Ich lese seit 1999 das VISIONS-Magazin, das von Pop bis Black Metal in mehr oder weniger großen Teilen alles abdeckt, was ich mag.
Biographien von Musilschaffenden sind schon was feines - zum Beispiel „Born to run“ von/über den Boss…
Es gibt da schon eher zähe Exemplare an Biografien (egal ob bei Musikern oder sonstwem).
Aber Bruce Biographie war wirklich sehr kurzweilig, witzig, informativ und teilweise gar spannend.
Bono’s ist das übrigens in den ersten 2/3 auch. Danach leider nicht mehr so ganz. Kann sie trotzdem empfehlen.
Gibt es ein empfehlenswertes Buch (oder Zeitschrift) zu Prince?
erneut darf ich das Haus Eifgen in Wermelskirchen besuchen - heute spielen Gnoss auf, das ist wieder mal grandios! 💚
Was Musikliteratur betrifft, kann man das Buch „Das alles und noch viel mehr“ von Hollow Skai über Rio Reiser empfehlen. Und den biografischen Roman „Hoch wie nie“ über Falco von dessen Videomachern Dolezal/Rossacher.
Wie heißt die von Bono?
Die fand ich auch sehr gelungen.
Danke Dir 20 Mal. Und mehr…
Ist mir gerade wieder vor die Füße gefallen: der Song „The four horsemen“ von Aphrodite’s Child, im Kern eine Kooperation von Demis Roussos und Vangelis. Roussos wurde später ein erfolgreicher Schlagersänger, Vangelis’ Karriere ist wohl bekannt. „The four horsemen“ ist aus meiner Sicht ein wirklich außergewöhnlich guter Song:
Jaaa, super Beitrag über AC, der holt alte Erinnerungen an Partys hervor
Ich lese dazu weniger Biografien. Ich finde die Dokus die Arte dazu regelmäßig bringt recht interessant. Da gibt es natürlich nicht nur Stoff über Musiker, sondern auch über Künstler aus anderen Bereichen.
Ein großartiger Film über 3 Ausnahmegitarristen ist „It Might Get Loud“. Jimmy Page, The Edge und Jack White. Sie sprechen über ihre Geschichte und jamen. Super!
Großartig!!
Wenn man sieht, wie ihre Augen leuchten, wenn sie von ihrer Gitarre erzählen. da spürt man was Musik doch alles vermag.
Als Page anfängt, schauen sich The Edge und White an und man sieht an den Blicken, dass sie ihn als den besten der drei anerkennen.
Tolle Doku!