Nathaniel Brown im Scouting Report: Ein No-Brainer für den FC Bayern?

… und er ist ein gebürtiger Bayer (aus Amberg) :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Falls Frankfurt bei der Ablösesumme durchdreht wäre übrigens cucurella laut kicker für 40 Mio zu haben. Nachdem er drei Handelfer gegen Bayern verursacht hat reiht er sich irgendwo zwischen Nowitzki und Kati Witt bei den beliebtesten Sportler Deutschlands ein…

2 „Gefällt mir“

Die Vorstellung, mal wieder einen Spieler zu haben, der von den eigenen Fans aus absolut übertriebenen Gründen ausgepfiffen wird, ist schon irgendwie amüsant.

4 „Gefällt mir“

Cucu ist ein klasse Spieler. Aber ob er Bock hätte nach Deutschland zu wechseln?
I doubt.

1 „Gefällt mir“

Wenn er diese Eier in der Hose hätte, dann wär er auf jeden Fall einer für uns :grinning_face:

Ich kann die Vorbehalte gut nachvollziehen.

Ich glaube das Brown nach München wechseln wird und auch den Preis werden wir im Nachhinein als gerechtfertigt ansehen. Brown wird, denke ich, etliche Minuten sammeln und vllt sogar Davies verdrängen.

3 „Gefällt mir“

Das Einzige was mich an dem Transfer etwas wundert ist, dass man eben jetzt gerade auf LV statt RV geht. Man weiß ja eben gar nicht wie groß der Bedarf hier ist weil es extrem davon auch abhängt wie es bei Davies sich weiterentwickelt was aber aktuell völlig unabsehbar.

Während die Zeit von Laimer rechts selbst wenn er doch noch verlängert rein alterstechnisch schon deutlich begrenzter ist zumal er anders als Davies nie als totale 1A Lösung gesehen wurde - zeigt sich ja auch eben am Gehalt das man ihm bietet im Vergleich zu Davies.

Von daher die Frage an die Experten hier nachdem Brown in der letzten Saison gerade mal 2 Spiele als RV gemacht:

Wieviel um ist das nun wirklich wenn man als jemand der bisher vor allem als LV auflief und man ihn aber vielleicht dann doch (je nachdem wie es bei Davies und Laimer weitergeht) als RV besser brauchen könnte?

Nicht jeder ist eben ein Philip Lahm, der es auf beiden Seiten zur Weltklasse gebracht hat soweit ich das in Erinnerung habe?

Ich denke, man hofft, dass man Davies so weit hinbekommt, dass man ihn gut verkaufen kann.
Brown & Davies die nächsten 3 Jahre kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke Brown kann auch mal Rechts spielen. Aber dafür wird man ihn nicht verpflichten wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch dass den Verantwortlichen mittlerweile zumindest sehr klar ist dass es wohl Davies letzter Vertrag bei uns sein wird.

Es ist bei ihm einfach zu absehbar, dass mit seinem verletzungsanfälligen Körper und seinem extremen Speedfokus das nicht bis weit über 30 bei uns klappen können wird.

Von daher, ja, man würde Brown wohl klar bereits als Nachfolger kaufen - bei nem 25 jährigen Davies (und auch „schon“ 22 jährigen Brown) erscheint das erstmal ziemlich extrem aber es ist wohl in der Tat trotzdem leider (für Davies) ziemlich realistisch…

1 „Gefällt mir“

Ich denke immer an Alexander Zickler, der so oft verletzt war und dann später als er nach Österreich wechselte, keine Probleme mehr hatte und noch relativ lange spielen konnte.

Ich bin nicht so pessimistisch bei Davies. Aber ich denke aufgrund des hoch dotierten Vertrages und einer interessanten Alternative die weniger Risiken bietet, möchte man ihn verkaufen. Ich denke aber, dass das in Sommer nicht klappen wird. Eher 2027.

1 „Gefällt mir“

So ähnlich läuft es ja auch bei Coman bei den Saudis. Bisher sieht es zumindest so aus.

3 „Gefällt mir“

Mal zur generellen Kaderplanung:

RV: Laimer, Stanisic

LV: Davies, Ito (eig. IV)

Es ist für mich absolut logisch, dass man einen LV sucht. Auch mit dem Profil von Brown. Wenn Davies ausfällt und/oder nicht in Form ist, braucht es dieses Profil im Kader. Das hat man in der CL gesehen.

6 „Gefällt mir“

Man hat auf LV die letzten Jahre wenn Davies gefehlt hat immer mit einer Notfalllösung agiert Laimer, Stanisic, Bischof, Guerreiro, Ito, Boey haben das alle auf Ihre Art und Weise gut gelöst aber für die Ziele die die Bayern nun mal haben braucht es einen 1A Back Up für Davies. In Brown würde ich diesen definitiv sehen. Er bringt ein sehr ähnliches Skillset mit, was wiederum wichtig ist damit die Statik des Spiels nicht erheblich geändert wird.

4 „Gefällt mir“

Ich finde, dass Brown defensiv stärker einzuschätzen ist, als Davies.
Keine Ahnung, ob das statistisch irgendwie belegbar ist, das ist nur mein Eindruck.
Ich meine mich z.B. an starke Auftritte von Brown gegen Lamine Yamal und auch gegen Olise zu erinnern.

3 „Gefällt mir“

Genauso. Fast das ganze Jahr füllten dort ungelernte Optionen diese Position. Zudem sehe ich durchaus die Möglichkeit, Brown auch auf rechts zu bringen. Könnte man auch dem Nagelsmann zurufen.

4 „Gefällt mir“

Im zum Thread gehörenden Text gibt es dazu eine längere Passage. Statistisch lässt sich insgesamt bei Brown wenig rausziehen, was leicht einzuordnen, also klar besser als bei Konkurrenten wäre. Aus meiner Sicht hängt das vor allem mit Frankfurt und deren Kader/Spielweise zusammen.

2 „Gefällt mir“

Würde sagen das liegt jetzt auch daran das man Davies jetzt knapp 15 Monate nicht wirklich fit hat spielen sehen. Da verlässt einem die Erinnerung auch sehr gerne. Ich kann mich auch an sehr gute Auftritte von Davies erinnern vorallem Defensiv. Aber Brown ist jetzt halt seit 2 Jahren im Rampenlicht daher sind seine Leistungen natürlich präsenter.

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise hat der Verein schon bessere (oder schlechtere) Informationen bezüglich der potentiellen Verfügbarkeit von Davies?

Spekulation: Angeblich gab es doch in diesem Jahr auch schon Interesse an Davies aus Saudi-Arabien.
Vielleicht ist das auf Gegenliebe gestoßen? Und Davies kam zur Erkenntnis, dass Wüstenwärme seinen müden Muskeln besser tut als deutscher Winter.
Der Verein sagt: Wenn wir einen vernünftigen Nachfolger verpflichten können, gibt es nach der WM die Freigabe für die Summe X.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir 0,0 vorstellen. Der hat einen super Vertrag. Warum soll er in die sportliche Bedeutungslosigkeit wollen. Dass die Interesse haben, klar. Aber der Spieler? Mir fehlt da die Vorstellungskraft für dieses Szenario. Die PL kann ich mir vorstellen. Aber nach der Verletzungshistorie wird jeder Klub in Europa warten und jetzt nicht eine große Summe respektive ein hohes Gehalt bieten.

1 „Gefällt mir“