Das ist ein Volltreffer
Jupp. Sind noch verheiratet…
Nachvollziehbar.
Der Song ist doch durch einen Werbespot in den 80ern erst so richtig populär geworden. Ja, die Werbung kann manchmal auch was gutes an sich haben.
War ja damals absolut en vogue, Werbung mit Songs aus den 60-ern und 70-ern zu unterlegen.
I´m walking fällt mir spontan ein, What a wonderful world ebenso.
Genau, das war wohl so um 1985 als ich den zum 1. Mal hörte.
Glückwunsch🍀 auch weiterhin. Wir gehen heuer auch ins 37.
Da kann ich - noch - nicht mithalten. Bei uns sind es gerade 20.
Du weißt, dass verheiratete Männer nicht so lange leben wie unverheiratete?
Es kommt ihnen nur länger vor…
Habe ich das schon mal gepostet? Rothändle, auf dem Billardtisch…Streichholzflamme entzündet eine Fluppe…Junior’s Wailing von Steamhammer. Geil…wer da nicht zum Raucher wurde😏
…die tatsächliche Empirie geht glaube ich in eine andere Richtung
Aus aktuellem Anlass poste ich einen meiner absoluten Lieblinge - Billy Joel.
Und bevor alle Englisch-Nasen laut aufschreien: das heißt doch „Verabschiede Dich von Hollywood - Sag auf Wiedersehen, Baby“.
Wir könnten doch mit ein bisschen Good Will und etwas anderen Satzzeichen umdeuten:
„Say goodbye: to Hollywood!
Say goodbye - my A-halex!“
For Straus - and all those about to Hollywood:
Billy Joel on Stage 2015 - neununddreißig Jahre, nachdem er den Song veröffentlichte, nutzen wir ihn neunundvierzig Jahre später, um Straus beim Abschied leise Servus zuzuwinken:
Say goodbye: to Hollywood!
Als mein heutiger Musiktipp eine der großen Hymnen der 80er - „Vienna“ von Ultravox, mit Sänger Midge Ure, der mehrere erfolgreiche Projekte hatte:
Auf geht’s Mädels und Jungs, das Tanzverbot ist wieder aufgehoben. So kommen meine Tipps fürs Wochenende gerade richtig.
The COMMODORES mit Brick House; HIER IN EINER Live Version…super
Janelle Monáe – Dance or Die (feat. Saul Williams)…da geht’s ab…
Will Smith - Wild Wild West ft. Dru Hill, Kool Mo Dee…gibt uns den Rest…einfach super!
Auf geht’s…nach dem Spiel…ab auf die Tanzfläche! Viel Spaß
Oooooooooooaaaaah Baby…ja toll.
Wie vor einem Monat schon erwähnt, war ich da bei Midge Ure zum Konzert.
War alles dabei, Midge Ure, Ultravox, Thin Lizzy und Visage.
Ich steuere auch nochmal die wirklich tolle JANELLE MONAE bei, mit ihrem unfassbar geilen Video zum Monster-Song Tightrope.
Die Frau hat wirklich alles:
Stimme, Stil, Aussehen, Kreativität. Schauspielen kann sie auch noch.
Für mich so eine Art Reinkarnation von Prince, genauso groß, diesmal halt in weiblich.
Janelle Monae: Tolle Entdeckung - für mich völlig neu.
Kann ich mitgehen.
Auch wenn’s musikalisch nicht hinhaut - ich hatte BluesBrothers-Bilder im Kopf während des Videos. Nicht nur wegen der schwatten Anzüge…
Ich schicke noch meinen Dancefloor-Beitrag zur heutigen Disco-Night, bei mir innerlich ausgelöst durch die Communards (frag nicht, wie das zusammenhängt… irgendwelche Schalter werden da gedrückt…)
26 Jahre nach dem Erscheinen des Songs
The Weather Girls - absolutely live.
Leider nur 2:42 - könnte ich mir stundenlang anhören, die Stimmen!
Edit: PS: ich Spotifye mich grade durch Janelle Monáe durch. Du hast absolut recht: Prince ist wieder auferstanden.
Das stimmt. Ich habe zwischen den beiden Songs überlegt. Beide sind klasse