Musiktipps und Musikgeschmäcker

Ich eröffne diesen Thread im Offtopicbereich mal: einfach weil mich interessieren würde, was ihr so für Musik hört und ob ihr vielleicht gute Tipps für bisher vielleicht unentdeckte Perlen habt oder auch einfach aus eurer Sicht „Klassiker“ nennt: für mich persönlich ist Musik neben Fußball die wichtigste Nebensache der Welt.
Dabei ist Musik immer ein sehr persönliches Empfinden, es gibt für mich keine „gute“ oder „schlechte“ Musik - höchstens Musik, bei der ich selbst nichts „Berührendes“ empfinde, aber das ist mein Empfinden und muss nicht das anderer betreffen.

Meine sehr persönliche Präferenz liegt dabei eindeutig auf „handgemachter“ Musik (ich bin selbst Hobbymusiker) , aber ich kann mich mit sehr vielem anfreunden. Es würde mich freuen, wenn man hier etwas entdeckt, was einem bisher unbekannt war oder vielleicht gar einen guten Tipp für ein Livekonzert bekommt. Und wem der Thread in einem FCB-Forum deplatziert erscheint: einfach den Thread ignorieren :smirk:

Ich steige mal ganz vorsichtig ein mit einem Cover von „Nutbush City Limits“ (Original von Ike und Tina Turner (geschrieben von Tina) , gecovert von Beth Hart und Joe Bonamassa mit Band) : für mich eine sehr erfrischende Version eines sowieso tollen Songs:

10 „Gefällt mir“

ENDLICH - MEIN SPIELPLATZ IST ERÖFFNET… :heart_eyes:

zieht euch warm an… :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

@Dingens - und keine Sorge…
aus Ehrerbietung an dich fange ich morgen mit Cara an… :black_heart:

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

@Lukenwolf1970 hat gerufen – and here i am…

Ich habe ja immer mal wieder selbst mit so einem Thread geliebäugelt – aber etwas zu eröffnen, was ich dann selber mit unzähligen Beiträgen füttere, erschien mir nicht angebracht… doch nun gibt es ja keinen Grund mehr mich zu zügeln… :wink:

(wem es zu viel wird, mag es bitte einfach ignorieren…)