Nationalmannschaften (ohne DFB) - Internationale Einsätze

Unabhängig von den beiden Tools wäre meine gwünschte Gruppe:

Brasilien
Deutschland
Japan
Kanada

Auslosung: Spanien/Japan/denke mal Costa Rica

Die Gruppe ist interessant und vor allem spielstarke Mannschaften. Schön freu mich auf die Revanche gegen Spanien.

1 „Gefällt mir“

Malik Tillman wechselt den Verband und spielt künftig für die USA.
Also bei der U21 hat er jedenfalls immer ziemlich gut abgeliefert.
Hm, vielleicht wäre unter diesem Gesichtspunkt sogar eine Leihe in die MLS interessant. Das klingt zumindest spannend, weil neu. :wink:

3 „Gefällt mir“

Sehe ich überhaupt nicht vorteilhaft. an. Der Fußball in der MLS hat aus meiner Sicht sehr wenig mit dem Fußball in Europa gemeinsam. Es fehlt ihm an Tempo und taktisch ist er auch nicht auf dem Stand einer belgischen oder niederländischen Liga. Große Reisestrapazen, viele Spiele in kurzer Zeit. Wenn das mit einer Karriere bei uns noch was werden sollte, dann bitte nicht über den Teich mit Malik.

Total nachvollziehbar- der hätte mMn bei dem DFB eine sehr limitierte Perspektive.

3 „Gefällt mir“

Ich vermute der US Verband hat ihm klar vermittelt, dass er ohne Einsätze im Sommer die WM im Winter vergessen kann. Und wahrscheinlich hat er sich an seinem Bruder orientiert der dem DFB treu blieb und nun wahrscheinlich jedem Einsatz den er im Zuge der Sicherung bekommen hätte hinterhertrauert. Allerdings dürften die langen Reisen seine Chancen nicht gerade verbessern.

Joel Matip nahm ja auch die Wm 2010 mit Kamerun mit, ehe er wie sein Bruder Marvin länderspiellos aber treu im fussballerische Niemandsland dahin entschwindet. Und auch der Exbayer Julian Green denkt als mittlerweile absoluter 0815 Zweitligakicker gerne an die WM 2014 und sein Tor zurück, da hat er wohl liebend gerne auf U21 Kicks mit Dland verzichtet. Ich vermute auch, dass Bella Kotchap und Moukoko die WM für Kamerun bestreiten werden

3 „Gefällt mir“

Tillman schon für die Länderspiele der USA im Juni nominiert. Da hat sich der Wechsel ja prompt ausgezahlt.

3 „Gefällt mir“

War ja klar. Warum sonst sollte er den Verband wechseln.

1 „Gefällt mir“

U21 Länderspiele in Moldawien oder Färöer vs Bahamas oder Curacao
Selbst da spräche einiges für den Verbandswechsel :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Na, na, lass dass mal keinen Färinger hören. Der wird dir schon was erzählen. :smile:

Malik Tillman feierte gestern sein Debüt für die USA. Im Spiel gegen Marokko wurde er in der 65.Minute eingewechselt.

2 „Gefällt mir“

Interessant das Konate auch in der französischen NM jetzt so hoch eingeschätzt wird.
Upamecano und Kounde erst einmal verdrängt.
Umtiti Varane Lenglet in der Versenkung verschwunden.

Kamara macht mMn ein grottenschlechtes Spiel. Da ist ja sogar Guendenzie besser.

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel nicht gesehen, aber Stanisic soll ein starkes Spiel abgeliefert haben. Ich würde nicht sagen, dass er Mazraoui druckt macht sondern eher Pavard.

1 „Gefällt mir“

Ja Stanisic hat defensiv gegen Mbappe Nkunku u d Coman sehr stark verteidigt und nichts zugelassen. Allerdings ging nach vorne garnichts, weil Kroatien eigentlich auch dauerhaft verteidigt hat.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn mit England los?

Das England-Resultat ist schon grandios. :grinning:
Und der Guardian blockiert die Möglichkeit, den Spielbericht zu kommentieren, schon nach wenigen Minuten und entfernt alle bis dahin abgegebenen Kommentare. The revolution won’t be televised… :face_with_hand_over_mouth:

Edit: Jetzt (23.56) sind sie plötzlich wieder da und die Kommentarfunktion aktiv…

3 „Gefällt mir“

Britischer Humor. Wobei nichts jemals die komödiantische Spitzenleistung toppen wird, sich wenige Tage nach dem Brexit auch aus der EM zu verabschieden - gegen Island.

2 „Gefällt mir“

Aber schön einfühlsam sein beim Kommentieren aus Germany. :smiling_face:
And don’t mention the four…

1 „Gefällt mir“

Southgate kann froh sein, dass die Gerichte den Flieger nach Ruanda (vorerst) gestoppt haben, sonst hätten die den da jetzt auch noch mit abgeschoben.

2 „Gefällt mir“

Schon seit 1996 gilt:

What’s the quickest exit from Wembley?

3 „Gefällt mir“

Das sieht nach einer sehr erfolgreichen Transferperiode für Ghana aus. :wink: