Müllers Tor reicht nicht – Inter zerlegt die Manndeckung des FC Bayern und siegt in München

Der Artikel klingt irgendwie als hätte Inter uns an die Wand gespielt, aber letztlich sind wir doch vor allem an uns selbst gescheitert.

Inter hatte 0,78 xG und macht daraus 2 Tore, abgesehen von den Toren lag die nächstbeste Chance bei ganzen 0,07 xG.
Umgekehrt hatten wir 2,3 xG, 7 Chancen mit mindestens 0,15 xG, 3 davon mit mindestens 0,33 xG und wir machen nur 1 Tor daraus.
Allein Kane hatte mehr gute Chancen als Inter.

Der entscheidende Faktor war hier doch vor allem die Effizienz.

7 „Gefällt mir“

Ich war im Stadion und hatte bei jedem Angriff von Inter das Gefühl, dass da eine gefährliche Aktion entsteht. Oft genug war das der Fall. Wir waren defensiv einfach nicht stabil. Die Gegentreffer fallen viel zu einfach. Wenn dann dazukommt, dass wir vorne zu wenig kreativ und ohne Wucht spielen, kommen eben solche Ergebnisse zustande. Gegen Leverkusen waren wir zwei Klassen besser.

2 „Gefällt mir“

Es geht ja gar nicht darum, hier VKs Ablösung zu fordern. Ich stimme dir absolut zu, dass das wirklich bekloppt wäre.
Aber dennoch kann man ja taktische Entscheidungen bzw. die Aufstellungs-/Einwechslungsrntscheidungen kritisch hinterfragen.

Das Argument, dass Müller keine 90 Minuten Power Fußball hätte durchziehen können, verstehe ich noch (auch, wenn ich hier anmerken möchte: alle anderen offensichtlich auch nicht - zwischen der 30. und 60. Minute war’s das nämlich auch nicht).

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass Müller zumindest zur 60./65. Minute eingewechselt werden sollen.
Ja, wir haben uns - nach dem Tor von Müller - auch mit ihm noch ein Gegentor gefangen. Aber für mich war es auffällig, dass er vorne "Chaos angerichtet " hat und Inter nicht mehr so abgeklärt in der Abwehr wirkte. Davon 10 Minuten mehr und wir hätten vielleicht eine andere Ausgangslage fürs Rückspiel…
Und diese Power-Symbiose zusammen mit den Fans hätte ich einfach versucht (mehr) zu nutzen. Das wäre halt nur im Hinspiel gegangen.

4 „Gefällt mir“

Das blöde ist, dass das - in den letzten Jahren, aber insbesondere in dieser Saison - leider keine Ausnahme bei uns ist, sondern ziemlich oft vorkam, dass man nach Spielende verwundert gedacht hat: Warum haben wir heute eigentlich verloren oder Unentschieden gespielt? Oder auch zumindest nicht klarer/einfacher/höher gewonnen?

2 „Gefällt mir“

Hier beanspruche ich das Copyright… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Den tiefen Teller nicht erfunden…
Es fehlen 3 Cent am Euro…
Bei Dir stand die Schaukel zu nah an der Hauswand…

Zur freien Verfügung… :wink:

2 „Gefällt mir“

Das mit der Schaukel gefällt mir!

… nicht die hellste Kerze auf der Torte sein…
… nicht die hellste Birne im Kronleuchter sein…

2 „Gefällt mir“

Ganz viel Zustimmung zu diesem Post!
Fasst alles mMn sehr gut zusammen!
Wir müssen uns auf keinen Fall verstecken nächsten Mittwoch, da ist noch alles drin!

2 „Gefällt mir“

Bei uns in der Famillje ist’s
… die hellste Kerze aufm Christbaum…

Mein Favorit ist bis dato @Faenger s Lift.

Freue mich auf Updates.
Zur Inspiration empfehle ich wie immer Stephan Stoppok

1 „Gefällt mir“

Danke für die Bilder, sehr aufschlussreich! Das war in erster Linie ein Boey Fehler würde ich sagen. Tuchel hätte gesagt „Da ist er zu gierig.“ Dier würde ich deswegen keinen Vorwurf machen, weil die Innenverteidigung so wie ich das wahrgenommen habe den Weg nach hinten und nicht nach vorne suchen sollte, wenn die erste Pressinglinie überspielt war. Dachte ich mir während des Spiels schon in einer Situation, als auf einmal alle Verteidiger nach hinten liegen statt nach vorne obwohl kurz zuvor noch eifrig gepresst wurde.

