Trotzdem ist das einfach maßlos überbezahlt. Kann mir das nur erklären, weil Ramos und Amorim beide quasi ihre Qualitäten aus Portugal kennen. Sie waren zwar nicht im selben Club, aber eben bei den zwei Top-Clubs Benefica und Sporting.
Aktuelll hat Milan ja noch keinen Sportchef.
Wenn es der Wunschspieler von Amorim ist? Das kostet.
Es ist PSG. Da würden mich irgendwelche „unerwarteten“ Nebeneffekte nicht wundern.
Das Wort der Geldwäsche ist in den Kommentaren ja auch schon gefallen. Das ist aber erstmal natürlich nur eine Mutmaßung, vielleicht sogar etwas aus der Emotionen heraus getätigt. Beweise gibt es dafür nicht und offensichtlich Verbindungen erstmal auch nicht. Aber normalerweise würde so ein Spieler nicht so viel kosten.
Auch dass wäre für mich ein relativ kurioser Wechsel, aber eine Vereinigung mit Alonso macht natürlich Sinn.
Ein logischer Wechsel. Ich habe drauf gewartet. Die Chelsea Mannschaft braucht einen Leader. Das ist er. Sunderlands gute Saison lag an Xhaka. Klar zum Schluss ging ihnen die Luft aus, das lag aber auch an seiner Verletzung.
Chelsea hat genau so ein Typ gefehlt. Da ist viel Talent, aber einer muss den Laden orchestrieren. Freue mich drauf.
Mit diesem Blickwinkel macht der Wechsel natürlich Sinn. Ich glaube ich hatte einfach die naive Hoffnung, dass Xhaka Sunderland auch in Europa begleiten würde. Die Verbindung war dann aber wohl doch nicht so stark
Morgen findet eine wegweisende Abstimmung im deutschen Fußball statt. Es geht um die Regionalligareform. Nachdem sich die Regionalverbände über viele Jahre nie einigen konnten, wie man die Regionalligen neu strukturieren könnte, soll es nun ein sogenanntes Kompassmodell mit vier Staffeln unter dem Dach des DFB geben.
Die große Schwierigkeit bei der Einteilung der Regionalligen ist die sehr unausgeglichene Bevölkerungsdichte und damit auch Vereinsdichte in Deutschland. Jeder Regional- und Landesverband findet daher eine andere Argumentation. Im Nordosten wird darauf bestanden, dass die Regionalliga flächenmäßig nicht zu groß wird, damit die Reisen nicht zu weit werden. Dadurch repräsentiert sie allerdings nur einen geringen Anteil der Amateurklubs. Dicht besiedelte Regionen wie NRW argumentieren im Gegenteil, dass die Größe der Verbände, bzw. die Anzahl der Klubs berücksichtigt werden soll, weil sonst manche Regionalligen einen viel stärkeren Wettbewerb haben als andere. Ach ja und in Bayern will man einfach seine eigene Liga haben.
Dadurch dass der DFB die Regionalliga wieder übernehmen möchte, könnte dieses ganze Gescharre ignoriert werden. Der DFB wäre nicht gezwungen sich an irgendwelche Grenzen der Regionalverbände zu halten. Die Idee ist daher, dass die Regionalligen nach Himmelsrichtung sortiert werden. Die am südlichsten gelegenen Klubs spielen also in der Regionalliga Süd. Dies birgt den Nachteil, dass Klubs, die eher mittig gelegen sind, von einer zur anderen Saison die Liga wechseln könnten, was das Ausleben von regionalen Rivalitäten erschwert. Der riesige Vorteil ist jedoch, dass man mit diesem Modell eine saubere Lösung ohne Gemauschel hätte, die sauber strukturiert ist und die ganze Thematik rund um den Aufstieg in die 3. Liga löst.
