Plus Bonis.
Der hat erst ein Jahr Bundesliga.
Finde den Preis hoch.
Bin gespannt, was er leisten kann.
Eitel Sonnenschein beim besten Verein der Bundesliga…
Ich bin gespannt ob das mit den extrem hohen Ablösen und Marktwerten in naher/mittlerer Zukunft nicht irgendwann mal ein Ende findet bzw. sich wieder etwas reguliert. Mittlerweile wird ja jedem halbwegs talentierte Spieler nach einer oder manchmal sogar einer halben guten Saison direkt ein 100 Mio Preisschild umgehangen. Und ob Diomande, Woltemade, etc.. das wirklich immer wieder zurückzahlen wird man sehen. Außerdem scheinen sich immer mehr Klubs wieder auf jüngere, “unbekanntere” Talente zu fokussieren. Mal schauen ob dann irgendwann die Preise sich vllt etwas normalisieren, wenn zu teure Spieler nicht performen oder es nicht mehr genug Abnehmer gibt die extreme Ablösen zahlen. Wobei so jemand wird sich wahrscheinlich immer finden.
Und vor allem was mit den Vereinen passiert, die daraus ein Geschäftsmodell gemacht haben.
Es bleibt spannend.
Hoffentlich auch mal wieder an der Tabellenspitze.
Tja. Da isses. Real kann sich Olise nicht leisten.
War ja von Anfang an klar. Diomande wird man jetzt schön als großen Hit verpacken. Und wenn der seine PS auf den Platz bringt, dann wird er das sicherlich auch sein.
Wird jetzt interessant, wie es mit der Konkurrenz weiter geht. Rodrygo ist mit Kreuzbandriss außen vor. Der wird sicher nicht vor nächster Saison wechseln. Vini Jr und Bellingham sind gesetzt. Bleiben Diomande, Bernardo Silva, Güler, Diaz und Mastantuono (der wohl an Floren verliehen wird). Könnte mir schon vorstellen, dass Diaz noch die Biege macht.
Ein Vini-Transfer wäre schon geil irgendwie. Das würde nochmal einiges durcheinander würfeln. Mbappe endlich auf Links und Real klotzt nochmal beim Stürmer ran? Vermute aber, dass er bleibt.
Bei Fifa 2017 wäre die Süper Lig auf Jahre unschlagbar.
Es ist in der Tat sehr beunruhigend, wie schnell exorbitante Ablösesummen für junge Talente wie Mazambi, Diomande oder zuletzt Woltemade aufgerufen werden. Diese Summen scheinen in keiner realistischen Relation mehr zu stehen und schaffen eine immense finanzielle Barriere für „normale“ Vereine ohne enorme Geldreserven. Während der abgebende Verein natürlich davon profitiert, führt diese Entwicklung dazu, dass kleinere oder mittelgroße Clubs kaum Chancen haben, sich mit Topspielern zu verstärken.
Diese Schere zwischen finanzstarken Klubs und den übrigen Mannschaften erschwert es enorm, eine ausgeglichene und attraktive Liga aufzubauen. Wenn die Spitzenklubs ihre besten Talente ständig abgeben müssen oder nur noch an finanziell mächtige Interessenten verkaufen können, leidet die Wettbewerbsfähigkeit der Liga insgesamt. Für den internationalen Vergleich wird es dadurch ebenfalls schwierig, da Topspieler oft ins Ausland abwandern oder nur einige wenige Vereine die Qualität bündeln.
Um eine starke und international ansprechende Liga zu gestalten, wäre es wichtig, Mechanismen zu finden, die das Gleichgewicht stärken – sei es durch Finanzregelungen, Nachwuchsförderung oder Anreize, um Topspieler länger im eigenen Land zu halten. Nur so kann langfristig ein Niveau erreicht werden, das sowohl nationale Fans als auch internationale Beobachter begeistert.
Dieser Trend macht es aber auch für den FC Bayern immer wichtiger, Talente frühzeitig zu holen und im eigenen Campus auszubilden.
