Musiktipps und Musikgeschmäcker

ach - ein Träumchen!

Andy Irvine sehe ich im Herbst live in Wuppertal :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Heute hat Ulla Meinecke Geburtstag, happy birthday! Einer der schönsten E-Pianosongs überhaupt für mich: „Die Tänzerin“.

5 „Gefällt mir“

Noch gar nicht gewürdigt hier:

Gehören zu meinen All-Time-Helden. Leider mittlerweile dezimiert wegen dem Scheiß-Krebs.
Haltung, Lässigkeit, Einfluss, Humor.

Die BEASTIE BOYS haben alles.

Mein liebstes Video und mein liebster Song.
(Fun Fact: letzterer auch mit einem sehr hübschen Einsatz in einem Star-Trek-Film…)

8 „Gefällt mir“

sind schon cool - ist aber halt HipHop… fällt für mich persönlich somit aus…

es gibt wenig Musik auf diesem Planeten, zu der ich keinen Zugang finde - dieses Genre gehört definitiv dazu!

Ging mir früher auch so. Wir europäischen Weißbrote haben da vielleicht nochmal nen besonderen Nachteil.
Mir gelang es ab dem Zeitpunkt, Zugang zu finden, als ich erkannte, dass alle großen Songwriter oft auch großartige Geschichtenerzähler sind. Insofern: was unterscheidet Bob Dylan von Kendrick Lamar? Weniger als man denkt.
Mittlerweile hab ich auch gelernt, die subtilen und vielfältigen musikalischen Einflüsse zu dechiffrieren und meine Geschmacksnerven zu sensibilisieren. Man will ja in jedem Genre Qualität rausfiltern können, nicht wahr?
Kendrick ist jedenfalls heutzutage mein Maßstab…

1 „Gefällt mir“

das HipHop textlich oft sehr weit vorne ist (auch in Deutschland) ist unbestritten… es holt mich musiklaisch einfach nicht ab - und die Attitüde / das Gehabe… nope - wir werden niemalds Freunde :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Beastie Boys sind für mich eher so etwas wie „Crossover“ : Fight for your right to party oder Sabotage haben ja durchaus ihre musikalischen Elemente. Mit dem Song von Kendrick Lamar, den @cheffe oben gepostet hat, kann ich persönlich auch nicht viel anfangen, was die musikalische Seite angeht (Geschmäcker sind aber sicher verschieden, und ehrlich gesagt kenne ich zu wenige Songs von Lamar, um mir da ein Urteil zu bilden). Eminems „Lose yourself“ zum Beispiel - finde ich - ist auch Weltklasse. Und andere Crossover-Bands mit Hiphop-Elementen wie Limp Bizkit finde ich auch absolut top.

1 „Gefällt mir“

vor allem durch ihre Versionen von Korn/Slipknot… :metal:t2:

so viele sind gegangen - in diesem Video 3 Menschen, die ich persönlich kenne…

passt gut auf euch auf :heart:

1 „Gefällt mir“

mit diesem… damit… klare Kante!

Update:

wenn das betrunkene Handy nachts eigenständig das Forum kapert… :crazy_face::joy::beers:

3 „Gefällt mir“

Heute als Tipp von meiner Seite die „Eagles“ : wurden glaube ich noch gar nicht erwähnt. Zuerst natürlich einer meiner All-time-favourites: „Hotel California“ - einfach wunderbar:

Zum anderen der Song „Rocky Mountain Way“ live (eigentlich ein Song von Eagles-Gitarrist Joe Walsh und seiner früheren Band Barnstorm, wurde aber von den Eagles sehr schön live interpretiert finde ich) :

Wer den Sound etwas härter mag: die Band „Godsmack“ hat den gleichen Song etwas anders interpretiert (kann ich persönlich auch einiges mit anfangen) :

4 „Gefällt mir“

heute ist Rio Reiser Tag :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Ein Musiktipp der etwas anderen Art: Greg Phillinganes in seiner Keyboardsession im Rahmen einer Promotiontour für „Keyscape“, ein virtuelles Piano (ein samplebasiertes Soundplugin für Musikstudios und auch Hobbymusiker) der Firma Spectrasonics.

Greg ist einer der besten Studio-Keyboarder der Welt, hat unter anderem bei Toto, Michael Jackson und David Gilmour mitgewirkt. In dieser Session zeigt er seine Fähigkeiten als Keyboarder und auch Entertainer - toller Musiker und Typ:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht interessiert es ja jemanden

8 „Gefällt mir“

Ich würde es feiern. Mitte der 90-er der absolut heiße Scheiß. Definitley Maybe und What‘s the Story Morning glory höre ich heute noch gerne.

6 „Gefällt mir“

Der weltweite Gewerkschaftsbund des Flugpersonals fordert per Petition die Verhinderung der Oasis-Reunion…

3 „Gefällt mir“

Mann, ich krieg echt feuchte Hände…

Was nimmt Noel bloß momentan für Drogen, um plötzlich seinen Bruder zu ertragen? :wink: Die will ich auch…

2 „Gefällt mir“

Es gibt gute Gründe dafür.
Natürlich das Geld.
Aber doch auch das Wissen, dass man nochmals am ganz großen Rad drehen kann.

Ich habe ja beide die letzten Jahre öfters gesehen. Füllen in England max. eine große Halle (von D reden wir nicht).

Dann sehen die Taylor Swift oder Adele oder Coldplay.

Da denkt er, das will ich auch nochmal. Vielleicht nur noch etwas größer :wink: .

Für einen Künstler ist das schon ein großer Reiz denke ich.

2 „Gefällt mir“

sehr geile, vierteilige Dokureihe :black_heart::fist:t2:

1 „Gefällt mir“