Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 4)

Wolfsburg, St Pauli, Heidenheim?
Ich würde keinen davon vermissen.

Mein Tipp:
Wolfsburg gewinnt am Millerntor, Heidenheim verliert. Zur Halbzeit sind die Weichen schon gestellt
Wolfsburg rettet sich in der Relegation gegen Hannover.

Also Mainz am letzten Spieltag sollte man nicht unterschätzen, frag mal in Dortmund nach :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja oder Mainz legt sich auf den Rücken und Heidenheim gewinnt hoch :thinking:

Ich glaube die meisten wünschten sich hier, dass St. Pauli drin bleibt.
Dabei haben die so eine grottige Saison gespielt und so unsagbar schlechten, destruktiven Fußball gezeigt.

Es kann im Grunde keinen sportlichen Gründe geben, dass man diesen Klub nochmals eine Saison im Oberhaus sehen möchte.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja so ne Sache. Verdient hat es wer am Ende mehr Punkte oder bessere Tordifferenz hat. Was die sympathischste Lösung ist ist subjektiv.

Auch hier ein kleiner Einspruch:

1. Spieltag gg. Dortmund 3:3 (nach 1:3)
  2. Spieltag beim HSV 2:0 (ein Spiel in dem der HSV wirklich komplett Chancenlos war, kann auch 5/6:0 ausgehen)
  3. Spieltag gg. FC „auf keiner Position schlechter besetzt als Bayern“ Augsburg 2:1

Bis dahin stimmt deine Aussage nicht, es war sogar äußerst sehenswerter und geradliniger (Offensiv-)Fußball. Umso dramatischer und unerklärlicher der folgende Absturz.

2 „Gefällt mir“

Sorry, wenn ich die ersten 3 Spieltage unterschlagen habe.
Über die gesamte Saison verteilt stehe ich zu meine Aussage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sportlich nicht. Schon gar nicht nach dieser Saison. Aber von den dreien der mit Abstand sympathischste Verein.

Und sportlich gehören sie alle drei nach unten.

2 „Gefällt mir“

Der sportliche Wert hätte bei mir eindeutig Priorität. Diesen Fußball sehe ich nicht gerne.

Ich denke, Elversberg schlägt den Absteiger Münster zuhause und ist dann mit der Tordifferenz durch.

1 „Gefällt mir“

Der BVB ist ein Sonderfall. Niemand ist wie der BVB.

1 „Gefällt mir“

Verloren gegen Düsseldorf. Denen scheint die Düse zu gehen….

Das gilt doch in der Regel für alle (und immer) wenn eine Mannschaft auf einem der drei letzten Plätze ist (zumal, wenn die 3 auch noch punktgleich, also gleich schlecht waren… bei Heidenheim waren es halt eher die ersten 30, bei St.Pauli die letzten 30 Spiele :wink: . Und bei Wolfsburg… immer, gemessen am Potenzial.

1 „Gefällt mir“

Was die Punkte angeht ist das klar. Ich finde St. Pauli spielt einfach nur schlecht. Sind nicht im Stande Tore zu schießen. Selbst das Wollen hinterfrage ich.

Heidenheim ist ein Dorfklub mit einem Mini Stadion das sich einfach nichts anderes leisten kann als so einen zusammengewürfelten Haufen. Ich finde die bemühen sich nach Kräften. Haben oftmals auch Pech. Nur schon gegen uns wäre ein Sieg drin gewesen. Bei St. Pauli sehe ich das nicht.

Aber das ist natürlich alles Ansichtssache. Mein Standpunkt ist, St. Pauli hat ein Drinbleiben in Liga 1 einfach nicht verdient. Ich weiß, dass das eine „unpopular opinion“ ist aufgrund der Sympathien die dieser Klub hat.

1 „Gefällt mir“

bei mir ist es gar nicht Sympathie für den Club. Sondern für das Auswärtsspiel dort. Ich reise lieber nach Hamburg als nach Heidenheim oder Wolfsburg :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein legitimes Argument natürlich.
Ich bin an keinem der drei Auswärtsspiele interessiert :slight_smile:

so sehr ich Pauli liebe und es Heidenheim/Schmidt gönne - alle drei müssen absteigen!

leider wird sich fck Wolfsburg über die verdammte, den Fußball verratende Relegation retten…

dieser unfaire Rettungsanker für die oberklassigen Vereine ist ein der ekelhaftesten Einrichtungen im Fußball! :face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

das schlimme ist doch Paderborn Hannover Elversberg wehren sich doch massiv gegen den Aufstieg

Elversberg immerhin nur 1 mal, Hannover mag der größte Name sein aber wer gegen Absteiger Münster spät zum 3;2 kommt und noch den Ausgleich kassiert , nein danke

1 „Gefällt mir“

Möbelhaus, graue Rote mit Hörproblemen oder der Augentropfen Klub (sind übrigens super).

Ich mag die Augentropfen :slight_smile:

Vielleicht sollten wir die Liga einfach verkleinern, denn es haben ja sowohl die drei, die unten stehen keinen Verbleib verdient, als auch hinter Schalke kein Verein den Aufstieg. Man könnte sagen Heidenheim, Wolfsburg und St. Pauli steigen ab, aber nur Schalke steigt auf.

Relegation Hannover gegen WOB hätte schon Charme für den neutralen Zuschauer. Für die Vereine und ihre Fans (also 96er) dürfte es die Hölle sein.

1 „Gefällt mir“