wer soll das sein? kenne ich nicht…
Das mein lieber, ist King Kendrick
und die Frau?
und welchen Kontext wolltest du uns mitteilen? oder geht es nur um das Bayerntrikot?
Ist das der, der den butterfly pimpt?
Ich frage als Ü50er …
Ich setze ja immer was akustisches dagegen, wenn du deine sonntäglichen Blues tipps postest.
Hier ein Geheimtipp:
Eigentlich eine Box mit drei CDs (wovon jedenfalls die erste hervorragend ist).
Dass Jazz sowas wie „der kleine dreckige Bruder des Jazz“ ist, kommt da sehr gut raus.
Ja natürlich, nur wegen dem Trikot.
Ja, genau. Jimmy Page für mich schon immer ein extrem cooler Typ gewesen.
Passend zur Weltlage…
Ich bin nicht immer ein Fan von Cover-Alben, aber es gibt da Künstler, die für selbige ein besonderes Händchen haben und es schaffen, sich einen Song, der nicht aus der eigenen Feder stammt, vollkommen einzuverleiben oder ihn gar in einen neuen Kontext zu setzen - ohne deswegen respektlos zu sein.
Ein Beispiel hierfür wäre die unvergleichliche CAT POWER.
Oder eine (hier schon ab und an erwähnte) junge Dame aus Österreich… ANJA PLASCHG, bekannter unter ihrem Moniker SOAP&SKIN.
Ich liebe alle ihre Platten, live ist sie absolut beeindruckend (und überrascht auch gerne in den Zugaben mit dem ein oder anderen Cover).
Jetzt hat sie ein ganzes Album mit ausgesucht interessanten Covern vorgelegt, bekannteren und unbekannteren Songs.
Am tollsten gelungen ist der wohl legendärste Song, den ich euch hier ans Herz lege: The End von den DOORS.
Allerdings eine sanfte Warnung:
Das Video ist eventuell leicht deprimierend… wie man sich denken kann.
EDIT:
Besonders Mutige gehen auch noch ins Kino in den neuen Film des Duos Severin Fiala/Veronika Franz, DES TEUFELS BAD.
Da spielt Anja die Hauptrolle. (Ja, schauspielern kann sie auch noch.) Aber Vorsicht! Bitte informiert euch zuvor, ob ihr den packt.
Der ist super, aber echt heftig.
Heute mal einen Lesetip: Gregoire Hervier „Vintage“. Einem jungen Gitarristen und Journalisten bietet sich der große Deal und die Story seines Lebens: eine Million, wenn er beweisen kann, dass die ‚Gibson Moderne‘, die legendärste Gitarre aller Zeiten, tatsächlich existiert hat. Auf seiner Suche begegnet er besessenen Musikliebhabern, leidenschaftlichen Sammlern, zwielichtigen Gestalten und sagenumwobenen Instrumenten. Eine faszinierende Reise quer durch Amerika und die goldenen Jahre von Blues und Rock. Am Schluss fragte ich mich: reality or fiction?
Gute Version. Den Originalsong hat Francis Ford Coppola schon mal mit Napalm hinterlegt
Nun ja, wir alle lieben den Geruch von Napalm am Morgen.
Warum? Er riecht nach Sieg!
Ich fand das Buch auch gut, kurzweilig zu lesen, mit vielen gut recherchierten Details.
Wie Du sagst, Fiktion ist da nicht immer leicht von realen Gegebenheiten zu unterscheiden.
Mein Tipp an alle Gitarristen, besonders wenn ihr eine Gibson daheim habt: Lesen! Macht viel Spaß
Ansage - und dann einfach das Publikum singen lassen: die Altrocker von Judas Priest mit „Breaking the law“ (hier live 2012): ein Klassiker.
The next big thing.
AMYL AND THE SNIFFERS
Ich find ja so ne rotzige Wut mit Punk-Attitüde immer sehr erfrischend…
Und wem die Frontfrau, Amy Taylor, irgendwie bekannt vorkommt, täuscht sich nicht:
eben noch beim OX über sie (die Band) gelesen
die neuste & fünfte Ausgabe des eigenartig-wundervollen Allerleirauh Magazins hat den Weg zu mir gefunden - ich freue mich auf spannende Lesemomente mit den Nachrichten aus dem unsichtbaren Königreich & auf Entdeckungen abseits der Wege!
Bei den Mods war ich letztes Jahr zum Konzert und zu den Sniffers wäre ich gerne letzten Samstag gegangen. Da hatte ich aber schon einen anderen Konzerttermin…
und weil es in der Adventszeit auch ganz viel um wunderschöne Musik geht, passt es hier herein:
zwei Abende vor dem ersten Advent ist die kindliche Vorfreude nicht mehr im Zaume zu halten - und so begleitet mich mein geliebtes bayrisches Adventssingen dabei, mein kleines Reich ein wenig stimmungsvoller zu gestalten
genießt die schönste Zeit auf die Weise, die euch die beste deucht!
welchen Klängen lauscht ihr in den Adventstagen?
Wow, wirklich sehr stimmungsvolle Bilder!
Auch von mir schon mal einen frohen Advent an Alle!