im Moment würde ich in einer Relegation Heidenheim mit den Besten Chancen sehen dahinter Wolfsburg und Elversberg
mit weniger Chancen Hannover Paderborn, St Pauli
also die Relegation überstehen
im Moment würde ich in einer Relegation Heidenheim mit den Besten Chancen sehen dahinter Wolfsburg und Elversberg
mit weniger Chancen Hannover Paderborn, St Pauli
also die Relegation überstehen
Aktuell sicher nicht. Langfristig könnte ich mir Vereine wie Fortuna Düsseldorf, den Glubb, die Hertha und natürlich 1859 gut in der BuLi vorstellen.
Auch Hannover wäre als Austausch für Wolfsburg definitiv schön. Aber von der Form her haben es sich wenige Vereine verdient.
Ich würde mir Elversberg in der ersten Liga durchaus wünschen - die spielen für die zweite Liga einen sehr gepflegten Fussball und haben es sich über die letzten Jahre schlicht verdient, weil sie mit relativ (!) begrenzten Mitteln und Standortnachteilen gegenüber Klubs wie Düsseldorf, Nürnberg und Hertha etwas aufgebaut haben, was sehr bemerkenswert ist. Und ganz abgesehen davon: eine gewisse Sympathie für einen solchen Underdog hege ich immer
.
Wir hatten uns ja schon am WE drüber unterhalten. Grundsätzlich: wer es sportlich schafft, hat es sich verdient. Elversberg macht seit Jahren gute Arbeit und spielt wirklich guten Fussball.
ABER: „brauchen“ tue ich die nicht in der Liga. Diese Underdog Geschichte hatten wir nun doch schon oft - Heidenheim, Paderborn usw. Wenn ich es mir ausmalen düfte, steigen Hannover und Schalke auf und Wolfsburg und Heidenheim ab. Und ich weiß, dass Pauli einen richtig schlechten Ball diese Saison spielt. Ändert nichts an meinen Sympathien.
Gut, dass ich das nicht zu entscheiden habe. (Dann wären Leipzig, Hoffenheim, Mainz, Augsburg nämlich auch weg…)
Die anderen beiden sind ebenfalls krasse Außenseiter. Klar Hannover hat ein großes Stadion. Aber sonst geben die doch der Bundesliga auch nicht mehr.
Relegation Hannover gegen Wolfsburg gebe ich Hannover NULL Chance.
Es ist eine rein persönliche Sache von Sympathie und Antipathie. Und ich mag in der Bundesliga lieber „größere“ Vereine und Stadien. Mehr ist es nicht.
Und ich habe sehr große Sympathien für Leute wie Frank Schmidt.
Sehen wir auch so. Mein Jr. hat noch mehr Ahnung bei H96 und das würde sehr eindeutig werden. Aber auch bei allen anderen Konstellationen ist (leider) der Erstligist klarer Favorit. Bin auch absolut für die Abschaffung dieses wirklich unnötigen Konstrukts.
wären 2 Aufsteiger nicht eh genug?
Macht natürlich den Abstiegskampf langweiliger. Aber was kann ein dritter Aufsteiger der Bundesliga denn geben?
Ich finde 3 Ab- und Aufsteiger eigentlich ganz ok. Bei 2 wirds halt entsprechend schwieriger und oft hast du 4-5 Mannschaften oben, die sich dann um 2 Plätze streiten müssen. Lieber habe ich mal etwas mehr „frische“ Vereine oben als jedes Jahr den gleichen Sumpf im Buundesligakeller.
Außerdem bleiben mir manche Mannschaften viel zu lange drin dank Relegation und steigen dann irgendwann doch ab, auch das ist nicht gerade gewinnbringend für die Bundesliga.
Kann ich folgen. Ich sorge mich lediglich um die mangelnde sportliche Qualität der Aufsteiger.
3 hoch 3 Runter ohne Relegation
Fertig, wer weiß wie viel eher der hsv wieder da wäre ,wenns beim ersten mal statt Relegation den Abstieg gegeben hätte
Is Spekulation
Vlt täusche ich mich aber da sehe ich Elversberg und in teilen Paderborn eher gerüstet
Hannover wurde ja mit die beste Qualität unterstellt vor der Saison,
Aber für Liga 1, brauchts dann einen neuen Umbruch, da muss der Kader wieder gegen den Ball mehr fokus haben,
56% Ballbesitz 1 in der Liga
Schalke 46 Platz 16
Höchste Passquote Schalke die wenigste
Dafür 6 meisten Torschüsse
Schalke Elversberg Paderborn drüber aber weniger Ballbesitz und Passquote
Die machen aus weniger mehr
Platz 11 gewonne Zweikämpfe
Bedeutet für mich für Liga 1 müssen sie was ändern
Und Elversberg ist das Kaderumbauen viel mehr gewohnt,
Die Aufsteiger von heute werden leider meistens der “Sumpf im Keller” von morgen.
