Unabhängig ob das wahr ist: der DfB würde sich nichtmal trauen einen Boycott in Erwägung zu ziehen.
so ganz einig sind sie sich da auch nicht.
Merz hat sich ja zuletzt eindeutig zur USA bekannt. Wenn sie müssten würde Merz sogar eigene ICE-Truppen nach Amerika verschicken. Daher ist das ganze mit einem Boykott relativ schwierig.
Ganz blöd geantwortet. Was Merz macht kann dem DFB ja egal sein. Manche könnten das auch das gerecht empfinden wenn der DFB sich da auch klar gegen die Politik äußert.
Aber das wird leider ein Traum bleiben.
Ich wollte das ganze nicht verteidigen. Ich boykottiere die WM ja selber. Mir ging es nur darum, dass Neuendorf und Merz sicherlich Mal gesprochen haben und sich geeinigt haben, dass es keinen Boykott gibt.
Das befürchte ich auch. Schade drum.
Mal schauen was Iran und Spanien nun machen.
Was hat Merz denn mit dem DFB zu tun?? Die Meinung des Bundeskanzlers ist irrelevant und in jeglicher Hinsicht zu ignorieren, ansonsten könnte der DFB wegen politischer Einmischung sanktioniert werden.
Bei Iran wird ja zumindest auch von der FIFA her diskutiert, ob es da wie bei Russland eine Sperre gibt.
Jedenfalls kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass das Turnier ohne weiteres einfach stattfinden kann.
Würde ja gerne da jetzt ins Thema einsteigen dürfte aber der falsche Thread dafür sein ![]()
Stimmt natürlich. Ist eher Off-Topic. Mir wird im Off-Topic Thread aber zu meinungsstark diskutiert, deswegen würde ich persönlich da jetzt eher nicht hingehen. Ansonsten kannst du mir auch eine SMS schicken, aber das wäre dann natürlich keine öffentliche Diskussion mehr.
Chukwuemeka und Wanner ab sofort für Österreich spielberechtigt - kicker
Nach Wanner nun Chukwuemeka. Rangnick mobilisiert alles was laufen kann. ![]()
Bald sind wir Weltmeister, jetzt müssen nur noch olise, Kane und courtois eingebürgert werden ![]()
Tuchel denkt etwas weiter. Gut für Harry
Das geht zwar vielleicht zu Lasten des Teamspirits und der Eingespieltheit, macht aber viel Sinn in Bezug auf die Belastungssteuerung. Good idea.
„Um das Beste herauszuholen, haben wir entschieden, den Lehrgang in zwei Teile zu splitten“, verkündete der 52-Jährige am Freitag auf der Pressekonferenz zur Kader-Vorstellung. Von den 30 nominierten Feldspielern werden zunächst nur 19 Stück an den Start gehen und für das Spiel gegen Uruguay am Freitagabend infrage kommen.
„Wir wollen den Spieler eine echte Chance geben, sich zu beweisen und um Minuten zu konkurrieren. Zuerst im Hinblick auf das Spiel gegen Uruguay, aber auch im Hinblick auf ihr Ticket zur WM“, begründete Tuchel die besondere Maßnahme.
Nach der Partie gegen Uruguay kommen Kane und die zehn weiteren England-Stars dazu – während im Gegenzug auch einige Spieler nach Hause müssen. „Wir werden dann einige Spieler heimschicken, um eine Gruppe aus 21 oder 22 Feldspielern plus Torhüter zu haben. Dann fokussieren wir uns auf das Japan-Spiel“, erklärte Tuchel das Prozedere im Vorfeld des finalen Testspiels gegen Japan.
"
Klingt für mich ziemlich clever.
Mal abgesehen vom Spielstil gefällt mir vieles von Tuchel mittlerweile wesentlich besser als was Nagelsmann so treibt - hätte ich als bei beiden bei uns vorbei war nicht wirklich so erwartet…
klingt auch clever, würde das Nagelsmann machen würde es von einigen der 82 Millionen Bundestrainer heißen, gehts dem noch gut, Experimente sind vorbei, der muss doch wissen wenn er dabei haben will falls er fit ist
hab den Kader nicht vor Augen ob es ausschließlich , jemand betrifft der schon mal dabei war,
habe gelesen es wären nur 2 neue, der Rest muss dann zumindest wohl schon mal zumindest eigenladen worden sein,
klingt dann auch nicht so das es Aufsteiger aus der U Mannschaft gibt,
CR7 nicht im Kader von Portugal offiziell wegen Verletzung , ich glaube die trauen sich dort nicht ihn in Rente zuschicken,
meines erachtens kommt der Form anstieg in der Natio zuletzt ganz klar vom Saudi Wechsel, denn die Jahre davor waren die Scorer nicht so dicke
und Italien haut einen , parallel zur CL auch nicht um , das wird gegen Nordirland ein richtiger Kampf, und der Großteil kommt mit derben Klatschen aus der CL
Chiesa hat seine Nominierung nach 2 Jahren auch mal wieder angenommen ![]()
Die Niederlage gestern hat das Fass wohl zum überlaufen gebracht und Addo ist nun nicht mehr Trainer von Ghana.