Nagelsmann: die sportlichen Gründe

Ist ja nicht erst seit Nagelsmann so und es wird ein Trainer nach dem anderen verschlissen. Da können auch Zweifel an der sportlichen Führung aufkommen

2 „Gefällt mir“

Der Kader ist immer noch wesentlich besser als die sportliche Führung.
Dass man Nagelsmann 2021 geholt hat, war sicher kein Fehler - wohl aber die Vertragslaufzeit von fünf Jahren. Wenigstens ist man beim Tuchel-Kontrakt jetzt etwas vorsichtiger.

1 „Gefällt mir“

„Es gibt Leute, die damit eher das Halten von Leistungsträgern verbinden würden. ZB. dem erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre, dem Abwehrchef aus der eigenen Jugend oder einen nicht ganz schlechten Stürmer.“

Alaba ist das gefordete Gehalt einfach nicht wert gewesen.
Und Lewandowski war fast 34; diesen oder spätestens nächsten Sommer hätten wir eh einen neuen Stürmer gebraucht. Dumm war halt, dass überhaupt kein Stürmer verpflichtet wurde.
Apropos Lewy: bei dem läufts inzwischen auch nicht mehr ganz so blendend.

Wie kann sowas sein? Wo kommt denn der Kader her, wenn er nicht von der sportlichen Leitung (klingt weniger verfänglich als „Führung“) zusammengestellt wurde? Wurden die Spieler von irgendwelchen grünen Männchen eingeflogen? Oder sind sie direkt vom Himmel gefallen?

2 „Gefällt mir“

Man kann gut einkaufen und sich trotzdem in der Öffentlichkeit nicht wirklich professionell verhalten.

2 „Gefällt mir“

OK. Stimmt :slight_smile:

…leider.

1 „Gefällt mir“

Im Hintergrund können die wirklich gute Leistung bringen, aber für Auftritte in der Presse bräuchte es entweder einen Berater oder jemanden Neuen für die öffentliche Auftritte.

3 „Gefällt mir“

Ja das stimmt echt!! Ein PR- Coach für den FCB🙃

Ich denke, dass die auf ihre Art bisher einen guten Job machen, aber sie sind allesamt keine Repräsentanten. So jemand wie der Kaiser müsste her, dann würde das Ganze auch in der Öffentlichkeit etwas gnädiger wegkommen.

Du wirst eines besseren belehrt werden. Ganz sicher.

Wieso bist du dur da so sicher?

:roll_eyes:
…Sorry, „Vertei…Einspruch abgelehnt“ (!) - oder: War er - der … „(gewohnt) offen-kundig“ zum FCB … „tangierte“/…„kokettierte“ - das wirklich [>> …„Von einer selten/…un-erklärlich dämm…fatalen Fehlentscheidung“ (?!?) - oder: RANGNICK/…TEN HAG…!?]…?
:confused:

1 „Gefällt mir“

Nehme ich mal die PK zu Tuchel her, so fand ich inhaltlich das, was Kahn von sich gegeben hat, durchaus in Ordnung, das war klar und verständlich in unfallfreien Sätzen formuliert und nachvollziehbar. Gut, die Mimik von ihm wirkt immer ein wenig so, als wollte er gleich den vor ihm sitzenden Pressevertreter in die Wade beißen und er legt ab und zu sehr bedeutungsschwangere Pausen ein, nach denen nicht ganz so viel Bedeutungsvolles kommt, aber damit kann ich leben. Bei Brazzo ist es umgekehrt: der wirkt eher aufgeräumt und locker, was die Mimik angeht - was dann allerdings an Sätzen folgt, das hat mit Rhetorik wenig zu tun (und damit meine ich ausdrücklich nicht, dass ihm ab und zu mal die falschen Begriffe rausrutschen, weil er kein Muttersprachler ist, das ist absolut verständlich.)

3 „Gefällt mir“

ich habe die PK auf Youtube (nicht live) gesehen, da kann man dann auf 1,5 - 1,75fache Geschwindigkeit stellen, dann hat es halbwegs gepasst und man hat nichts verpasst, was bei anderen Sprechern bei der Geschwindigkeit schon der Fall sein kann :wink:

3 „Gefällt mir“

Habs gerade mal angetestet - absoluter Geheimtipp für PKs mit Olli Kahn! :+1:

6 „Gefällt mir“

…>> „Viel zu verlieren/…verbrennen“ - oder: Nach dem „(un-erklärlich naiven wie eigentlich aufzuarbeitenden) Ablöse- bzw. Vertrags-/Abfindungs-Debakel“/…„Millionengrab“ (!?!) nunmehr ein … „(priorativ) fragwürdiges“ - „anscheinend“ vom Verein … „inspir(r)iertes“ - „Timing“…!?
:roll_eyes:

:confused:

1 „Gefällt mir“

Jetzt gerade wird die Bayernführung dafür kritisiert, nicht mehr der Weltclub mit Kuschelflair zu sein (ob berechtigt oder unberechtigt soll mal außen vor bleiben).
Ich glaube aber, dass derartige Kritik rarer wäre, wenn man eine bessere Außenwirkung/Kommunikation mit der Öffentlichkeit hinbekommen würde.

Matthäus ist noch immer sauer
https://sport.sky.de/fussball/artikel/kolumne-matthaeus-ueber-fc-bayern-julian-nagelsmann-thomas-tuchel/12843705/34089

1 „Gefällt mir“

Recht hat er, der Lothar. :smirk:

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Podcasts im Allgemeinen