Nathaniel Brown im Scouting Report: Ein No-Brainer für den FC Bayern?

Jetzt kommt noch eine Verschwörungstheorie:

Ich glaube genau das wollen einige Personen im Klub nicht haben. Deswegen gibt es ja immer wieder die Kritik, dass Eberl zu eigensinnig und stur sei, sich nicht Absprachen halten würde und nicht jeden Tag um Rat fragen würde.

Salihamidžić war da viel weniger emanzipiert und keine Alleingänge betrieben (solange es nicht wichtig genug war). Das liegt glaube ich auch daran, dass Salihamidžić eben nicht von Anfang an Sportvorstand war, sondern sich dahingehend erst hocharbeiten müsste. Die wenige Erfahrung spielt bei Salihamidžić sicherlich auch eine Rolle, obwohl diese wenige Erfahrung wahrscheinlich auch ein Grund dafür war, dass eben nicht immer alles so gut geklappt hat.

Und da kommt dann Freund in das Bild. Er hat bei Salzburg schon Erfahrungen gesammelt, aber man kann ihn trotzdem noch gut aufbauen.

Das scheint mittlerweile deine Spezialität zu sein.
Würde ich Dich im echten Leben kennen, würde ich mir Sorgen machen (nicht böse gemeint).

2 „Gefällt mir“

Eichhorn kostet an die 20 Millionen, Gordon 80 Millionen, Anderson kostet über 120 Millionen. Ca. 60 Millionen für einen gutes Linksverteidigertalent sind kein Schnäppchen, aber vergleichsweise billig.

1 „Gefällt mir“

Ich lebe mich hier einfach aus. Ansonsten glaube ich an keine Verschwörungstheorien und bin eher leichtgläubig :joy:

1 „Gefällt mir“

Zudem werden es wohl eher 50+15 werden damit Krösche seine 65mio hat und zufrieden ist.

Mir würde jetzt auf Anhieb auch keine alternative zu Brown einfallen. Die gleichgut und dann günstiger ist.

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist, dass der starke Vorstand das Vertrauen des AR gewinnen müsste. Das ist zugegeben nicht einfach.

Aber es gibt aus meiner Sicht schon Dinge die man an Eberl zu Recht kritisieren kann. Ich empfinde es nicht so, dass ich denke, „was haben die dann, der ist doch ideal, die wollen den einfach nicht, weil er zu mächtig werden könnte“.

billig finde ich es nicht. Fair wären für mich 45 Mio. Etwas über Marktwert.
Aber was willst machen?

Das könnte aber dann doch gleichzeitig der Backup für Diaz sein? Zahl einen, nimm zwei. Oder so. Dann wäre das wohl sicherlich auch eine Absage an die anderen kolportierten Transfers in dieser Richtung!?

Falls man wirklich Brown und Saibari verpflichtet, dann sollten wir erstmal keine weiteren Neuzugänge erwarten. Eberl hat ja am Ende der Saison auch mal angedeutet, dass man vielleicht auf 1-2 Positionen etwas machen wird, aber ansonsten sehr zufrieden mit dem Kader ist.
Natürlich kann es im Laufe des Sommers noch zu einem (unerwarteten) Abgang kommen, worauf man dann nochmal reagieren müsste.
Aber erstmal wird man sich meiner Einschätzung nach um die vielen Verkaufskandidaten (Palhinha, Nübel, Zaragoza, Boey, Aseko usw…) kümmern.

3 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht. Brown wäre da Notlösung. Bayern wird, wenn die Preise passen, wohl eher beide holen. Was auch ok ist. Ein qualitativer Ersatz für Jackson, einer für Guerreiro/Ito.

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte Davies sitzt Eberls Rentenvertrag aus und wird der Bouna Sarr der nächsten Generation.

1 „Gefällt mir“

Ich bin sicherlich ja auch kein absoluter Verteidiger von Eberl und habe ihn auch schon immer wieder mal kritisiert. Ich glaube einfach, dass Leute wie Dreesen gerne alles unter Kontrolle haben bzw. die grobe Richtung vorgeben wollen. Ich glaube nicht, dass da im Klub die Angst besteht, dass Eberl zu mächtig wird.