Köln und Hamburg haben es immerhin geschafft. Gerade Köln anfangs mit erfrischendem Offensivfußball. Aber ja, auf Sicht fehlt dann oft die Qualität und so hat man die ein oder andere Fahrstuhlmannschaft mit dabei. Die größeren Vereine die mal ein schlechtes Jahr hatten und wieder hochgehen bleiben ja meistens.
Kleine Anekdote an der Stelle weil ich bei dem Wort „Relegation“ immer an diese Geschichte denken muss:
Saison 14/15, Kiel - 1860. Kiel führt in einem unterirdischen Spiel lange 1:0 und auch nach dem 1:1 in Minute 78 wären sie noch weiter. 90+1 fällt der Siegtreffer für 1860 und Kiel fährt (im wahrsten Sinne) nach Hause und zwar mit dem Bus. Das war extra so geplant gewesen um auf der Heimfahrt „quer durch Deutschland durch die Nacht rollen zu können und ganz laut Musik aufdrehen zu können“. Es kam dann etwas anders:
Auf die Frage, ob man wirklich fast 900 Kilometer nach Hause fahre, sagt Neitzel: „Wir können ja auch nach Hause laufen. Neh, das ist schon okay mit der Busfahrt.“
1860 steigt dann 2017 endgültig ab…
Man muss schon den Hut vor Elversberg ziehen, denke, die werden es auch packen.
Hatte ja gehofft, dass neben Schalke vielleicht noch Hannover, Berlin, Düsseldorf, Kaiserslautern, Nürnberg, was weiß ich, diese Liga ist ja voll von Traditionsmannschaften aufsteigen. Ich befürchte aber, es wird Elversberg.
In Leverkusen wird es ziemlich sicher einen neuen Übungsleiter geben zur neuen Saison.
Sagt Herr von Nocks. Wenn es einer wissen muss, dann der der bei Carro und Rolfes auf dem Schoss sitzt.
Während Trainer Kasper Hjulmand vor dem Aus steht, wird Leverkusens langjähriger strategischer Berater Keld Bordinggaard in neuer alter Funktion weiter für Bayer 04 arbeiten. Co-Trainer Rogier Meijer steht hingegen bei Sparta Rotterdam hoch im Kurs.
https://www.kicker.de/hjulmand-vor-abschied-bordinggaard-bleibt-bayer-berater-1219145/artikel
Schon faszinierend, wie aus:
“Seine Qualitäten als Kommunikator sind genauso unumstritten wie die Fähigkeit, aus einem Kader eine Mannschaft formen zu können. Alles Aspekte, die aktuell in Leverkusen nach Liga-Fehlstart, Kader-Umbruch und mit einer jungen, unerfahrenen Mannschaft dringend gefragt sind. „Eine neu zusammengestellte und entwicklungsfähige Mannschaft wie die unsere braucht deutliche Vorgaben und wird von dem transparenten, kommunikativen und empathischen Stil Kaspers profitieren“, sagte Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro.”
das wurde:
“Die Trennung ist perspektivisch zwingend. Und das unabhängig davon, ob Bayer 04 noch Platz 4 und damit die Qualifikation für die Champions League erreicht. […] So gibt es doch einen zu großen Anteil an Profis im Kader, deren Verhältnis zu Hjulmand abgekühlt ist und die ohne einen neuen Trainer selbst Wechselambitionen hegen.”
ohne Zusammenhang würde man zuerst an Real Madrid unter Alonso denken ![]()
Aber mal im Ernst. Sollte das ein Grund sein (was ich nicht glaube) und sie wechseln den Trainer, dann ist das der Sündenfall 2.0. Dann bist du ab da von den Spielern erpressbar.
offensichtlich hat er ja auch nicht geschafft, einen vernünftigen Plan zu entwickeln und der Mannschaft nahezubringen. Das war aber auch bei tenHag schon das Argument…dem hätten sie einfach mehr Zeit geben sollen, Hjumland hatte ja jetzt tatsächlich (fast) eine ganze Saison - aber eben ohne Vorbereitung. Management at its best, Carro!