Musiktipps und Musikgeschmäcker

es gibt Bands, die müsste man gerichtlich dazu zwingen, ohne ein bestimmtes Bandmitglied NICHT weiterzumachen… Queen gehören definitiv dazu!

das sagt nichts über ihren neuen Sänger aus - aber es ist nunmal nicht Queen… Punkt!

im Punk gabs das zuletzt mit Slime (ich habe dazu auch was gepostet) - der neue Sänger Tex und der neue Stil, geil! aber es ist nicht mehr Slime mit Diggn…

ja, Helene ist aalglatt (immerhin hat sie kurzem erstmalig politisch/gesellschaftlich Position bezogen - und wurde natürlich mit Hass überzogen) - aber in ihrem Bereich unfassbar gut!

und @live-D macht echt seine Ankündigung wahr und wühlt sich durch den ganzen Thread - danke dafür!

7 „Gefällt mir“

Jau, glaube der macht nichts anderes mehr… :wink:

That´s the spirit!

3 „Gefällt mir“

Ist doch nicht so schlimm. :slightly_smiling_face:
Man hat halt das Original dabei ständig im Hinterkopf und dagegen ist schwer anzukommen.
Wenn es allen Spaß macht und jemand zuhören will? Weitermachen!

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Jeden Tag ca. 200 Threads - geht schon. Und was ich kenne wird natürlich übersprungen. Besonders lange werden auch mal ausgelassen oder nur kurz reingehört und auf Wiedervorlage gelegt.
Sind ca. 20 min. täglich. Und einige Videos laufen dann anschließend im Hintergrund. Aktuell geht das noch. Ab nächstem Monat wirds weniger mit der Zeit. Es ist spannend zu lesen, was so gepostet wird. Wir haben eine ganz schöne Bandbreite hier. Altes wieder entdecken und neues kennenlernen.

Weil sie heute live spielen (über NMA wurden ja schon ein paar Threads abgesetzt):

Ich finde es grauenvoll und Adam ist so weit von Freddie entfernt wie es nur geht. Aber es gibt viele Leute, die es sehen wollen - und dann ist das OK. Nur werde ich mir kein Konzert in der Besetzung anschauen.

Und ja - Brian und Roger machen den Uli und Karl-Heinz im Musikbusiness :wink:

4 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Hab letztes Jahr Slime mit Tex gesehen und vor ein paar Jahren mit Diggen. Das ist einfach nicht mehr Slime. Machen jetzt auch geile Sachen, aber da ist halt nicht mehr Slime drin, wo Slime draufsteht…

2 „Gefällt mir“

Tex - übrigens ein sehr feiner Kerl! der kommt halt echt von der Straße - hab mal nen netten Abend bei nem kleinen Festival in dem wiedereröffneten Ratinger Hof erlebt

Tolle Einstellung. Und auch von mir ganz herzlichen Dank fürs gezeigte Interesse, die große Offenheit für sehr Disparates und die likes :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Linda Perry fand ich als Type Klasse - musikalisch ist es nicht ganz meine Richtung gewesen.
Wenn die Nicht-Blonden, dann Train oder Superfly
4 Non Blondes - Train

Von Garland Jeffreys fand ich Hail Hail Rock ‚N‘ Roll deutlich angenehmer.
Das war die Zeit wo ich auch Stereo MC`s mit Ihren Hit Connected gehört habe.
Und ganz groß waren Massive Attack - Unfinished Sympathy die standen bei mir aber nicht so hoch im Kurs.

Mit Fools Garden bin ich auch nie so wirklich warm geworden.

Aber das war auch die Zeit wo ich Billy Joel entdeckt habe. Natürlich damals mit We didn’t start the fire. Ruck Zuck war ich bei 52 Street und wohl seinem besten Song.

Die Nevermind ist zu recht lange Zeit nicht aus dem CD-Fach entfernt worden. Eine nach wie vor geniale Scheibe.
RIP Kurt.

Mit Hole bin ich dafür nie so wirklich warm geworden. Wahrscheinlich lag es an Courtney, die ich bis heute eher mit Vorsicht genieße. „Pretty on the inside“ ist ganz klar ein maßgebliches Album - den Maßstab kann ich anerkennen, ohne dass er mit mir gefällt.

2 „Gefällt mir“

Ganz theoretisch wäre vielleicht selbst das auf MSR nicht völlig unmöglich (genügend Threads gäb’s sicherlich schon und wohl auch noch genügend mit unter 100 Beiträgen - die meinteste natürlich eigentlich - und nicht über 1000 wie bei diesem) aber ich fürchte da würdest selbst Du dir die Zähne ausbeißen die alle komplett zu lesen :wink:

Aber Spass beiseite - toll, ja, wie Du dich hier durchfräst und auch nachkommentierst: Hatte ich mir auch schon (denn ja, es sind wirklich extrem viele „Perlen“ hier versteckt und bei vielen würden mir auch passende eigene Favoriten zum Thema einfallen) lange mal vorgenommen (ich bin auf den Thread ursprünglich gestoßen als noch grob halb soviele Kommentare waren) aber leider nie zu gekommen bisher…

1 „Gefällt mir“

Das wäre allerdings auch nicht in allen Fällen zielführen. Während der Pyrotechnik Thread, mit den verschiedenen Ansichten, ein Film oder Musik Thread oder evtl. eine Trainerdiskussion in Ansätzen oder komplett nachzulesen auch Sinn ergibt, macht eine Diskussion über den Sieg gegen Bochum vor 2 Jahren nur noch bedingt Sinn.
Eine Antwort oder Diskussion zu dem Thema ergibt sich nicht mehr, da sie auch überholt ist. Nichts desto trotz kann bei interesse mal was nachgeschlagen werden. Aber alles nachzulesen wäre zuviel des guten.