Es ist ja ach immer die Frage, wer verfügbar ist.

Wenn Brown diesen Sommer wechseln will/soll- dann müssen wir den Hut in den Ring werfen. Sonst ist er weg.

Und Alternativen sind ja dünn gesät- zB :

https://x.com/skysportde/status/2064740438632718394?s=12

2 „Gefällt mir“

Klar kann man das. Ich hatte im Vorfeld seiner Verpflichtungen größte Bedenken, dass er der Aufgabe hier nicht gewachsen ist. Aber das Ergebnis, seit er hier Sportvorstand ist, kann sich einfach sehen lassen, und die Außendarstellung ist um Klassen besser als damals bei Brazzo (oder bei Hoeneß und Rummenigge selbst).

Ihn zum jetzigen Zeitpunkt abzusägen, fände ich den programmierten Weg ins Chaos. So wie Du geschrieben hast, ihn jetzt erstmal nur um 1-2 Jahre zu verlängern, um noch mehr Klarheit zu haben, wie Eberl auf lange Sicht arbeitet (sportlich wie finanziell), wäre ein guter Weg. Egal ob jetzt oder später, wenn man ihn dann doch nicht weiter haben will, müsste aber ein überzeugender Nachfolger mit Strahlkraft, also mutmßlich ein Ex-Top-Profi von Bayern (Lahm, Gomez, …), her. Nur Dreesen und Freund kann ich mir schlicht nicht als Erfolgskonzept vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein so unglaubliche Geschmacklosigkeit gegenüber Alphonso Davies, dass mir glatt die Worte fehlen … :face_with_raised_eyebrow:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass nach Brown und Saibari erstmal niemand mehr kommen sollte. Das liegt einerseits daran, dass der Kader in der Offensive und im Mittelfeld bereits ziemlich voll ist, man mit Ibrahimovic und Aseko/Ndiaye Spieler für die Positionen hat, wo man eventuell noch nachlegen würde und der Markt auf den gesuchten Positionen sowieso nicht viel hergeben würde. Ein Anderson kostet wie gesagt mehr als 120 Millionen Euro, ein El Mala ca. 50 Millionen und sogar ein Godts wahrscheinlich irgendwas zwischen 30-40. Das sind Preise wo der FC Bayern nicht mithalten kann und will

„Aleksandar Pavlovic, der mit Brown im DFB-Team zusammenspielt, würde einen Transfer seines Mitspielers ausdrücklich befürworten. „Auf jeden Fall. Er ist ein guter Junge, ein guter Fußballer. Es macht Spaß mit ihm“, sagte Pavlovic am Sonntag nach dem 7:1-Sieg der deutschen Auswahl gegen Curaçao.“

Brown besteht auch das Pavlo-Scouting.

4 „Gefällt mir“

Der Ritterschlag überhaupt :innocent:

„Richtig Geld verlangen“: Klopp empfiehlt Frankfurt harten Kurs im Brown-Poker

"Nach Browns Gala-Auftritt hat sich nun auch Jürgen Klopp zur Personalie geäußert. Der ehemalige Liverpool-Trainer verfolgt die Weltmeisterschaft als Experte für MagentaTV und zeigte sich von den Qualitäten des Frankfurters überzeugt. Er empfiehlt der Eintracht einen harten Kurs in den Verhandlungen mit den Bayern: „Es hat schon Spaß gemacht, ihm in der letzten Saison zuzugucken. Sollte Eintracht Frankfurt diesen Spieler abgeben, würde ich ihnen dringend raten, dass sie sich dafür auch richtig Geld geben lassen. Er ist ein richtig guter Spieler.“

Klopp auf den Spuren von Matthäus.

6 „Gefällt mir“

Von den Größten lernen! Das ist ja keine Schande!

Im Ernst: Wäre geil, wenn ihn Loddar jetzt dafür kritisieren würde!

3 „Gefällt mir“