MSR 286: Champions Leak: Wer holt den Pott?

Die nächste Diskussion wie bei Mbappe kündigt sich an :man_shrugging:

Schont sich für Bayern? :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte volle Kapelle bei City. Keine Ausreden. Und wenn es in die Hose gehen sollte - dann haben wir wenigstens was zum lernen auf „ högschdem“Niveau.

1 „Gefällt mir“

Ach, die CL K.O.-Phase hat so viele Unwägbarkeiten, da bin ich eher für das Motto „I’d rather be lucky than good.“. :wink:

5 „Gefällt mir“

Einen CL-Titel, nach dem nicht die ganze Fußballwelt über Bayern staunt und sich ehrfürchtig verneigt, würde ich auch nehmen. :wink:
2013 und 2020 haben alle neidisch nach München geblickt, ob der Kombination aus attraktivem Fußball und Erfolg.
2012 und 2021 hat kaum jemand Chelsea bewundert, aber auf der Habenseite stehen bei ihnen (genau wie bei uns) 2 CL-Titel in den letzten 20 Jahren.
Wann hat eigentlich jemand Real wegen seines Fußballs bewundert? Real war bei keinem der CL-Titel, die sie seit 2014 holten die spielerisch beste Mannschaft im Wettbewerb. Ob es wohl Real-Fans gibt, die beim Jubel-Korso durch die Stadt den Wunsch äußern, dass ihr Team doch auch mal den schönsten Fußball spielen soll und nicht nur den Titel gewinnen?
CL-Titel mit begeisterndem Fußball und das mit niedrigerem Budget als die meisten der Hauptkonkurrenten ist jetzt nicht gerade ein bescheidener Wunsch.

7 „Gefällt mir“

Oder sie wollen Haaland so einsetzen wie MPappe die letzten 20 Minuten im Hinspiel :wink:
War ja effektiver als ihn 90 Minuten auf dem Platz zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich bewundere Real für ihre Abgeklärtheit und für den Glauben an sich selbst. Letzte Saison hat Real in der KO-Rumde immer eines der beiden Spiele im Achtel-, Viertel- und Halbfinale verloren. Im Halbfinale war man sogar bis zur Nachspielzeit raus, aber hat sich davon nicht beunruhigen oder vom Glauben abbringen lassen und doch noch das Finale erreicht.
Das ist Stoff für Legenden für mich und ich kann mich nicht davon losmachen, dass zu feiern, auch wenn ich kein Real-Fan bin.

2 „Gefällt mir“

Gut, Real Madrid lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Sie können gut „leiden“.

Zur Wahrheit gehört natürlich auch, letzte Saison hatten sie in jeder KO-Runde ziemlich viel Glück.

Aber immer an das Weiterkommen zu Glauben, ist schon bewundernswert.

1 „Gefällt mir“

Als Gegner weiß man auch darüber Bescheid, dass Real immer zurückkommen kann und ein Gegentreffer/Anschlusstreffer bringt einen dann noch eher aus dem Konzept als bei anderen Gegnern. Da ist dann immer Glück auch Können.

1 „Gefällt mir“