFB. Abgang nicht mehr ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Oh je, böse Sache.

1 „Gefällt mir“

Frankreich gewinnt gegen Italien, aber ohne Einsätze von Upamecano, Coman und Olise. Auf der einen Seite ist das eine gute Sache, da die Spieler geschont wurden, aber auf der anderen Seite motiviert das die Spieler sicher nicht. An Olise hibt es aus Frankreich auch wieder Kritik.

Harsche Kritik an Kane.

„Kane war der prägende Spieler einer Ära, aber England wird die WM nicht mit jemandem gewinnen, der sich nicht mehr bewegen kann“, schrieb zum Beispiel der nicht zwingend für Polemik bekannte Guardian .