Damit wären wir bei einem Sieg heute in Lostopf 1 bei der WM
„Er muss die Entscheidung akzeptieren“, sagte Tuchel nach dem Spiel über die Auswechslung des ehemaligen Dortmund-Profis in der 84. Minute. „Sein Teamkollege wartet am Spielfeldrand, also muss er das akzeptieren, respektieren und weitermachen.“
„Ich muss mir die Szene noch einmal anschauen“, gab Tuchel nach dem Spiel mit einem Lächeln zu Protokoll und richtete einen allgemeinen Appell an seine Mannschaft. „Bis zu einem gewissen Grad werden Spieler wie Jude, die so ehrgeizig sind, so etwas (eine Auswechslung; d. Red.) nie gutheißen, aber ich bleibe dabei: Es geht um Standards, Verpflichtung und gegenseitigen Respekt. Jemand anderes wartet draußen – also wir werden unsere Entscheidung nicht ändern, nur weil jemand mit den Armen wedelt.“
Das Real-Gen ist mächtig in diesem.
Oder ist es auch das Bellingham-Gen?
Oder gar beides? ![]()
Wenn man Bellingham beim BVB gesehen hat, weiß man eigentlich Bescheid ![]()
Er passt aber natürlich wunderbar zu Madrid.
das Erstaunliche ist: Wir sprechen von einem entschiedenen und bedeutungslosen Spiel in Albanien und der 84. (!) Minute… was geht in dem Kerl vor?
Woltemade wie früher Klose. Unentbehrlich.
„In der Pressekonferenz äußerte er seine Sichtweise auf die Pleite: „Die Jungs aus der DR Kongo haben Maraboutage betrieben.“ Marabout ist ein muslimischer Heiliger und Lehrer, hat in Nordafrika aber auch die Konnotation eines Medizinmannes. In der Mixed Zone führte Chelle weiter aus: „Beim gesamten Elfmeterschießen hat ein Kongolese Voodoo praktiziert. Jedes Mal. Deshalb war ich ein wenig nervös wegen ihm.“ Einer der Betreuer habe Flüssigkeit aus einer Flasche versprüht und dabei ein magisches Ritual vollzogen.“
Hat nicht schon jeder mal bei gewissen Ereignissen/Ergebnissen im Fußball an magische Praktiken gedacht? ![]()
Paul Pogba gefällt das.
Andererseits: Ist das am Ende so viel anders als das, was Dino Hermann gegen die Leverkusen-Frauen veranstaltet hat?
Und in der Bundesliga wird sich über zu lange Nachspielzeiten aufgeregt:
Die 90er sind zurück.
Norwegen, Österreich und Schottland nach 28 Jahren wieder dabei.
Es war so geil. Der Originalkommentar im Schottischen Fernsehen…“the biggest game in a Generation“. Oder auch ganz gut, für jemanden, der eine sehr hohe Affinität zum schottischen Malzbrand hat…“ Glasgow will be dry out tonight“
Alba gu bràth ![]()
🏴
'…and they will drink Glasgow dry tonight!"
Curacao hat sich auch qualifiziert. 156’000 Einwohner.
Sie werden übrigens "die blaue Welle"genannt.
Irland und Schottland dabei - ein Traum wird für mich wahr!
wenn es jetzt noch massenhaft Proteste in den Stadien während der WM gegen Trump und seine Schergen gäbe, wärs perfekt!
Naja, ein bisschen kannst Du schon noch weiterträumen.
Irland muss in die Playoffs.
psssst… weck mich nicht aus diesem Traum…
Für meine zweite Heimat freut es mich besonders, auch wenn es politisch dort noch schlechter aussieht, als bei uns.
Hat jetzt auf offizielle Island als kleinstes Land bei einer WM abgelöst ![]()
Das war beim (leider nur) verfolgen des Kicker Tickers auch mein erster Gedanke… was wäre ich jetzt gerne in Glasgow. ich habe eine große Affinität zu schottischen hochprozentigen Getränken und hätte mir gestern dann wahrscheinlich eine etwas seltenere Abfüllung gegönnt. Apropos gegönnt: Ich freue mich für die Schotten (und auch für die Iren für ihren Moment in Ungarn, auch wenn die noch nicht durch sind). Fühle mich diesen Ländern und Leuten aus verschiedenen Gründen sehr verbunden.
Schade das es keine Gruppe mit England, Schottland, Irland und Wales geben kann ![]()
Die Stimmung in den Stadien könntest du wahrscheinlich noch ein paar Bundesstaaten weiter vernehmen ![]()
Die FAZ kippt etwas Wasser in den Wein:
Die Kapverden suchten auf der ganzen Welt nach Fußballprofis, die für ihre Nationalmannschaft spielen können. Kein einziger Spieler Curaçaos ist auf der Karibikinsel geboren. Malaysia versuchte es mit zwei Spaniern, drei Argentiniern, einem Brasilianer und einem Niederländer. Das war dann sogar dem Internationalen Fußball-Verband FIFA zu viel. Sie sperrten die Spieler und sanktionierten den Verband, weil dieser mutmaßlich gefälschte Papiere vorgelegt hatte.