Nationalmannschaften (ohne DFB) - Internationale Einsätze

Naja, ist wie beim englischen League Cup:
Die ersten Runden bestreitet man eher als Testspiele und lässt auch notorische Bankdrücker ran. Wenn man dann doch ins Halbfinale/Finale rutscht, schickt man die volle Kapelle. Und die wollen das Pokälchen dann schon gewinnen (wer weiß, wann man wieder ein Finale spielt).

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist in München nie verkehrt.
Okay, der Teddybär bringt 'nen Punktabzug… :wink:

Also dass bei dem Elfmeterschießen zwischen Senegal und Ägypten überhaupt ein einziger Elfmeter geschossen wurde ist ja schon ne absolute Frechheit. Da waren ja mehr Laserpointer im Stadion als Zuschauer, sowas kann man doch nicht weiterlaufen lassen.

2 „Gefällt mir“

Wobei keiner der Ägypter reklamiert hat obwohl sie komplett in grün beleuchtet waren.
Apropos Elfer, 1:0 Lewandowski

Choupo mit dem 1:0 für Kamerun

Haaland „mit viel Blut am Knöchel“ zur Halbzeit raus

Ja, das ist natürlich richtig, versteh ich aber auch nicht.

Vielleicht ist das auch kein Grund für nen Spielabbruch.

Lewi mit Polen qualifiziert, Choupo-Moting mit Kamerun dabei (beide mit Torerfolg), Bouna Sarr mit Senegal, Ex-Bayer Otschi Wriedt mit Ghana. Müller holt Uns Uwe ein und Phonzie feiert weiter im Partykeller.
Läuft.

1 „Gefällt mir“

Die Fifa lässt Italien zur WM in Katar weil im Iran keine Frauen ins Stadion dürfen. Da setzt mal wieder jemand seine moralischen Grundsätze knallhart durch :thinking:
Wahrscheinlich darf Russland nun doch auch noch nach Katar fahren, weil in Ecuador Alpakas verfolgt werden

Da dürfte der Iran recht schnell einlenken, da eine WM-Teilnahme immer eine Prestigesache ist - gerade wenn im benachbarten Katar wohl so viele Fans wie noch nie mitreisen werden.
Doch falls der Iran wirklich gesperrt würde, müsste ein Team aus der Asiengruppe nachrücken (wären die Emirate).
Italien als Nachrücker wäre kaum erklärbar, da hätte Nordmazedonien (und letztlich alle anderen Playoff-Finalisten) schon Vorrang.

Ich weiß nicht, soll einen diese Liste freuen, oder in Angst und Schrecken versetzen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Die Liste wird auch halb so heiss gegessen wie gekocht. Klar für die Deutschen, Lewa und Davis wird eine intensive aber wohl mit 3,4 Spielen überschaubare Belastung. Ansonsten haben ggf Pavard und Hernandez eine gewisse Belastung, beim Rest kannst ja -böse gesagt -froh sein, wenn sie Spielpraxis bekommen und ggf. den Marktwert steigern

3 „Gefällt mir“

Hier auch. Schneller, im Guten wie im Schlechten.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig von den beiden Tools wäre meine gwünschte Gruppe:

Brasilien
Deutschland
Japan
Kanada

Auslosung: Spanien/Japan/denke mal Costa Rica

Die Gruppe ist interessant und vor allem spielstarke Mannschaften. Schön freu mich auf die Revanche gegen Spanien.

1 „Gefällt mir“

Malik Tillman wechselt den Verband und spielt künftig für die USA.
Also bei der U21 hat er jedenfalls immer ziemlich gut abgeliefert.
Hm, vielleicht wäre unter diesem Gesichtspunkt sogar eine Leihe in die MLS interessant. Das klingt zumindest spannend, weil neu. :wink:

3 „Gefällt mir“

Sehe ich überhaupt nicht vorteilhaft. an. Der Fußball in der MLS hat aus meiner Sicht sehr wenig mit dem Fußball in Europa gemeinsam. Es fehlt ihm an Tempo und taktisch ist er auch nicht auf dem Stand einer belgischen oder niederländischen Liga. Große Reisestrapazen, viele Spiele in kurzer Zeit. Wenn das mit einer Karriere bei uns noch was werden sollte, dann bitte nicht über den Teich mit Malik.

Ich vermute der US Verband hat ihm klar vermittelt, dass er ohne Einsätze im Sommer die WM im Winter vergessen kann. Und wahrscheinlich hat er sich an seinem Bruder orientiert der dem DFB treu blieb und nun wahrscheinlich jedem Einsatz den er im Zuge der Sicherung bekommen hätte hinterhertrauert. Allerdings dürften die langen Reisen seine Chancen nicht gerade verbessern.

Joel Matip nahm ja auch die Wm 2010 mit Kamerun mit, ehe er wie sein Bruder Marvin länderspiellos aber treu im fussballerische Niemandsland dahin entschwindet. Und auch der Exbayer Julian Green denkt als mittlerweile absoluter 0815 Zweitligakicker gerne an die WM 2014 und sein Tor zurück, da hat er wohl liebend gerne auf U21 Kicks mit Dland verzichtet. Ich vermute auch, dass Bella Kotchap und Moukoko die WM für Kamerun bestreiten werden

3 „Gefällt mir“

Tillman schon für die Länderspiele der USA im Juni nominiert. Da hat sich der Wechsel ja prompt ausgezahlt.

3 „Gefällt mir“

War ja klar. Warum sonst sollte er den Verband wechseln.

1 „Gefällt mir“

U21 Länderspiele in Moldawien oder Färöer vs Bahamas oder Curacao
Selbst da spräche einiges für den Verbandswechsel :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Na, na, lass dass mal keinen Färinger hören. Der wird dir schon was erzählen. :smile:

Malik Tillman feierte gestern sein Debüt für die USA. Im Spiel gegen Marokko wurde er in der 65.Minute eingewechselt.

2 „Gefällt mir“