Es gab hier mal einen User, der regelmäßig gefordert hat, der FCB solle doch pro Saison 2-3 vielversprechende Profis so im Alter 19-21 holen, den behalten, der einschlägt und die anderen mit Gewinn wieder verkaufen. Ist unter den aktuellen Bedingungen Illusion, weil man die mit ausreichend Potenzial für ganz oben kaum noch unter 100 Mio bekommt …
Aber doch genau dafür sind doch Vereine wie Augsburg, Freiburg, Frankfurt und mit Abstrichen Mainz, Bremen und BMG und eine Etage höher LEV, BVB und RBL ideal.
Ich biete dir die Möglichkeit in einer Top5 Liga Woche für Woche dich zu präsentieren und es liegt an Dir deine Entwicklung nach vorne zu bringen.
Manzambi, Kolo Muani oder auch Brown sind hier für mich perfekte Beispiele.
Wäre Brown von uns à la Chelsea nach einer guter Saison vom Club für 20 Mio gekauft worden, hätte sich der Junge nicht so entwickelt wo er jetzt ist. Nach drei Leihen wäre er am Schluss für 8 Mio nach Hoffenheim transferiert worden und die Karriere ist quasi verschenkt.
Edit: und wenn mir nach einem Jahr in Frankreich und einer weiteren Saison in Deutschland der weltweit bekannteste Verein der Welt den Hof macht und ich ab nächster Woche mit absoluten Raketen mein Talent zeigen darf, dann ist doch das klar eine Perspektive.
Ich sag mal so: wenn Woltemade 90 Mio. wert war ist Diamonde für 140 Mio. fast nach unter Wert weggekommen. Insgesamt auffällig dass solche Spieler nach einer guten Halbserie solche Summen bringen. Gut, bei Diamonde war es ein herausragendes 3/4 Jahr aber auch ich fand ihn bei der WM nicht so stark. Grundsätzlich ist bei so jungen Spielern halt immer die Frage ob das nur Ausreißer nach oben sind (Woltemade) oder man dauerhaft mit solchen Leistungen rechnen kann. RB solls recht sein, bin gespannt wie Mou ihn weiterentwickelt…
Sagen wir mal so: finanziell war der Deal sowohl für Woltemade als auch für den VfB mehr als lohnenswert. Sportlich kann ich es nicht wirklich bewerten, aber so aus der Ferne gesehen, würde derzeit keiner mehr so viel Geld für ihn zahlen.
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass der FC Bayern nicht 60 Mio für ihn ausgegeben hat … wäre tendenziell ein (weiterer) Transferflop geworden …
Ich habe diese Werte nie verstanden aber wills nicht wieder aufwärmen. Jedenfalls kam es genau so wie erwartet. Für Woltemade war es finanziell sicher gut, ob es für die weitere Karriere gut war muss sich noch zeigen.
Doch, das kannst du ![]()
Zwei Tore dieses Jahr für seinen Klub.
Das ist katastrophal.
Woltemade ist jetzt nicht der erste Spieler, der in seiner Debütsaison in der Premier League die Erwartungen noch nicht erfüllt hat.
Newcastle bekommt jetzt einen (deutschen) Trainer. Eddie Howe hat ihn ja oftmals auch auf ungewohnter Position eingesetzt.
Würde es nicht ausschließen, dass er ein wichtiger Spieler für die Magpies werden kann und dann auch wieder für den DFB.
Woltemade spielte aber die komplette Rückrunde vornehmlich auf der 8 daher kann man die Toreanzahl nicht als Indiz werden.
Nein, aber die Leistungen waren auch nicht gut.
Ob dieser RB Stil von Jaissle ihm zu Gute kommt?
Sie waren sehr ausbaufähig. Ich hätte sie als ok beschrieben aber mehr nicht.
Ich glaube schon das ein etwas schnellerer Spielstil ihm entgegen kommt.
Das erste halbe Jahr würde ich sogar als gut bezeichnen. 10 Tore und 1 Vorlage ist als junger Neuling in der besten Liga der Welt echt nicht schlecht. Das zweite Saisonhälfte war einfach nicht mehr gut.
Gab es irgendwelche Zahlen, was Diomande bei Real verdienen wird? Der unterschreibt ja immerhinb is 2033. Am Ende hat Real sich da jetzt für 7 Jahre einen relativ günstigen Star gegönnt.
Er hat bis jetzt 725000 verdient bei RB.
Es ist nichts bekannt über sein Gehalt.
10 Mio?
Das Gesamtpaket ist immer noch beachtlich.