Nathaniel Brown im Scouting Report: Ein No-Brainer für den FC Bayern?

Ist es unfair von mir, wenn ich mich bei Davies hauptsächlich an seinen Auftritt gegen PSG im Viertelfinalrückspiel 2021 erinnere, wo Di Maria Davies ziemlich ausdribbelt und an das Viertelfinalhinspiel gegen Manchester City 2023, wo Silva ebenfalls Davies ziemlich ausdribbelt?

1 „Gefällt mir“

Finde ich sehr spannende Diskussion. Gerade auch weil selber da sehr hin und her gerissen bin.

Einerseits, richtig, warum diese tolle Zeit bei den Bayern jetzt schon aufgeben und nicht erst (vom Alter her) in paar Jahren wie bei Coman?

Aber ich fürchte dass Davies hier (da hat man ja schon einiges gehört in die Richtung) nicht so glücklich ist wie manch anderer Spieler bei uns. Und dass es ihm schwerer fällt als zB Coman mit den ständigen massiven Rückschritten und massiv langen Rehaphasen umzugehen sondern dass er da schon wirklich massiv gefrustet von ist schon in seinen jungen Jahren.

Und ja, SA könnte da der passende Ausweg sein. Weil eben der einzige Ort auf der Welt wo sogar das Gehalt noch aufgestockt werden wird und ihm das denke ich anders als zB bei einem Olise (der ja selbst die sonst obligatorische persönliche Werbungskohle ganz bewusst liegen lässt) nicht gar so unwichtig ist.

Und bzgl Erfolg: Sextupel hat er ja längst hinter sich. Und jetzt mitansehen zu müssen wie ihm ein Brown Schritt für Schritt das Wasser abgräbt - glaube ich hat er keine so große Lust…

3 „Gefällt mir“

Gegen Paris im Rückspiel hat er mir sehr gut gefallen, im rückspiel gegen real 2023/2024, eigentlich die komplette CL Saison 2022/2023 bis auf das City Spiel.

Meistens erinnert man sich ja auch eher an das negative als an das positive.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, Davies hat in München neben den Teamkameraden auch nicht wirklich viele Kontakte/Freunde. Davon hat er meine ich einmal im Stream geredet. Und dann ist es mit so einer schwierigen Verletzungssituation kein Wunder, dass er auch psychisch Probleme gibt. Und da kann ich mir vorstellen, dass ein anderer Ort vielversprechender klingt.

1 „Gefällt mir“

wenn er Probleme hat sich ein soziales Umfeld aufzubauen dann ist ein anderer Ort, an dem er gar keinen kennt, auch nicht besser.

zudem meine ich das die verlängerung von musiala und davies in gewisserweise voneinander abhängig war weil die beiden so gut miteinander können.

1 „Gefällt mir“

Erste Klubs loten Davies-Transfer aus

„Der FC Bayern könne sich daher vorstellen, Davies im Sommer abzugeben, schreibt „Sport Bild“. Die Bedingung für einen Transfer ist jedoch ein passendes Angebot. Hier hat sich angeblich schon eine vielversprechende Tür geöffnet: Laut Angaben der Zeitschrift sind bereits Vertreter von Vereinen aus der saudischen Pro League in München vorstellig geworden. Sie sollen einen möglichen Deal ausgelotet haben.“

Und schon werden die Gerüchte wieder aufgewärmt.

3 „Gefällt mir“

Natürlich, aber ich glaube zum Beispiel in London oder Barcelona wäre es einfacher neue Leute kennenzulernen. Deutschland ist da leider auch nicht besonders gastfreundlich :cry:

1 „Gefällt mir“

Einerseits völlig richtig.

Aber siehe Coman - rein beruflich kann er da ne wesentlich „ruhigere Kugel“ schieben ohne allzu viel Erfolgsstress und eben wohl durchaus wesentlich geringeren Verletzungsrisiko, weil dort eben nicht nur wärmer (bei Muskelproblemen ja durchaus auch unsere Winter nicht gerade förderlich) sondern er auch nicht auf Teufel komm raus das allerletzte Prozent leistungstechnisch rauskitzeln müsste.

Und ich denke er ist jemand, der insbesondere leidet wenn es dann eben auch noch beruflich nicht läuft und was Profisportler da mitmachen müssen mit regelmäßig ewig langen Ausfällen - das ist halt schon auch wirklich sehr extrem und oft nur schwer zu verkraften…

Als jemand der fast exakt jeweils die Hälfte seines Lebens in Bayern (davon 5 Jahre in München) und eben genau London verbracht hat kann ich das nicht so wirklich bestätigen.