Musik oder Filme sind aber selten rein aktuellen Begebenheiten unterstellt. Und schon gar nicht die Musik, die hier besprochen wird. :wink:

Ich sagte ja - keine Antwort hier ohne ein Video. Nehmen wir diesmal die letzte Freundin von Prince (dem hier ja auch schon einige Einträge gewidmet waren). Judith Hill wurde auch von ihm gefördert - aber sie ist so gut, dass es nicht nur Prince zu verdanken ist, daß sie heute bekannt ist.

Ihr Auftritt aus dem Jahr 2022, bei den Leverkusener Jazztagen (die ich allgemein ans Herz legen möchte) ist herausragend gut.

Anschauen und wirken lassen. Ihre veröffentlichten Scheiben kommen mMn nicht an den Auftritt ran.

8 „Gefällt mir“

kommst du aus der Ecke?

Die 3 genannten sind auch absolute Bretter.

Billy Joel gehört für mich zu den besten Songschreibern überhaupt. Anbei sein erstes Livealbum, dass immer noch bei mir läuft.

4 „Gefällt mir“

Nope - bin aus München. Aber habe mir fast alle Auftritte von 2022 auf YT angesehen (da ist Saison und ich schaffe es normal nicht hin). Und auch einige frühere, sowie spätere. Die sind durchweg hervorragend. Candy Dulfer und Level 42 schon fast etwas unterperformant - und die sind schon richtig gut. Spyro Gyro (die sind aber eh immer der Hammer) waren Super. Einen Ausfall habe ich gar nicht gesehen. Und Jazz Sabbath kannte ich davor noch gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich knüpfe mal hieran an: Robbie Williams ist ja damals scheinbar auch gefragt worden, in die Fußstapfen von Freddie zu treten - er hat aus guten Gründen selbst abgelehnt. Das wäre zumindest für mich einer gewesen, der halbwegs den Verlust hätte kompensieren können. Hat halt nicht gepasst, ist vielleicht auch besser so - aber Robbie ist auch eine „Rampensau“ im positivsten Sinne, zum Beispiel hier: kann man eigentlich besser in ein Stadionkonzert starten?

4 „Gefällt mir“

Zu Mozart und Schubert eine Anmerkung: Ein „Spätwerk“ gibt es in der Tat nicht.

Nichtsdestotrotz konnten Beide zahlreiche Werke veröffentlichen. Die künstlerische Steigerung bis zu ihrem viel zu frühen Ende hin ist ja offensichtlich.

Herr Williams ist schon wahrlich eine Wucht - sehr vielseitig und ich war von seiner sehr intimen Show in der Hamburger Elbphilharmonie schwerst beeindruckt!

3 „Gefällt mir“

atmosphärischer Post-Black Metal - antifaschistische Gesinnung - oder, um es mit der Band eigenen Worte zu formulieren:

„Animal Friendly, Anti-Fascist, Gay-Positive, Pro-Feminist“

da MUSS ich reinhören und werde nicht nur nicht enttäuscht sondern schlichtweg begeistert aus dem Musikgenuss entlassen!!!

No Sun Rises - ganz großes Kino, euer 23er Album „Harmisod“ - die anderen beiden Vorgängeralben stehen dem in nichts nach!

Rezensionen habe ich u.a. bei ARTNOIR - Musik Magazin & Musikreviews.de gefunden…

:black_heart:

P.S.
der Beginn von „In trockener Erde (Bury me)“ erinnert mich arg (positiv) an die fantastischen LANKUM (nicht nur musikalisch) - singen sie doch u.a. die Textzeile „go dig my grave“… :black_heart:

1 „Gefällt mir“

Ja … man kann von RW halten, was man will. Aber der Song ist einfach geil. Wenn der in einer Halle oder im Stadion voll aufgedreht wird, verspricht das Adrenalin pur und alle sind druff. Ist natürlich kein komplizierter Song, aber manchmal sind die ja am schwierigsten zu machen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich halte es gerne mit den Altmeistern … AC/DC mit „Shoot to Thrill“ ist immer noch ganz vorne mit dabei, wenn ich mir gute Laune machen oder mir den extra Schuss Motivation geben möchte … :guitar:

4 „Gefällt mir“

Anlässlich des Weltfrauentags möchte man natürlich heute was von starken, tollen Frauen posten…
Mein erster Gedanke war eine Riot Grrrl-Band, Bikini Kill, Kathleen Hanna oder sowas -aber dann bin ich doch sehr schnell bei KIM GORDON gelandet, ihres Zeichens bildende Künstlerin, Bassistin, Sängerin, Texterin bei SONIC YOUTH, Legende, Autorin der überragenden Memoiren Girl in a Band, kluger Kopf, Coolness- und Mode-Ikone. Diese Frau hat unzählige Menschen beeinflusst und die Welt bis heute und darüber hinaus schöner gemacht, momentan arbeitet sie wieder als bildende Künstlerin und hat mehrere Ausstellungen am Laufen.

Ich verneige mich in Ehrfurcht und stelle meinen Favourite-Track von SONIC YOUTH vor. Diese Stimme von KIM GORDON auf dem Track… arschcool, weise und sexy bis zum Geht-nicht-mehr.

5 „Gefällt mir“