Harry Kane ist einmalig. Er ist wie gemalt für Bayern. Bayern war das was er gebaucht hat und wir haben ihn gebraucht. Es ist die perfekteste „Ehe“ im modernen Fußball.
Viele Spieler sehen das anders.
Die interessiert dann nur die CL. Denen geht der nationale Wettbewerb am A. vorbei. Genau diese Spieler brauchen wir aber nicht. Wir brauchen nur die die wirklich Bock auf das haben was wir bieten. Das ist nicht wenig. Wir können um die CL mitspielen. Wir können den Spielern eine große Bühne in Frühling bieten und Bierduschen .
Aber die Bundesliga per se ist abschreckend. Die ganze Welt schaut eben PL. Du wirst auf der ganze Welt gesehen, wenn du für Newcastle oder Tottenham spielst. Aber niemand sieht dich wenn du am Samstag in der Bundesliga spielst.
Man sieht doch wie überrascht die Engländer sind, wie großartig ihr Harry ist. Die lesen das zwar in der Sun (aber nur ganz klein) oder hören es in einem Kommentar. Aber die sehen es nicht, was der Woche für Woche zeigt.
Ja, es gibt die Spieler die das möchten. Bayern München hat seinen Reiz, selbstverständlich. Nur die Bundesliga, die übt leider keinen Reiz aus. Mir tut das weh, weil ich die Bundesliga sehr mag. Aber ich kann die Realität auch nicht verklären.
Wer ist denn sonst noch unser Wettbewerber? Das ist die Liga die sich alle anschauen.
Man hat sich auf diese Liga geeinigt. Mehr ist mit kleinen Ausnahmen nicht.
Klopp erkannte gestern nicht mal das Wappen von Atalanta Bergamo. Also auch die italienische Liga hat riesige Probleme. La Liga hat die spanische Welt.
Natürlich, das ist quasi die „Super League“, das steht doch nicht zur Diskussion.
Aber auch da gibt es eben nur 20 Clubs, bei denen an jedem Spieltag nur 11 Spieler auf dem Feld stehen können.
Deinen Standpunkt (so kommt es gerade bei mir an): „Alles außer England ist scheiße“… kann ich überhaupt nicht teilen.
Harry Kane, Michael Olise, Luis Diaz.
Alle aus der PL zum FC Bayern. In den letzten drei Jahren. Die Spieler die gerade die WM rocken.
Welche Spieler, die man wirklich halten wollte, sind vom FC Bayern in die Gegenrichtung gezogen?
Bayern bedient sich in der PL, nicht umgekehrt.
Klar, alles Stand heute und die Dinge sind wandelbar. Aber die Gegenwart empfinde ich alles andere als furchterrregend.
Wo habe ich das geschrieben, dass alles scheiße ist?
Der Fußball der PL letzte Saison war nicht so attraktiv, das sehen viele so.
Ich weiß nicht, wie man das so interpretieren kann. Ich schreibe wie das Interesse international ist. Das ist Fakt. Was ich finde und was mir gefällt und wie ich das bewerte hat damit doch überhaupt nichts zu tun.
Ich frage mich, warum mir immer wieder meine Aussagen so ausgelegt werden.
Da werden Dinge hineininterpretiert die ich so nie schreibe.
Nein, das passiert mir oft. Ich schreibe was und dann wird es so interpretiert als ob alles schlecht wäre. Das hat nichts mit Dir zu tun.
Es ist nicht schön zu lesen, dass kaum jemand die Liga interessiert für die man selbst brennt.
Weiß ich auch. Dafür lieben sie Bayern München auf der ganzen Welt. Man kann nicht alles haben.
Das nichts über die PL geht was die bekanntheit angeht ist klar und unumstößlich. Die Bundesliga steht auf Platz 3 mMn. Aber in Schlagdistanz zur spanischen Liga.
Platz 3 klingt leider besser wie es ist. Der Tag hat leider nur 24 Stunden. Die PL hat in der Zeit sehr viel Fußball zu bieten. Die Leute haben nicht viel Zeit für Platz 3.
Es wäre wichtig gewesen in den USA bei dieser WM gut abzuschneiden. Die Amerikaner haben deutsche Wurzeln. Sie stehen auf Bayern München und im Grunde auch auf die Bundesliga. Aber sie wollen ihre Zeit nicht opfern für eine Liga in der keine Gewinner spielen. Ein toller Auftritt der DFB Elf wäre für die Bundesliga in den USA Gold wert gewesen.
Würde mich in dem Zusammenhang tatsächlich interessieren ob das Interesse an der BL nach dem CL Sieg 2013/2020 und dem WM Titel 2014 signifikant gestiegen ist.
Das Interesse ist damals gestiegen. Aber heute ist Fußball in den USA ein größeres Thema als noch 2014. Dazu ist diese WM in den USA. der Impact wäre nochmals größer gewesen.
Mit den jüngsten Transfers, haben wir nicht nur die 1 Milliarde geknackt (die auch trotz möglicher Abgänge gehalten werden dürften), der Kader ist damit auch doppelt soviel wert wie der vom BVB.
Aber noch absurder ist eigentlich, dass Arsenal, Real, PSG und City alle nochmal 300-400 Mio. mehr wert sind bzw. sein sollen.
Ich denke nicht, dass die Top 20-Vereine nochmal zu knacken sind. Die Schere wird weiter auseinander gehen. Innerhalb wird es natürlich Fluktuationen geben und mal eine Mannschaft aufsteigen, eine andere abstürzen, aber der Markt ist zu gefestigt.
Genau darin liegt die Crux warum in einem halben Jahr alle wieder schreien wie schlecht die Bundesliga sei. Wenn jeder Verein jedes Jahr seine besten Spieler ins Ausland verkauft statt sie auch mal zu behalten, dann muss man sich nicht wundern. Leipzig wahrscheinlich Freiburg diese Jahr - uferlos.
Das weiss ich nicht, ob’s nur an dem liegt. Mir kommt’s so vor, dass man die Spieler gar nicht halten will, Hauptsache Kohle. Der Weg ist sicher mühsam, aber auch mal sagen, 1 Jahr bleibst Du noch und hofft gleichzeitig, dass in dem Jahr noch mehr aufgebaut wird, aber so? Vor allem wenn Leipzig mal über mehrere Jahre eine schlagkräftige Truppe aufbauen würde, wäre da auch mehr drin. Verstehe deren Konzept sowieso überhaupt nicht. Geht es bei denen nur um günstig Spieler zu entwickeln und dann teuer abzugeben. Vom Marketing her ist das ja nicht das Gelbe vom Ei (Gelb hat jetzt nichts mit Dortmund zu tun