Musiktipps und Musikgeschmäcker

Konstantin als unsichbarer Gast - sein Hofpianist stets dabei - Prinzessin & Rebell geben musikalisch alles, um das Pack vom Sockel zu hauen…

HAIL der Gemeinschaft :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Genieße gerade die Album Release Show von The Cure - Songs of a Lost World im YouTube Livestream.
Herrlich.

7 „Gefällt mir“

Beth spielte letztes Jahr hier in Oberfranken live, ich mag das Wort ‚Gänzehaut…blahblah‘ überhaupt nicht, das Konzert ging so was von unter die Haut. Spitze ist auch das Album zusammen Joe Bonamassa!

3 „Gefällt mir“

Oh, das habe ich doch glatt jetzt erst gelesen…schade, ich war auch da.

Was für ein Konzert! Unglaublich geil. Der Kerl ist Wahnsinn. Ich habe noch aus der Halle einem Freund geschrieben: „Eine Naturgewalt“. Die SZ ja dann auch „ein gewaltiges Konzert“. Es hat einen von der ersten Minute mitgerissen. Und ich war massiv skeptisch, nicht wegen ihm, der Band oder der Songs, sondern wegen des Settings - also Nick Cave in der Olympiahalle…aber gerade seine ruhigen Sachen waren atemberaubend…und großes Kompliment an die Leute um mich herum (Arena, ca 20. „Reihe“, also weder ganz vorne noch weit hinten): Kein dazwischen Quatschen, alle haben gebannt zugehört und angemessen frenetisch zwischen den Liedern gejubeilt. Fantastisch, bin 2 Wochen später noch geflashed.

4 „Gefällt mir“

Hab mir das Album gestern ohne (visuelle etc) Ablenkung angehört. Sehr gelungenes Spätwerk!

4 „Gefällt mir“

Die Neuauflage von Udo Lindenbergs „Wozu sind Kriege da“ : der Song und die Bilder sprechen für sich alleine.

3 „Gefällt mir“

Also ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben sollt, seht lieber selbst.
Die Videos haben schon etwas… ich will da gar keins hervorheben von diesem Künstler.

https://www.youtube.com/@Doopiidoo

TOCOTRONIC haben eine neue Single draußen.

Was soll ich sagen:
Ich bin so froh, dass wir die Jungs haben. Die wissen immer, was wann genau wie nötig und angesagt ist. Das Teil ist diesmal klar in der Aussage, musikalisch schlicht und drauf auf die Zwölf, dazu ein perfekter Popsong. Und natürlich wiedermal eine Songzeile für die Ewigkeit.

8 „Gefällt mir“

Mein heutiger Tipp für den Sonntagabend-Blues: „Paris Blues“ von The Doors. Einer der „lost tracks“ aus dem Jahr 2022 (die Irgendwie in letzter Zeit immer berühmter werden). Es ist einfach guter Blues:

3 „Gefällt mir“

"Diese Menschen sind gefährlich, sie sind gänzlich unverdreht
Sie leben völlig selbstverständlich Diesheit als Identität
Diese Menschen sind gefährlich, haben sich nie falsch bekannt
Siе sind völlig unververfroren in ihrеn kleine Welt gebannt

[Refrain]
Darum muss man sie bekämpfen, denn es werden immer mehr
Darum muss man sie bekämpfen, denn sie werden zahlreicher
Darum muss man sie bekämpfen, aber niemals mit Gewalt
Wenn wir sie auf die Münder küssen, machen wir sie schneller kalt"

Sehr schöner Text in der Tat

2 „Gefällt mir“

Musiker und Produzent - Quincy Jones im Alter von 91 Jahren gestorben

Der Musiker und Produzent Quincy Jones ist tot. Er starb nach Angaben seines Sprechers im Alter von 91 Jahren in seinem Haus in Los Angeles. Quincy Jones gilt als einer der erfolgreichsten Persönlichkeiten der Musikbranche. Er produzierte unter anderem das Album „Thriller“ von Michael Jackson.

4 „Gefällt mir“

Schleim Keim - Bitte mal anhören .
Lieder z.B.
Kriege machen Menschen
Spion im Cafe
Bundesrepublik
Ata,Fit,Spee
Geldschein
In Gotha gibt’s nen Laden

3 „Gefällt mir“

Dimple Minds - Anders sein

2 „Gefällt mir“