MSR 286: Champions Leak: Wer holt den Pott?

Okay, Eines nach dem Anderen :slight_smile:

Deine Einstellung ist einfach nur zum Fremdschämen!

Hier zigmal die Woche reinschauen, durch die Gegend posten - und das alles mit deutscher Gratismentalität!

Sollen es die Anderen doch gefälligst für umme recherchieren und niederschreiben, Hauptsache Du kannst es Dir auf den 4 Buchstaben gemütlich machen - einfach nur selbstsüchtig!

1 „Gefällt mir“

die antwort auf deine frage ist für die aktuelle situation komplett unerheblich!

du kannst einem echt leid tun, wie unzufrieden muss man mit sich selbst sein um solche gequirlte scheisse in ein forum zu posten?

1 „Gefällt mir“

So ein Forum mit 500 Usern Stell ich dir für nen 10er auf die Beine. Wenn man das für ein Fanprojekt nicht übrig hat dann sollte man es lassen.

Unter Recherche würde ich verstehen wenn man hier exklusive Dinge rund um den FCB geboten bekommen würde. Dann wäre es journalistische Arbeit die entlohnt gehört!
So ist es ein (wie bereits geschrieben) Fanprojekt

Aber dann „bettelt“ man um Patreon Abonnenten und suggeriert „Wenn ihr uns nicht unterstützt dann wird es den Podcast, das Forum und den Blog nicht mehr geben“ ist mMn bodenlos

Das Forum hier übrigens wird zu 99% von den Usern mit Inhalt gefüttert vom sogenannten „Team“ kommt hier (bis auf wenige Ausnahmen) nicht viel!
Bei Kritik wird (wie schon erwähnt) stets abgewiegelt

Aber vielleicht kehrt jetzt eine „jetzt erst recht“ Mentalität ein und ihr könnt euch nicht mehr retten vor lauter Patreon Abonnenten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dann lass doch mal Taten folgen…

2 „Gefällt mir“

Selbstverständlich nicht. Die Zahlung ist ja völlig freiwillig. Auf die wirtschaftlichen Zusammenhänge darf bzw. muss man schon hinweisen können. Max Jacob Ost macht das in seinem Rasenfunk konsequent Woche für Woche. Also, was soll’s?

2 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist, dass er und der Rasenfunk davon lebt. Das macht er auch klar. Das ist ein anderes Konzept aus meiner Sicht.

An seinem Fundraising begeistert mich aber das „wie er das macht“. Er macht das so wie ich es wahrnehme auf eine unaufgeregte aber doch begeisterungsfähige Art und Weise. Wer mitmacht ist Teil eines sehr besonderen Projekt. Fernab vom Lobbyismus der den Sportjournalismus sonst einhüllt. Das ist total sympathisch und kommt wie ich finde sehr gut an. Die aktuelle Aktion eine
Journalistin für den RF zur WM der Frauen zu senden ist auch ziemlich spektakulär.

Wieviel davon zu MSR passt, weiß ich aber nicht. Es muss jeder seinen eigenen Weg gehen.

Persönlich finde ich, dass Geld einzusammeln für ein Projekt von dem man überzeugt ist, nichts mit Betteln zu tun hat. Im Gegenteil. Menschen für etwas zu begeistern und sie zu überzeugen auch finanziell daran teilzuhaben kann viel Spaß und Befriedigung bringen wenn man daran glaubt.

6 „Gefällt mir“

Genau! Auch wenn ich das Badge hier nicht zeige, zahle ich aus genau diesem Grund seit dem vorigen Sommer, als das schon mal thematisiert wurde. Und zwar auch dann, wenn ich hier länger abwesend bin.

4 „Gefällt mir“

Jeder Ehrenamtliche in einem Dorfverein bringt Zeit und Geld mit.
Die arbeiten nicht nur umsonst, die zahlen sogar drauf.
Nicht für alles muss, kann und will man angemessen bezahlt werden.

absolut. Aber ich denke selbst beim niederbayerischen Dorfverein geht einer mit der Kasse rum und sammelt Geld. Er wird dort auch nicht bepöbelt. Das kann jeder verstehen.

Sagt ja niemand, dass Du etwas zahlen musst. Geld sammeln für die Tätigkeit hier für die Zeit und Energie die die Leute aufwenden ist doch völlig legitim. Findest du nicht?

4 „Gefällt mir“

Ist absolut okay.
Ich wollte nur anmerken, dass es sehr viele Leute gibt, die etwas für die Allgemeinheit tun ohne monetäre Gegenleistung zu verlangen.
Einfach weil es ihnen am Herzen liegt.

2 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig. Und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ich für meine Arbeit in diversen Ehrenämtern nicht nur keinen einzigen Cent bekam - einmal gab es eine Aufwandsentschädigung, die ich sofort zurückgespendet habe -, sondern auch nicht eine Sekunde daran dachte, etwas dafür bekommen zu wollen.

Problem nur: das alles kannst Du auf MSR nicht anwenden. Das hier ist keine dringend nötige Sozialarbeit für Bedürftige oder irgendein ähnliches bürgerschaftliches Engagement, sondern eine reine Spaßveranstaltung, zunächst von ein paar Leuten, die einfach Bock darauf haben und im Laufe der Zeit eine gewisse Resonanz erzielen, die es nahelegt, die Aktivitäten zu erweitern. Und wenn dann die Botschaft gesendet wird „falls die Qualität euch wichtig ist, könnt ihr ja mal überlegen, wie ihr das ein bisschen unterstützen mögt“, dann spricht aus meiner Sicht die Lebenserfahrung dafür, dass das keine Schutzbehauptung ist für tiefenentspanntes Geldverdienen.

4 „Gefällt mir“

Also bei dem ein oder anderen User hier wäre ich mir nicht so sicher, was die den ganzen Tag so machen würden, wenn sie nicht jeden Gedankgang zum Thema Bayern hier im Forum abladen könnten…

10 „Gefällt mir“

Es gibt zuhauf ehrenamtliche Tätigkeiten, die reine Spaßveranstaltungen bedienen, ohne die es keinem Menschen direkt schlechter ginge.
Und die dringend nötige Sozialarbeit sollte auch von bezahlten Fachkräften ausgeführt werden, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich habe auch kein Problem damit, dass MSR irgendwie versucht seine Unkosten zu decken. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass viele Menschen kostenlos etwas für andere machen.
Weil sie es wollen und weil es ihnen auch Spaß macht.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich wird er wieder fit, aber vielleicht ist er ohne Spielpraxis nicht so stark.

1 „Gefällt mir“

Leider kann man nicht 2 Herzchen vergeben. Wünsch dem Spieler keine Verletzung, aber ausfallen darf er trotzdem….

1 „Gefällt mir“

Bei Haaland war es meines Wissens aber auch schon zu Dortmunder Zeiten so, dass sich Verletzungen länger hinziehen konnten, als ursprünglich prognostiziert wurde, oder?

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Außerdem sehe ich schon die Stimmen, dass wenn Bayern weiterkommen würde, es nur daran lag, dass Haaland nicht dabei war

Kann sein, aber sicher bin ich mir nicht.