Kovac ist doch auch über den Taxifahrer von Hoeneß bei Bayern gelandet.
Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, solange es nicht Uber ist oder wie das neumodische Dings heißt….![]()
Kurz zur Erklärung meiner Aussage mit der persönlichen Bereicherung.
ich bin davon ausgegangen, dass der Grundstückskauf mit der Verpflichtung von Spielern und Trainer zusammenhing. Natürlich hat Krösche das Grundstück mit seinem eigenen Vermögen gekauft, aber wir wissen nicht, ob er es bekommen hätte, wenn da nicht die Zusage, den einen oder anderen Spieler (und evtl. sogar Trainer) zu verpflichten. Und da wären wir dann schon in einem Bereich, den ich sehr bedenklich finden würde.
Er hätte dann nämlich Privatinteressen über die Interessen des Vereins gestellt, mit durchaus massiven Folgen für den Verein, denn nach der Entlassung von Toppmöller (Punkteschnitt bis dahin 1,5 Punkte pro Spiel in der Saison 2025/26) kam Riera (evtl. auch wegen Verflechtungen rund um den Grundstückskauf) und man holte mit 17 Punkten in 16 Spielen deutlich weniger Punkte im Schnitt (1,06) und verpasste das europäische Geschäft komplett, was natürlich Auswirkungen auf das Vereinskonto hat.
Diese Aussage mag natürlich trotzdem übertrieben sein, weil ja nicht klar ist, ob Krösche das Grundstück auch bekommen hätte, wenn er keinen Spieler oder Trainer aus dem Portfolio des Beraters geholt hätte.
Die Verquickung ist auf alle Fälle unschön. Private Geschäfte wie diese mit beruflichen Geschäftskontakten sind heikel. Vor allem sollte er das Board darüber vorher informieren.
Ich habe ja auch mit meinem Wort behauptet, dass es bei Bayern besser läuft, nur wie es idealerweise sein sollte …
Das Gosens, der ja bekennender Schalke-Fan ist, nochmal für „seinen“ Verein in der Bundesliga auflaufen darf. Irgendwie auch eine nette Geschichte.
https://www.kicker.de/einigung-erzielt-schalke-vor-gosens-verpflichtung-1236261/artikel
Vorallem auch eine sportlich sinnvolle. Meistens ist das ja bei so Traumfüllung nicht der Fall.
Bayern wird mal wieder die Schuld zugeschoben
Als einen Grund für die finanziellen Einbußen nennt „The Athletic“, den Fakt, dass die Bundesliga nur noch wenig Spannung bietet. Aufgrund der Dominanz des FC Bayern wird die Liga als weniger wettbewerbsfähig angesehen.
Vordergründig mag das sein. Man könnte auch sagen, die Nationalmannschaft ist schuld ![]()
Wären die erfolgreicher an den WMs, dann würden die Leute gerne die deutschen Stars in ihrer Liga anschauen. Aber leider ist das nicht der Fall.
Die PL frisst das Interesse einfach auf. Beißt die Maus keinen Faden ab.
Die „Löwen“ ohne Löwe…
Alles andere hätte mich stark gewundert. Der Löwe gehört noch dem Scheich.
Ein Löwe gehört einfach in die Wüste. ![]()
Oder in einen von zwanzig Zoos
Einmal Löwe, nicht immer Löwe!!
Das FA Logo ist aber geil, da sieht man, dass die letzten 50 (?) Jahre keine Marketing- und Design-Agentur dran rum gefummelt hat. Vielleicht wird das Trikot genau deshalb zum Verkaufsrenner (wenn sie klären, wer es vemarkten darf
).
Ich bin eh gespannt wo das noch hinführt. Dieser „Exit“ von Ismaik scheint ja kaum überlegt worden zu sein. Mein Eindruck ist das man das entschieden hat und sich erst dann den Problemen gestellt hat.
Ich denke da wirds noch in Jahren offene Gerichtsverfahren geben und entsprechende Unklarheiten.
Also spielt die Mannschaft in der kommenden Saison mit dem Logo auf der Brust, das bereits von 1899 bis 1911 genutzt wurde.
Das Logo ist also nicht neu entworfen.
Haben die eigentlich genug Spieler, die dann das neue Wappen tragen? Hatte man doch gehört, das da noch Leute fehlen?
Jugend geht scheinbar nicht- also müssten die doch sowas ein Casting machen? Giesings next Topkätzchen ? Die Höhle der Löwen oder sowas?
Und ganz ohne Jux: das wäre doch auch irgednwie ne chance- wenn man sich als „unterklassiger“ Spieler so zeigen könnte? Oder hätte ich gestern Abend doch nicht „Rocky“ schauen sollen?
Erst gestern haben die wohl sechs Spieler verpflichtet (wenn ich richtig gezählt habe). Der Rest soll mit U17-Spielern aufgefüllt werden.
sag ich ja. Ich korrigiere meine Aussage aber dahingehend: “… sieht man, dass die letzten 115 Jahre keine Design-Agentur daran rumgefummelt hat.”
Ich denke die Diskussionen zu 1860 kann man so langsam von „Mitbewerber“ zu „Kuriositäten des Fußballs“ verschieben.