Ich sehe München als durchaus gastfreundliche Stadt an genauso wie London.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass es sprachlich für ihn in London leichter wäre, die Barriere hatte ich halt an keinem der beiden Orte.

In Barcelona wäre das für ihn aber wohl dasselbe. Falls er sich da aber deutlich wohler fühlen würde käme ich dann wiederum aufs Klima/Sonnendauer als nächstes Thema. Da wiederum käme ihm dann SA sicherlich eher entgegen als München oder London.

Jedenfalls sind diese Fragen aber vor allem mal extremst individuell in der persönlichen Rangordnung…

1 „Gefällt mir“

Bei Davies sehe ich die Gefahr dass er künftig bei irgendeiner Verletzung komplett entnervt / demotiviert ist (um den Begriff Zusammenbruch) zu vermeiden. Denke der ist alles andere als stabil und das bei dem Gehalt ist natürlich ein hohes Risiko. Rein sportlich betrachtet ist natürlich mit ihm da auch schwer planbar. Wenn man jemand hat der die Geschwindigkeit hat, kann man es sportlich verschmerzen.

Das ist aber auch regional sehr unterschiedlich. Wobei das bei den VIPs natürlich ein ganz anderes Level ist. Aber auch da denke ich lernt man schnell Leute kennen, wenn man das will.

2 „Gefällt mir“

Du hast natürlich Recht, dass das alles sehr individuell ist. Ich habe da vielleicht auch eher meine persönliche Erfahrung sowie das ein oder andere Vorurteile miteinbezogen.

1 „Gefällt mir“

Brown ante portas?

„Nathaniel Brown steht kurz vor dem Wechsel zum FC Bayern. Krösche hat mit Brown vereinbart, dass Brown die Freigabe bekommt, sobald Bayern ein Ablösepaket aus 65 Mio. € zahlt. Das aktuelle Gebot liegt bei 50 Mio. € + 10 Mio. € Boni. Die Differenz sind nur noch 5 Mio. €.“

Die 5 Mio sollten sich doch noch auftreiben lassen.

3 „Gefällt mir“

BLÖD sagt Krösche wolle 65, Sky sagt nur 60. Stochern im Geldspeicher

Das läuft. Gerade wird ein wenig gesammelt.
Uli hat schon eine LKW-Ladung Würstl zugesagt. Frau Kompany fädelt einen Apfelkuchenverkauf ein und Kalle steuert was aus seiner Uhrensammlung bei.

9 „Gefällt mir“

nicht zu vergessen das Gehalt was man durch die Entlassung Eberls spart!

Nur kurz zu Euren konspirativen Theorien.
Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich Dreesen als CEO die nächtsen Jahre haben möchte oder Eberl als Sportvorstand. Entweder oder, dann würde ich mich klar für Dreesen entscheiden.

Ich bin aber der Meinung, dass der FC Bayern einen starken Vorstand Sport braucht. Dass Freund das nicht ist und Dreesen kann es als CEO und nicht aus der Branche auch nicht sein.

Freund/Dreesen wäre sicherlich nur einen Übergangslösung für eine Saison (max). Das wäre keine Zukunftslösung.

Nach wie vor favorisiere ich eine Vertragsverlägnerung von Eberl um 1-2 Jahre. Man muss sich nicht mögen, aber man kann sich zusammeraufen für die Interessen des FC Bayern München. Dafür soll jeder das beste geben und seine Eitelkeiten ein wenig abstreifen.

2 „Gefällt mir“

Bin mal auf den großen Plan dahinter gespannt. Der ganze Wechsel macht (für mich) nur Sinn, wenn man plant, Davies zu verkaufen. Oder vielleicht auch irgendwie Dampf zu machen, damit der wieder in die Gänge kommt.

Finde, 60 oder gar 65 Mio. für Brown völlig überteuert. Aber gut. Anscheinend unterschätze ich den Burschen noch.

Ich glaube nicht. Du unterschätzt vielleicht die Preise die aufgerufen werden für junge Spieler die dem Käufer Phantasie für mehr versprechen. Das kostet heutzutage einfach verdammt viel Geld.

1 „Gefällt mir“

Letztlich ist es relativ simpel: Man kann Davies nicht so sehr vertrauen, dass man ihm wieder nur Ito/Guerreiro type of players dahinter setzt. Man braucht einen hochwertigen Ersatz. Und einen, der vlt. mehr sein kann als ein Ersatz. Dass Brown zusätzlich noch RV und Außenstürmer könnte, wenn zur Not gebraucht, ist Bonus. Am Ende kommt vlt. ein deutsches Top-Talent mit richtig viel Potenzial.

8 „Gefällt mir“