Eigentlich müsste auf dem Wappen “FA 1899” stehen, oder? ![]()
„Mighty Mouse“ Kevin Keegan ist verstorben. Nach schwerer Krankheit ist er heute im Alter von 75 Jahren verstorben.
RIP Kevin Keegan. Du warst nicht lange in der Bundesliga, aber du warst ein Star meiner Kindheit. Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Ach wie schade! Der erste richtige Superstar in der BuLi damals.
Friede deiner Seele!
Ein ganz Großer.
Einer der spektakulärsten, vielleicht der spektakulärste, Transfer der BL-Geschichte. Schwer zu vergleichen, aber das hatte was von „Mbappe zum BVB“ auf heute übertragen.
Und dann zweimal in Folge Gewinner des Ballon d’Or im HSV-Trikot.
R.I.P. Kevin
Hätte Stuttgart 20 Millionen für Nünel ausgegeben, wäre das sicherlich nicht passiert ![]()
https://www.kicker.de/seimen-fehlt-dem-vfb-mindestens-bis-ende-september-1237962/artikel
Für Summerville fast 80 Millionen auszugeben ist schon crazy. Hätte ich im Prinzip auch als spannenden Spiele für Bayern empfunden, aber so ist das dann schon eindeutig zu viel.
So kann man sich halt seine fußballerische Karriere mit 24 auch verbauen!
Nach der WM hätte es sicherlich auch in Europa gute Vereine gegeben zu denen er hätte wechseln können. Aber wenns Geld halt wichtiger ist. ¯\_(ツ)_/¯
Das war ja ziemlich vorhersehbar, dass der BVB nach dem Adeyemi-Abgang jetzt El-Mala verpflichten möchte. Für diese „Best-of-Bundesliga“-Transfers" hätten sie aber jetzt nicht unbedingt das neue Diamantenauge Book benötigt, das hat Kehl ja auch immer ganz gut hinbekommen.
Das war doch jahrzehntelang unser / Ulis Ansatz. Anscheinend sind diese Spieler für den FCB nicht mehr so attraktiv, oder?
Naja, würd ich jetzt so nicht sagen. Man hat es ja erst letztes Jahr bei z.B. bei Wirtz und Woltemade probiert und vor ein paar Wochen erst Brown verpflichtet.
Die für den FCB attraktiven Spieler wechseln mittlerweile eben oft ins Ausland und die, die nicht gut genug für den FCB sind, landen dann beim BVB. So läuft das doch schon seit einigen Jahren.
Brown, Bischof, Tah.
Es gibt jedes Jahr interessante Spieler in der BL. Und bei einigen klappt es dann.
Brown, Bischof, Tah
Jap. Guerreiro, Upa, Laimer, Urbig…
Ich würde sagen wir holen nur deutlich gezielter als noch zu UHs Zeiten.
Die für den FCB attraktiven Spieler wechseln mittlerweile eben oft ins Ausland und die, die nicht gut genug für den FCB sind, landen dann beim BVB
Da ist natürlich was dran!
Aber würdest du sagen, El Mala ist nicht gut genug für den FC Bayern? Ich würde eher sagen andere Faktoren wie Position, Spielerprofil und Preis passen nicht.
Man hat auf LA schon Diaz als designierten Stammspielern plus einige Talente sowie Ibrahimovic als Leihrückkehrer. Zudem ist El Mala eben nicht so der große Kombinationsspieler sondern eher Konterstürmer und wenn man sich seine Social-Media-Präsenz anschaut auch etwas selbstdarstellerisch. Das kommt in München gar nicht gut an. Und zu guter Letzt hat man für Brown, der als Talent nicht wesentlich weiter in der Entwicklung ist und behelfsmäßig auch als LA spielen kann schon über 50 Millionen ausgegeben.
Die Vergangenheit zeigt ja auch, dass man nicht an jedem deutschen Talent interessiert war. Wie groß war das Interesse an Spielern wie zum Beispiel Havertz, Gündogan, Rüdiger oder Özil wirklich? Die Vergangenheit zeigt ebenfalls, dass Bayern schon immer eher darauf setzt, dass das Team mehr ist als die Summe der Einzelspieler. Spieler wie Mbappe, Ronaldo oder Messi, die darauf bestehen, dass das Team um sie aufgebaut wird, sind nicht von Interesse für Bayern.
Aber würdest du sagen, El Mala ist nicht gut genug für den FC Bayern? Ich würde eher sagen andere Faktoren wie Position, Spielerprofil und Preis passen nicht.
Das wird sich zeigen. Man war jedenfalls nicht an ihm interessiert, das hätte man sonst ziemlich sicher durch Plettigoal und Co. erfahren. Aus welchen Gründen auch immer.
Somit hat der BVB sozusagen freie Bahn, falls der Junge in Deutschland bleiben möchte ![]()
So wie ich das lese möchte die Familie El Mala ja nicht nur in Deutschland bleiben sondern auch in der Region um Köln. Und da bleibt dann nur der BVB als Topclub übrig, wohin er auch pendeln kann.
Aber der Transfer ist auch noch lange nicht durch. Wenn da was passiert, wird es wahrscheinlich erst im August passieren, nach der Japanreise vom BVB.
Ich halte El Mala in der Tat für nicht gut genug für den FC Bayern. Zu eindimensional, zu wenig Arbeit gegen den Ball, zu fehleranfällig und natürlich nicht geeignet für tiefstehende Gegner.
Mir war der Hype auch etwas zu viel. Für die WM hätte ich ihn zwar mitgenommen um einfach die Option zu haben, aber selbst in Köln hat man gesehen dass wenn er von Beginn auf auf dem Platz steht sein Output nur noch halb so hoch war und er auch recht easy zu verteidigen ist.
Ich würde El Mala aktuell schon so ein bisschen als “Mini-Mbappe” bezeichnen (ich weiß, der Vergleich ist weit hergeholt wenn man das Qualitätsniveau anschaut), aber ich denke Bayern würde auch Mbappe nicht unbedingt verpflichten, weil eben Bayern eher Spieler sucht, welche sich in den Dienst der Mannschaft stellen.
Glaube er (Mappeé) hätte kein Interesse und er verdient zu viel. Von der Ablöse reden wir erst gar nicht.
Interesse wäre sicherlich vorhanden, wenn diese Punkte erfüllt wären.