Nationalmannschaften (ohne DFB) - Internationale Einsätze

Tatsächlich alles Holländer.
Das macht es schon weniger exotisch.

1 „Gefällt mir“

„Grand Marnier, Cointreau, Curaçao?“
"Aber ohne Knoblauch! Und nicht so scharf! " :smirking_face:

Sogar ein paar Spieler mit Deutschlanderfahrung. Mittelstürmer Locadia, mit dem schönen Vornamen Jürgen, hat schon in Hoffenheim und Bochum gespielt.
Josh Brenet durfte sich auch schon in Hoffenheim versuchen.
Und Jordi Paulina spielt gar für die zweite vom BVB.
In Deutschland lernen, heißt siegen lernen? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Bei Curacao ist es (mit den Holländern) ja gewissermaßen die Umkehrung dessen, was die Elftal ja auch schon gemacht hat: Gullit und Rijkaard stammten familiär aus Suriname, Patrick Klujvert aus Curacao.
Und generell probieren solch kleine Nationen halt alles, was an kreativer Einbürgerung erlaubt ist (die Weltverbände im Handball oder in der Leichtathletik sehen das noch lockerer).
Und der erste Achtungserfolg der Republik Irland (Vorrundensieg bei der EM 1988 gegen England) wäre ohne die konsequente Ausnutzung der Granny Rule durch den englischen (!) Nationalcoach Jack Charlton nicht möglich gewesen.

2 „Gefällt mir“

Dasselbe hat ja auch Katar gemacht als die WM bei Ihnen stattgefunden hat.

1 „Gefällt mir“

Das wird knackig, do or die, keine Hin- und Rückspiele.

Der Pfad D ist schon hart.
Und klar, für Italien geht es dann in einem möglichen Finale auswärts in Wales oder in Bosnien zur Sache. Ungemütlich!

Kurze Konjunktiv-Spielerei…
Der DFB anstelle der Slowakei in den Playoffs und es hätte evtl. ein Endspiel gegen die Türkei gegeben :fire:

1 „Gefällt mir“

Da wäre es interessant geworden wo das Spiel stattgefunden hätte da Deutschland dann wohl Heimspiel gehabt hätte so wie ich den DFB kenne wäre es am Ende Berlin oder Gelsenkirchen geworden also quasi ein Heimspiel für die Türkei :smiley:

2 „Gefällt mir“

Äh, Schweden war doch abgeschlagener letzter in der Gruppe, warum spielen die denn Play-offs?

Bin zu alt für den Quatsch. :thinking:

Das werden generell hitzige Angelegenheiten. Die Stars der Playoffs sind aus meiner Sicht die Anhänger, viele bekanntermaßen enthusiastische Fans werden das ein oder andere Feuerwerk zünden. Halb Nordirland wird vermutlich nach Italien reisen.

@Spitzs
Das liegt an der Nations League:

Die 12 Gruppenzweiten spielen gemeinsam mit den vier am besten platzierten Gruppensiegern der UEFA Nations League 2024/25, die sich nicht bereits als Gruppenerster oder -zweiter für die WM bzw. die Play-offs qualifiziert haben, die vier verbleibenden Plätze aus.

Der DFB hätte ebenso letzter werden können, sie wären definitiv in den Playoffs dabei.

1 „Gefällt mir“

Das hätte ich als Verantwortlicher dann schön ins Ostseestadion oder Rudolf-Harbig-Stadion gelegt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Interessante Entscheidung

Dafür kommen garantiert zwei von diesen sechs Ländern zur WM, wenn das mal keine Leckerbissen sind. Nur die Besten sind dabei:

Ich wäre für Jamaika und Bolivien.

Würde den Kongo nicht unterschätzen. Vor allem mit Heimspiel.

Es ging ja um persönliche Vorlieben, nicht um Qualität. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ach so. Sorry, hab ich überlesen. Geht ja klar hervor.

Vielleicht täte es den Menschen im Kongo ja gut. Wobei sportlicher Erfolg dann meist von der Regierung missbraucht wird.

Nach Ebola & Affenpocken und dem fragilen Frieden in der Region täte es den Menschen vieileicht aber auch ganz gut so einer WM entegegen zu fiebern.

Als Jamaika könnte das jedenfalls in Kinshasa vor 80000 eine schwere Aufgabe werden.

„Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaika fährt zur Weltmeisterschaft. Wir haben den schönen Derice und den kleinen Junior, Yul Brenner und den Rasta Man Sanka. Wir sind die flinkesten der flinken von Jamaika und fahren und gewinnen bei Weltmeisterschaft.“

mehr fällt mir zu dem Thema Jamaika nicht ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die zehren noch vom Nations League-Bonus (Aufstieg in Liga B).
Die DFB-Elf hätte als NL-Halbfinalist in ihrer Gruppe sogar als Letzter noch Play-Off gespielt.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie seriös oder ernst das ganze ist, aber die Idee eines Boykotts von Spanien liegt nach den letzten Vorkommnissen nicht unglaublich weit weg.

:police_car_light: EXCLUSIVE: There are rumours that Spain national football team are reportedly considering withdrawing from the 2026 FIFA World Cup after escalated diplomatic tensions following recent comments by Donald Trump about Spain.

Trump has openly criticised Spain after Madrid refused to allow US military aircraft access to Spanish bases for operations linked to the conflict in Iran. During a press conference, he said:

“Spain has been terrible… We’re going to cut off all trade with Spain. We don’t want anything to do with Spain.”

Trump also claimed that Spain “has absolutely nothing that we need,” although he praised the Spanish people.

The Spanish Football Federation is said to be assessing its options in light of the diplomatic fallout, though no official decision has been confirmed. :spain::soccer_ball:

https://x.com/i/status/2029152831496737098

2 „Gefällt mir“

Spanien wird in vielen Dingen immer mehr zum leuchtenden Vorbild - unsere peinliche, verlogene und feige Führung auf vielen Ebenen ist dagegen das purer Grauen!

1 „Gefällt mir“