Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 4)

Weil unser Verteidiger Kimmich den mal locker komplett abgemeldet hat…von dem schock hat er sich dann nimmer erholt. Da hat der julian ganze Arbeit geleistet!! :upside_down_face:

Ist das denn günstig? Lässt sich das jetzt schon bewerten? Nach einer Saison im Scheinwerferlicht geht er für seeeeehr viel Kohle nach Madrid. Ins Haifischbecken, wo er sich erstmal durchsetzen muss. Gibt einige Beispiele, die solch eine Ablöse nicht rechtfertigen konnten. In ein oder zwei Jahren kann man den Transfer besser beurteilen.

Vinnie bleibt auch. Wie erwartet

Die Leistung kann man natürlich noch nicht bewerten, aber Real Madrid zahlt ja auch nicht bis zu 140 Millionen wegen der bisher gezeigten Leistungen.

Der Preis setzt sich zusammen aus Spielerprofil, Position, Vertragslänge bei RB und dadurch gute Verhandlungsposition für RB und vor allem dem Potenzial in Verbindung mit dem Alter.

Dafür finde ich es dann schon relativ günstig. Dembélé hat vor 9 Jahren 150 Millionen gekostet, Morgan Rogers hat diese Saison berechtigte 140 Millionen gekostet und Paris soll für Barcola 170 Millionen verlangen. Dazu wusste man auch, dass Real Madrid Geld hat und es ausgeben will durch das öffentlich-wirksame Angebot bei Alvarez. An Rodri soll man immer noch dran sein. Es ist also immer noch Geld da und es gibt auch die Bereitschaft jenes auszugeben.

Ich denke nicht, dass RB schlecht verhandelt hat, aber ich glaube schon, dass sie den Transfer auch durchbringen wollten, nachdem klar war, dass Diomande weg will und Real bereit ist viel zu zahlen. RBs Kaderplanung ist ja auch noch nicht abgeschlossen und mit dem neuen Geld lässt sich jetzt vielleicht noch der ein oder andere Wunsch von Demichelis erfüllen.

Die Ablöse nicht, aber das Gehalt. Er ist erst 19 und wird wohl kaum in den Sphären der Platzhirsche verdienen. Commitet sich aber bis 2033.

1 „Gefällt mir“

Und wenn er sich nicht durchsetzt und die letzte Saison ein One-Season-Wonder war, dann bekommen sie ihn nicht mehr verkauft, weil kein anderer Verein ihm dieses Gehalt zahlen würde. Sarr, Boey, etc. lassen grüßen :wink:

?

Er bekommt ja eben vermutlich kein hohes Gehalt, was er woanders so genauso kriegen würde. Verstehe deinen Einwand nicht.

Das ist ein guter Deal für Real.

Also laut einigen Berichten macht der Wechsel zu Real Diamonde zum bestbezahlten in Afrika geborenen Fußballer der Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem interessant, dass es keine Zahlen gibt.
Aber bei der Agentur von Jay Z. glaube ich auch, dass der dort nicht für Erdnüsse spielt.
Bin gespannt wie weit ich mit meinen geschätzten 10 Mio. weg liege.

Das glaub ich beim besten Willen nicht. Der verdient mit Sicherheit nicht mehr als Sadio Mané.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das sich dies weltweit bezieht sondern lediglich auf real. Mane verdient anscheinend um die 40mio.

Schon seltsam. Normalerweise schmückt man sich doch gerne mit solchen Zahlen.
Aber nur 10 Mio? Würde mich wundern.

Camavinga ist in Afrika geboren und verdient ca. 12, 5 Mio.

Vielleicht ist es auch mehr.
Aber der Sprung ist eben gewaltig.
Im übrigen hat RB 20 Mio. Ablöse bezahlt und der Spieler verdiente zu Beginn 750000.
Das ist nicht immer kongruent. Wir werden es erfahren :slight_smile:

Jedenfalls hat RB alles richtig gemacht. Vielleicht hätte er in der nächsten Saison nen Durchhänger gehabt, dann wären direkt einige Millionen flöten gegangen. Langfristig binden hätte man ihn sicher trotzdem nicht können. Schätze den Spieler schon so ein, dass die große Bühne das Ziel war. Könnte mir vorstellen, dass der auch Stunk macht, wenn es nicht läuft.

1 „Gefällt mir“

Koan Asslani. Vielleicht will RB nach Kloppo noch mehr deutsche Herzen erobern, indem sie auf die 120 Mio Körperschaftssteuer bezahlen :heart:

Eigentlich schien nur noch der Vollzug offen zu sein. Nachdem RB Leipzig den Transfer von Yan Diomande nach Madrid finalisiert hatte, sollte der Weg frei sein für Fisnik Asllani aus Hoffenheim. Doch der bleibt nun bei der TSG. https://www.kicker.de/asllanis-wechsel-nach-leipzig-ueberraschend-geplatzt-1241529/artikel

1 „Gefällt mir“

Zweimal alle Themen durch gescrollt und nichts passenderes als diesen Thread gefunden.

Michael Caley, der für die WM das beste Vorhersagemodell entwickelte hatte, hat innerhalb eines Artikels eine Übersicht über die Spielstärke der europäischen Ligen auf Basis der Wettquoten in europäischen Wettbewerben veröffentlicht:

Kurz: Es sieht nicht gut aus für die Bundesliga. Und Spieler aus der Bundesliga underperformen in der Premier League.

Quelle: The "Bundesliga Tax": Why transfers from outside the Premier League have flopped, and why that does not mean Premier League teams should stop signing them

3 „Gefällt mir“

Und Luis Díaz als aktuelle Gegenprobe - im Vergleich zu seiner PL-Zeit wirkt es ja, als würde er überperformen.

In dem Artikel ist von medizinischen Bedenken die Rede. Also gewollt hätten sie vielleicht schon.
Vielleicht werfen sie ja den Hut noch bei El Mala in den Ring. Nächste Transferschlappe für den BVB in Sicht. :wink:

Eigentlich der logische Transfer. RB wäre dumm es nicht zu versuchen. Würde gut passen denke ich.

Türkischer Journalist wegen Musiala-Gerücht festgenommen - FOCUS online

„Das Musiala-Gerücht hatte für den Journalisten, der es in die Welt gesetzt hat, nun ernsthafte Nachwirkungen. Denn wie ntv berichtet soll Burhan Can Terzi im Nachhinein festgenommen worden sein.
Der konkrete Vorwurf ist die „öffentliche Verbreitung irreführender Informationen“. Terzi wurde heute im Rahmen einer Untersuchung, die vom Oberstaatsanwaltschaft Bakirköy eingeleitet wurde, in Gewahrsam genommen. Für den Moment ist nicht klar, wie es jetzt weitergeht und was dem Journalisten droht.“

Kann man das glauben? Gab vielleicht auch noch andere Hintergründe?

2 „Gefällt mir“