Nun gab es eine überraschende Wendung in dem Thema. Die Verbände haben den Reformvorschlag kurzfristig abgeändert und die Klubs erst wenige Tage vor der Abstimmung informiert. Die wesentlichen Punkte vom kicker zusammengefasst:
Zwei Punkte stoßen dabei auf Widerstand: So sollen die vier Staffeln nicht, wie ursprünglich vorgesehen, mit 20 Teams an den Start gehen, sondern nur mehr mit 18. Zudem soll eine Reform nur dann umgesetzt werden, wenn jede einzelne Region zustimmt. Eine bundesweite Mehrheit aller beteiligten Vereine reicht also nicht aus.
Kritiker werfen den Chefs der Regionalverbände vor, dass sie die Reform absichtlich so abgeändert haben, um einen Beschluss am Montag zu verhindern. Schließlich würde diese Reform effektiv bedeuten, dass diese Verbände wieder deutlich an Relevanz verlieren würden.
Übermittelt von den vier Buchstaben äußerte sich u.a. Nils Petersen so:
„Seit 15 Monaten kämpfen die Vereine mit fairen Mitteln dafür, dass eine Selbstverständlichkeit umgesetzt wird und alle Meister aufsteigen. Dass der Kompromiss mit vier 20er-Staffeln im Kompassmodell jetzt von den Verbänden gefährdet wird, halte ich für kaum vermittelbar. Ich hoffe, dass jetzt alle darauf einwirken, dieses Mal zu einer sauberen Lösung zu kommen.“
Aktuell sieht es so aus, dass wohl die Klubs in vier von fünf Regionalligen für die Reform stimmen werden. Im Südwesten ist eine Mehrheit allerdings ungewiss. Dort ist man mit der eigenen Regionalliga nicht unzufrieden und hat außerdem einen der beiden festen Aufstiegsplätze. Diese Liga würde im Kompassmodell wohl auch zerpflückt werden. Hier könnten ein paar einzelne Klubs mit ihrer Stimme eine bundesweite Reform kippen.
Auch wenn das passieren sollte, wäre allerdings nicht alles vorbei. Das letzte Wort liegt so oder so beim DFB. Er könnte das Ergebnis der Abstimmung auch ignorieren oder anders interpretieren und darüber hinweg entscheiden und somit die Regionalligareform dennoch einführen.
Laut Ornstein will Diomade, falls er darf, nur zu PSG. Passt schon, die haben reichlich Bedarf auf den wings. Dennoch überraschend, weil viel Geld haben die Pariser zuletzt ja nie ausgegeben, oder??
Diese elenden Pfennigfuchser ![]()
Würde da stehen Diomande wants only Bayern. Würden 90% aufschreienden „Nein nein, so einer kommt nicht für die Bank“
Ihr amüsiert mich echt täglich, weil ihr an diese Narrative glaubt.
Na selbstverständlich würden x Top Leute zu uns wollen bei den Gehältern die wir zahlen, egal ob sie nur Nr15 oder 19 sind.
Insbesondere Typen wie Brown und Saibari.
Wer kommt noch als Nr17 oder 21 ?
Wir brauchen echte Verstärkung, die uns sofort weiterbringen.
Der Offensive fehlt auf jeden Fall Schnelligkeit und Dribbelstärke. Und nach dem Verkauf von Ramos haben sie ja auch genug Geld
ich gehe hier mal ganz stark von ironie aus oder? ![]()
Neeeiiiin![]()
Gegen uns haben wir doch hauptnah erlebt, wie schwach die Offensive war.
Stimmt da würde ich auch direkt nachjustieren wollen ![]()
Die deutsche Fanszenen rufen zum Boykott der Abstimmung auf und Hansa Rostock boykottiert die Abstimmung
Für Bordeaux scheint das Fass wirklich keinen Boden zu haben.
Tut mir leid um das schöne Stadion.
Wo ich das gerade lese….Von dem Gerichtsprozess gegen Manchester City hat man auch seit fast einem Jahr gar nix gehört oder?
Könnte bald ein Urteil kommen. War schon zum Ende der Saison erwartet worden. Vielleicht wartet man das Ende der WM ab.