Das Ziel muss die größtmögliche Publicity sein.
Schauen wir mal was rauskommt.
Wünsche mir einen Zwangsabstieg. Aber das ist natürlich nicht sehr realistisch.
Damit würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden, denn City soll ja weiterhin Meisterschaftskandidat und europäisches Schwergewicht bleiben.
Nur eine Verwarnung kann es aber auch nicht geben, denn das wäre ja quasi gar keine Abschreckung und man würde sich fragen wofür der ganze Aufwand.
In erster Linie soll es ein gerechtes Urteil sein. Dass die Vergehen ahndet.
Das Voting zur Regionalligareform ist übrigens ausgegangen, wie zu erwarten war. Der Südwesten ruht sich darauf aus, einen festen Aufstiegsplatz zu haben, Bayern ist Bayern und der Rest wäre dafür.
Im Westen (60,9 Prozent), Norden (61,5) und Nordosten (76,3) favorisierten die Klub-Verantwortlichen das Kompassmodell, das vier Staffeln aufgrund der Entfernungen vorsieht.
Im Südwesten stimmten 93,1 Prozent für das Regionenmodell, nach dem zwei Staffeln aus den Regionalligen Nord, Nordost und Bayern gebildet würden. Die Regionalligen West und Südwest würden in ihrer jetzigen Form bestehen bleiben. In Bayern sprachen sich 52,4 Prozent für die Ausarbeitung neuer Modelle aus.
Es gab insgesamt eine knappe Mehrheit unter den Klubs für das Kompassmodell mit 20 Teams pro Staffel. Da eben kurzfristig der Vorschlag so geändert wurde, dass es jedoch eine Mehrheit in jeder Region geben muss, ist der Vorschlag erwartungsgemäß gescheitert, so wie es die Funktionäre der Verbände auch haben wollten. Diese haben den Prozess für beendet erklärt.
Manche suchen jetzt darin Hoffnung, dass die DFL auf den DFB Druck machen könnten. Die DFL-Klubs sind nämlich auch für das Kompassmodell. So soll z.B. der Präsident des bayrischen Verbands schon mehrfach vom FC Bayern gerüffelt worden sein. Für uns ist diese als Regionalliga getarnte Oberliga eben auch Mist.
ich versteh einfach nicht, warum man nicht eine 2-gleisige 4. Liga einführt.
Damit wären alle Probleme gelöst: Die Provinzfürsten könnten ihre Liga beibehalten (o.k., ein Level tiefer dann) und man hätte einen viel besseren Übergang vom Amateur- zum Profibereich.
Das ist auch eine Frage der Kosten. Die Wege zu Auswärtspartien bei solch einer Aufteilung sind sehr lang und für die meisten auf dieser Ebene kaum zu stemmen.
sicher eines der wenig validen Gegenargumente.
Aber in dieser Liga würden ja nicht die Hankhofens dieses Landes spielen sondern all die ambitionierten Vereine, die ggf. an einem Profitum interessiert sind.
Fernseh- und ggf. auch Sponsoringgelder wären hier ja auch durchaus mehr zu generieren als in der Regionalliga.
Von dieser Art Klubs gibt es nicht 36-40 Stück, um eine komplett neue Liga-Ebene mit zwei Staffeln zu füllen. Die meisten Regionalliga-Klubs sind reine Mäzenen-Vereine.
Ich wäre generell dafür, die 3. Liga aufzustocken, um Druck aus dem System zu nehmen. Im Extremfall könnte man sogar eine 4. Liga wie in England diskutieren. Aber zwei neue Ligen mit Profianspruch sind nicht drin. Wir haben ja jetzt schon die Situation, dass man in Bayern erstmal jemanden finden muss, der aufsteigen will.
Der Abgang von Crystal Palace hat sich ja richtig gelohnt ![]()
Mehr Geld, aber einen komplett verrückten Besitzer.
Tonalis Preis auch jenseits von gut und böse. Aber hey, als Kellerkind der PL sind zwei 100mio Transfers im Sommer locker drin. Muss man sich halt dran gewöhnen.
die Premier League ist auch eine komplett eigene verrückte Transferbubble. Die kann/darf/sollte man nicht mit dem Rest der Welt vergleichen. Ist vollkommen gesponnen.
Das Problem ist halt, wir, als normaler Verein sollen da irgendwie mithalten.
Auf Dauer wird das schon extrem schwierig, ist aber auch nicht unmöglich.
Die Spieler sind ja nicht automatisch besser, nur weil mehr Kohle für sie bezahlt wird.
Man muss Anreize schaffen, damit für „uns“ interessante Spieler (weiterhin) lieber nach München kommen, anstatt bei Tottenham, Chelsea oder Newcastle zu spielen und evtl. mehr Kohle zu verdienen.
Der Anrzeiz sind Titel. Europäische.
Der Anreiz dürften Titel im Allgemeinen sein. Iwann willst du was auch in den Händen haben und nicht nur auf dem Bankkonto.
Klar, aber für die Bundesliga interessiert sich niemand mehr.
Das ist ein non Event geworden auf internationaler Bühne. Leider.
Mit solchen Leistungen an der WM wird es auch nicht besser. Im Gegenteil.
Wenn ich das jetzt mal überspitzt formuliere wohin willst du dann gehen?
Titel gewinnst du nur bei den Big Five (Bayern, PSG, Madrid, Barca, ManCity) garantiert und auch nur bei diesen Vereinen hast du eine erhöhte Chance die Champions League zu gewinnen.
So eindeutig kann man das nicht sagen. Wenn man sieht mit welcher Begeisterung ein Harry Kane hier seine Titel zelebriert hat.
Die Frage können und werden sich auch andere stellen. Auf was schaue ich nach meiner Karriere zurück? Da habe ich mal den Abstieg mit Nottingham verhindert, dann wäre ich mit Everton fast mal ins internationale Geschäft gekommen. Oder habe ich einige Silberware auf meinem Kaminsims stehen.
Ein wichtiger Anreiz dürfte der sichere CL-Platz sein. Das können auch in England nur 5,6 Vereine bieten und sicher ist das bei den meisten auch nicht unbedingt.
Die Top-Spieler (die für uns interessant sind) wollen CL spielen. Die englische Mittelklasse ist für die auch nur eine Durchgangsstation.