Der Flug von New York ist immerhin viel schneller wie von Südamerika. Im Grunde ein Vorteil.
Lucho ist nicht aus Pappe.
Beide wären echt ärgerlich zu verlieren. Noch dazu haben wir mit Uzun ja schon einen Top-Nachwuchsspieler verloren.
Die machen es sich aber auch schon einfach, die durchlaufen alle deutschen U-Mannschaften und wenn einer dann interessant wird, wird versucht ihn abzuwerben.
Okay, haben wir bei Musiala auch gemacht. ![]()
Naja, Jamal ist in Deutschland geboren und hat eine deutsche Mutter. Wären die damals beruflich nicht umgezogen, wäre das überhaupt kein Thema. Ok, ob er hier genauso gut geworden wäre, das weiß man nicht.
Ich weiß nicht, ob man seitens des DFB hier wirklich genügend tut, um die Jungs zu überzeugen.
Auf der anderen Seite finde ich es auch merkwürdig, wenn teilweise die 3. Generation überhaupt darüber nachdenkt, für ein anderes Land zu spielen. Aber da kommen wir schon in gesellschaftspolitische Bereiche…
Der Umgang mit Özil damals bzw. diese unschöne Geschichte wird da meiner Meinung nach auch eine Rolle spielen.
Man muss aber auch hinzufügend sagen, dass neben Woltemade, Musiala und Wirtz Spieler wie Uzun, Damar oder Kömür eigentlich kaum oder nur eine sehr kleine Rolle im deutschen Trikot spielen würden. Deutschland produziert einfach haufenweise offensive Halbraumzehner und es können eben nicht alle für Deutschland spielen.
Uzun halte ich schon für ein großes Talent. Und klar, nicht alle könnten spielen. Aber die machen erst die U-Mannschaften durch und dann entdecken Sie Ihr Herz für das Land ihrer Ahnen…
Naja…
Das „Herz für die Ahnen“ haben die meisten schon vorher, das wird nicht erst entdeckt.
Also zumindest ist das bei den türkischstämmigen Freunden und Bekannten in meinem Umfeld so.
„Wie das französische Sportmagazin L’Équipe berichtet, möchte der Coach den anderen Spielern, die nicht ohnehin bei der WM gesetzt sind, eine Chance geben, sich zu beweisen. Immerhin ist es das letzte Pflichtspiel vor dem Turnier.
Statt Upamecano und William Saliba sollen die Innenverteidigung offenbar Ibrahima Konaté und Ex-Bayern-Star Lucas Hernández bilden. Statt Olise könnte auf dem rechten Flügel der 32 Jahre alte Routinier Florian Thauvin vom RC Lens starten.“
Nur zu. Gute Idee.
Meine Unterstützung hat der Didi, also DER Didi.
Der Obststandl Didi?
der auch. Obwohl der Turner ist.
Für gewisse Dinge kann man nichts. Dechamps ist immerhin kein Turner.
Zwei Erkenntnisse des heutigen Nachmittags:
- Ohne den Methusalem, dessen Explosivität sich inzwischen einzig in die Muskulatur rund um seinen rechten Ellenbogen zurückgezogen hat, kann Portugal Tore schießen.
- Irland!!1!11!
Harry Kane trifft doppelt. Der Ball bleibt in Albanien.
Hier sieht man das dritte Tor von Parrot zur Entscheidung
https://x.com/IrelandFootball/status/1990089184443330589?t=woVoLKjxfbMw5-E8BHOEZQ&s=19
Und die PR-Maf… ich meine die englischen Fans haben Jude zum Man of the Match gewählt. Deserved ![]()
Norwegen deklassiert Italien und fährt mit einer perfekten Punkteausbeute von 24 Punkten aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 32 zur WM. Das ist wirklich beeindruckend.
Dafür liebt man Fußball!!!