Musiktipps und Musikgeschmäcker

solange hier nicht Landser und Konsorten kommen ärgere ich mich bei Musik über gar nichts! :blush:

hau raus - was ist bei dir Geschepper?

Ich glaube nicht, dass es da soviel gibt, was „seniorenverträglich“ ist, aber euch unbekannt.

Naja alles was man unter Extreme Metal und Hardcore einordnen würde. Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, Grindcore, Goregrind, Hardcore, Thrashcore, Powerviolence.

Ich mache da immer mal wieder so Phasen durch. Zur Zeit steht Slam/Brutal Death Metal ganz oben auf der Liste.

Ist das nicht wunderbar? Wrestling und Godzilla. :heart_eyes:

Höre aber zb auch liebend gern Hi-NRG/Italo Disco.

2 „Gefällt mir“

Hört sich an wie ein Computerspiel … und ich dachte, die Jungen stehen nur auf HipHop …

Jedenfalls brauchen wir dir mit Dylan, Cohen oder Joni Mitchell nicht zu kommen (der thread begann damals mit Folk …).

ich HASSE @Kurt von nun an ganz offiziell - dafür, dass er mich nötigt, einen seiner Beiträge mit einem Herz zu versehen… ganz wundervolle Musik! :metal:t2::black_heart:

@Kurt - keine Ahnung, ob den Beitrag gesehen hast… könnte auch was für dich sein…

So jung bin ich dann auch nicht. Eher genau im richtigen Alter. Gefühlt ein paar Jahre zu jung. Für mich kommt die beste Musik aus den 80ern oder hat ihre Wurzeln in den 80ern.

Wenn wir jetzt mal nicht den großen Bogen schlagen von zu Rock n Roll und Blues, wenn es um Gitarrenmusik geht.

Ich als 90s Kid bin also mit Musik aus den 90ern und 00ern aufgewachsen. Aber was man jetzt so kennt, die 80s toppt nix. Die 60er, 70er wiederum sind mir noch zu lahm.

Was heute gehört wird, ist natürlich keine Musik mehr lol. Es ist Musik mit dem Handy filmen.

Bist du wirklich so aufgeschlossen? Also ich war gefühlt schon immer Musiksnob und Gatekeeper, aber spätestens seit den 2020ern muss man feststellen, dass es wirklich nur noch Mist gibt. Außer es sind eben Sachen die es so schon „immer“ gegeben hat. Aber ich glaub nicht dran, dass nochmal was Gutes Neues rumkommen wird.

dann kennste sicher die Jungs… die machen arg Laune!

oder die - grundsätzlich sind die Extreme Metal Festivals ja ein einziges liebevolles Freudenhaus :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja auch ganz fies sein und etwa mit Helene Fischer oder Andrea Berg antworten… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

hier übrigens der süßeste Japan-Export aller Zeiten - welch zierliche Elfe am Mikro… :star_struck:

Flagitious Idiosyncrasy in the Dilapidation

Kenne ich, aber die haben bei mir nie Klick gemacht. Was soll der cleane Gesang in dem Lied? Das klingt wie Power Metal-mit reingemixt.

Ansonsten ein schönes Brett. Ich mag Black Metal eher rauer an der 2. Welle angelehnt.

Hab das Shirt, was es damals mit Fertigmachen Szene putzen zu kaufen gab.

Geht beides klar. Ich sag ja, nur Geschepper…

Okay hier, das ist mein go to Album wenn ich es mal ruhiger haben will:

Ansonsten wurde hier ja schon Nick Cave und R.E.M. genannt. Das waren die beiden Bands mit denen ich aufgewachsen bin, da die 24/7 bei Mutti liefen. Gibt mir selbst aber nur bedingt was. Von Nick Cave mag ich das Balladenalbum, wo er nur über den Tod und Morde singt.

1 „Gefällt mir“

Huch, das ist ja Comedy! :crazy_face:
Da hat sich im Genre der harten Gitarren seit den 90ern richtig was getan, wie es aussieht.

1 „Gefällt mir“

Leider mag ich keine Pipikacka-Witze…Gutalax an sich feinster Goregrind, aber die Thematik ist mir echt zu dumm. Und ich höre an sich NULL auf Texte. Hat mich noch nie interessiert, aber wenn man sein ganzes Image auf Fäkalhumor aufbaut, der dann auch noch so plastisch daherkommt. Schade schade.

Dumdidum… :kissing_smiling_eyes:

:wink:

@AchWas: Du hast vollkommen Recht. Dass das Lied ein Lied über Liebeskummer ist, war mir, als ich meinen Kommentar geschrieben habe, gar nicht mehr präsent.

Ich hätte richtigerweise schreiben sollen, und meinte auch, dass ich das Verständnis von Freiheit der Leute nicht verstehen kann, die sich von dieser Zeile inspiriert fühlen, in ihrem eigenen Blick auf die Welt „abgeholt“ fühlen oder sie als Maxime für ihre eigene Idealvorstellung von Freiheit erachten.

In Zeiten von Liebeskummer, okay. Außerhalb von Liebeskummer als Freiheitsideal, nay.

2 „Gefällt mir“

Bedarf keiner weiteren Erläuterung. :heart:

14 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Bandcamp ist übrigens auch eine gute Quelle, um Neues zu entdecken und Sachen, die bei den großen Labels nicht unterkommen bzw. nicht den entsprechenden Vertrieb haben. Noch jemand dort unterwegs?

4 „Gefällt mir“

ja, nutze ich oft um CDs zu kaufen :metal:t2:

1 „Gefällt mir“

Meine Hauptanlaufstelle in Sachen neuer Musik! Zum einen als Inspirationsquelle, zum anderen schaue ich auch immer, ob es Sachen, die ich „brauche“, auch dort zu kaufen gibt, so dass ich das Geld keinem US-Großkonzern hinterher werfen muss.

Da ich nicht mehr so dazu komme, monatlich Musikmagazine zu lesen und regelmässig aktiv nach aktueller Musik zu suchen, lese ich alle Platten-des-Jahres-Listen, die mir unterkommen. Und die bei Bandcamp sind mir da besonders wertvoll. Zu jedem großen Genre gibt es eigene Jahresbesten-Empfehlungs-Listen - alle prall gefüllt und dennoch sehr erlesen.
Für dieses Jahr bin ich noch lange nicht durch. :slight_smile:

Hier 3 Beispiele…

4 „Gefällt mir“

Der tausendste wird Lemmy gewidmet

Legenden unter sich. Soweit ich weiß hat Lemmy dieses Lied für die Ramones geschrieben.

Und noch eine coole Combo

4 „Gefällt mir“