MSR 273: Bloß nicht Filippo Inzaghi!

Veröffentlicht unter: MSR 273: Bloß nicht Filippo Inzaghi! – Miasanrot.de

Der FC Bayern München hat eine in fast allen Bereichen erfolgreiche Woche hinter sich. Sowohl die Frauen als auch die Männer sind in der Champions League weiter siegreich. Nur am Campus drückt der Schuh. Wir starten mit einem kurzen Rant über das Aus in der Youth League, kommen dann zu…

4 „Gefällt mir“

Ich habe hier Alexander Straus zum ersten Mal im O-Ton gehört.
Das ist ja echt mühsam. Er hat einen für einen Skandinavier etwas ungewöhnlichen Akzent, spricht so monoton und nuschelig.
Ich kann jedenfalls kaum einen Satz bei ihm bleiben. Hoffentlich kommt er bei der Mannschaft etwas besser an als bei mir.

2 „Gefällt mir“

Guter Podcast!

Sehe es aber bzgl. CL-Auslosung komplett anders: Milan wäre mir viel lieber, als die Reds. Zeit, die offenen Rechnungen zu begleichen.

3 „Gefällt mir“

Steht die scheinbare Aufgabe aller 3.Liga-Ambitionen nicht konträr dem Gedanken, echten Siegeswillen „bayernlike“ bei den Jugendspielern zu fordern? Der Sprung vom ambitioslosen Rumpelfussball der Regionalliga oder dem Jugendfussball der U19 zu den Profis ist doch für 95% der Spieler vollkommen illusorisch. Entschuldigung, dass ich wieder mit dem SC Freiburg anfange, aber nur zur Illustration meines Punktes: die verpflichten einen Hugo Siquet von Standard Lüttich für 4,5 Millionen, einen Merlin Röhl von Ingolstadt für 3 Millionen und selbst diese bereits „etablierten“ Talente müssen sich monatelang in der dritten Liga beweisen, an ihren Schwächen arbeiten, um dann langsam bei den Profis fusszufassen. Alle Talente aus der eigenen Jugend (Keitel, Schade, Sidilla…) haben ebenfalls einen langen, beschwerlichen Weg hinter sich, um auf Bundesligniveau zu kommen. Und bei Bayern soll das in der Regionalliga oder der U19-Liga passieren? Das kann meiner Meinung nach nur in absoluten Ausnahmefällen funktionieren. Ich habe sogar grosse Zweifel, ob ein Schweinsteiger heutezutage den Sprung ohne Umwege schaffen würde…

5 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass:
Heute wird in Nördlingen das Gerd Müller Denkmal enthüllt wird. Mit Sepp Maier, Hoeneß, Söder…
In sport.bild.de steht u.a. folgendes:

1 „Gefällt mir“

Ts ts ts… das müsste doch Vereinsgeländer heissen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Danke.

Absolut. Eigentlich wäre Milan so ziemlich das perfekte Los. Auch wenn mein Trauma real ist, die Ängste waren nicht ganz ernst gemeint. Wir rechnen auch nicht wirklich damit, dass Pipo Inzaghi aus dem Off eingelaufen kommt und ein Tor schießt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gute Punkte @cj76. Ich spinne die noch etwas weiter: Wenn es so ist, dass der Sprung aktuell zu groß ist (und vieles spricht trotz der Ausnahme Musiala dafür), wäre es dann nicht folgerichtig, dass der FC Bayern seine Strategie diesbezüglich anpasst?

Wäre es dann nicht vielleicht (wahrscheinlich?) die bessere Strategie, weniger Geld ins NLZ (Trainer, Personal, Spieler, Scouting, Ablösen) zu stecken und stattdessen noch deutlich mehr Spieler an der Schwelle zu den Profis zu verpflichten?
Also noch konsequenter auf 18-19-jährige für 5-20 Millionen statt auf viele 14-17-jährige zu setzen. Mit anderen Worten: mehr Kimmich, Davies, Nianzou (die andere Seite der Medaille sind Kurt, Cuisance, Arp) und weniger Musiala, Mbi, Rein, Denk, Sieb, Aseko etc.

So schade es um zukünftige Musialas wäre.

3 „Gefällt mir“

Vorspeise: Milan.
Erster Gang: PSG.
Zweiter Gang: City.
Dessert: Real.

3 „Gefällt mir“

Dann gewinnt Real aber die CL. :joy:

Ich fand die Überlegungen zum Thema „Partnerverein“ interessant. Irgendwie geht das CAMPUS-Konzept ja aktuell nicht auf.

Vielleicht sollte Bayern sich hier noch einmal neu orientieren!?

Postet Eure Gedanken gern im folgenden Thread:

Ich wiederhole hier gern meine Idee, dass Bayern etwas von seinem „Festgeld“ gern in einen Partnerclub investieren könnte. Mein Wunschverein wäre Girondins Bordeaux. :blush:

Als Außenstehender hat man das Gefühl, dass sich unsere Nachwuchsabteilung, egal ob vor Campus oder seit Campus, in einer permanenten Neuorientierungsphase befindet. Ich bin jetzt zu faul meinen Eindruck mit Recherche zu überprüfen, aber mein Gefühl ist es, dass zu viel Fluktuation herrscht, speziell auf den Trainerpositionen. Auch habe ich den Eindruck, dass seit Gerland keine Trainerfunktion mehr hatte, da ganz viel Kompetenz verloren ging. Mein Gefühl sagt mir, dass es besser wäre, wenn es im Leistungsbereich Konstanz auf den Trainerpositionen gäbe, vielleicht sogar schon früher. Die Trainer kennen die Spieler und können sich untereinander austauschen. Dazu bräuchte es Trainer, die sich der Nachwuchsarbeit verschrieben haben.

1 „Gefällt mir“