P.S.: Den größten Bock hat leider Kane geschossen. Die Chance nicht zu machen, wiegt schwerer als jeder Fehler, der in der Verteidigung passiert ist. Da wird er sich grün und blau geärgert haben nach dem Spiel.

Was seine Strafraumbesetzung angeht: Ich finde es okay, dass er sich fallen lässt. Allerdings wünsche ich mir manchmal mehr Kompensation durch andere Spieler, wenn wir das so machen. Weil irgendjemand muss in der Box sein, wenn wir die Gelegenheit für Hereingaben bekommen. Was das angeht, hätte Thomas Müller vermutlich für eine bessere Balance gesorgt. Hoffe, dass wir ihn nächste Woche von Anfang an sehen solange die Kräfte reichen.

2 „Gefällt mir“

Man konnte ja regelrecht drauf warten, dass jemand mit diesem unsäglichen xG um die Ecke kommt. Wenn das Rückspiel 0:0 ausgeht und wir insgesamt nen xG von 10 haben sind wir trotzdem raus.

3 „Gefällt mir“

Boey und Pallinha 2 teure Missverständnisse…Boey hab ich noch nie verstanden wie man da in Winterpause ihn panisch für Unsummen holen konnte und auf Pallinha baut der Trainer nicht…80-90 Mio allein für die beiden… Wahnsinn…

2 „Gefällt mir“

Expected MiaSanFCB grantelt wieder rum, weil sich Leute rational mit der Leistung befassen und nicht nur „Super, gewonnen“ und „alles scheiße, verloren“ kennen, ist auf jeden Fall 100.

4 „Gefällt mir“

Und Justin und Co geilen sich wieder an xG auf. Dir hilft der beste xG Wert nix wenn deine Offensive unfähig ist das Tor zu treffen. Der Mittelstürmer hampelt ständig im Mittelfeld oder in der Innenverteidigung rum. Die Außenstürmer bekommen (mit Ausnahme von Olise) keinen Ball AUFS Tor. Aber unser xG Wert… der ist super!
Also laut xG müssten wir ja eigtl Triple Sieger sein.

Nene Freunde der Sonne… diese Spielverläufe sind keine Seltenheit mehr und man kassiert die Tore ja schon mit Ansage. Da ist ein grundlegendes Problem in der Mannschaft. Der Trainer ist es nicht und die Verletzten sind auch nur bedingt ne Ausrede (man hat auch in Topbesetzung den ein oder anderen Schmarrn zusammengespielt)
Aber bestimmt ist der Uli das Problem oder der Kalle ODER aber vielleicht auch die Tatsache, dass man seit (gefühlt) ner Ewigkeit Spieler im Kader mitzieht, die teils Topverdiener sind aber kaum „Bayernniveau“ über ein konstanten Zeitraum haben

Palinha ist aber ne Altlast von Tuchel. Der wollten den unbedingt haben

Niemand geilt sich daran auf. Du arbeitest dich nur stumpf, unsachlich und vollkommen am Thema vorbei daran ab wie ein kleines Kind. Wobei, Kinder finden wahrscheinlich bessere Argumente.

2 „Gefällt mir“

Womit wir wieder beim alten Thema wären was mein Problem mit dir ist :wink:

Dieses immer gleiche „vom xG Wert waren wir super“.
Hoffentlich wird das intern nicht auch so gehandhabt.

1 „Gefällt mir“

Niemand hier sagt das so, wie du es darstellst. Niemand behauptet, dass der xG-Wert das Wichtigste überhaupt ist. Das ist ja schon krankhaft, wie es dich triggert, wenn jemand Expected Goals in seine Argumentation einbaut.

@MiaSanFCB und @justin
Kommt’s mal wieder zurück zum verbal FairPlay bitte.
Sonst gibt’s von mir ne xRedCard für beide! Egal ob expected or not.

MMn nicht MSR-like, your wording, Genossen… Und dabei ist der Inhalt eures Streites zweitrangig.

7 „Gefällt mir“

Mal kurz überlegen wer hier von was getriggert wird :thinking:

Okay… Justin ist es natürlich NIEMALS
Wie würde man denn auch darauf kommen?

xG ist kein Argument sondern eine Ausrede. Vor allem wenn dieses „Argument“ in aller Regelmäßigkeit benutzt wird.

/EDIT

Und btw… hör endlich auf damit anderen Leuten Worte in den Mund zu legen die sie niemals gesagt haben.
Das ist aber ein allgemeines Problem hier im Forum, dass man sich für Dinge rechtfertigen muss die man nicht gesagt hat. Also nehm es nicht persönlich (wie alles andere)!!

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“