Wie oft hat man diesen Satz schon in diesem Zusammenhang gehört?
Ach jetzt weiß man auch endlich wo das Geld für die Blaskapelle fehlte…
Da ist was im Busch….
Der Transfer von Grimaldo zu Atletico ist wohl auf der Zielgeraden:
Geht jetzt doch schneller als der “Bayer hat alle Trümpfe in der Hand, die Zeit und der Markt spielen ihnen in die Karten”-SvN im Wald gepfiffen hat.
Im Ernst: Das wäre schon eine herbe Schwächung… und für 25 Mio bekommst du keinen “hochkarätigen” Ersatz, den SvN jetzt als erforderlich ansieht.
FC Bayern und BVB könnten Krösche holen
Vorsicht Max. Krösche steht Gewehr bei Fuß.
„Nach dem vergeblichen Abwerbeversuch der AC Milan stehen Fragezeichen hinter der langfristigen Zukunft von Sportvorstand Markus Krösche bei Eintracht Frankfurt. Der FC Bayern und der BVB hätten offenbar die Möglichkeit, den 45-Jährigen für kleines Geld zu verpflichten.
„Sport Bild“ zufolge gilt für die beiden Bundesliga-Schwergewichte genauso wie für mehrere Top-Klubs aus der englischen Premier League die Ausstiegsklausel in Krösches Vertrag bei Eintracht Frankfurt, der bis 2028 datiert ist.“
Schade, dass sich da kein Tippfehler eingeschlichen hat, sonst gäbe es endlich mal ein Schlagzeile, die zwar auch spekulativ ist, aber absolut zutreffend wäre:
FC Bayern und BVB könnten Frösche holen ![]()
aIch qglanube es würde weder für Bayern noch für Krösche Sinn machen nach München zu wechseln. In München braucht es nämlich einen Sportvorstand, der das Vertrauen der gesamten Führungsetage plus Aufsichtsrat genießt, kooperativ mit diesen zusammenarbeitet und am Ende natürlich auch gute Ergebnisse präsentiert. Aber Krösche hat sich schon sein eigenes Team aufgebaut (einen Freund könnte es mit Krösche wahrscheinlich nicht geben) und hat in Frankfurt hier und da auch mal Alleingänge unternommen. Dass das in München nicht gut gehen kann, liegt daher schon nahe. Am Ende würde es wahrscheinlich nicht besser laufen und man hätte anstatt Eberl einfach Krösche mitten in der Kritik sitzen.
Und ehrlicherweise sehe ich Krösche auch nicht beim BVB. Sie haben ja erst jetzt Ole Book geholt und Book plus Krösche würde nicht funktionieren glaube ich. Und dass sie dann Book nach nur einem Jahr wieder feiern wäre dann irgendwie auch überraschend.
Sagen wir so: wenn Krösche beim FC Bayern jemals Thema gewesen sein sollte, dann hat er sich mit seiner letzten Trainerentscheidung ziemlich sicher bis auf Weiteres ins Abseits manövriert … und das ist gut so ![]()
Book ist „nur“ Sportdirektor. Diese Position kann ich mir für Krösche nicht vorstellen, der wird nicht mehr unterhalb eines Vorstandsposten arbeiten. Er käme beim BVB also eher als Ricken-Nachfolger in Frage.
Natürlich, aber Krösche würde eben auch sein Team haben wollen. Und dass Book dazugehören soll kann ich mir nicht vorstellen.
Die letzte Trainerentscheidung von Krösche war wahrlich nicht gut. Aber wenn man sich die Trainerentscheidungen von Eberl bei Gladbach anschaut, graut es einen hier und schon auch.
Nachdem letzten Stühle rücken beim BVB sehe ich Ricken aber gestärkt in seiner Position.
Das große Comeback von Ronaldinho.
„Was hier verhandelt wird, ist offen ausgesprochen. Ronaldinho möchte seine Sportbekleidungsmarke R10 auf den Markt bringen, Ravenna wird sie als erste Mannschaft tragen. Cipriani erhofft sich weltweite Aufmerksamkeit, und genau die bekommt er, in dem Moment, in dem über diesen Transfer geschrieben wird, in diesem Text inklusive. Der Klub liefert die Bühne, der Spieler liefert das Gesicht, und das Trikot ist das eigentliche Produkt. Sport kommt in dieser Rechnung als Vehikel vor, nicht als Zweck.“
Oder doch nicht?
„Ravenna bekommt für ein paar Wochen oder Monate eine Sichtbarkeit, die ein Drittligist sich anders niemals leisten könnte. Ronaldinho bekommt eine Liga, in der die Anforderungen so überschaubar sind, dass ein einziges Heimspiel genügt, um die Geschichte vom letzten Tor zu erzählen. Beide Seiten wissen, was sie tun, und beide Seiten kommunizieren es so transparent, dass die alte Frage nach der Grenze zwischen Karriere-Ausklang und Geschäftsmodell sich gar nicht mehr richtig stellen lässt. Diese Grenze gibt es in diesem Fall nicht, weil sie aufgehoben wurde, bevor der erste Ball gerollt ist.“
130£ Millionen für Elliot Anderson ist verrückt
Wieso verrückt?
ManCity macht eben ganz normale ManCity Dinge.
Es passt schon zu City, aber vor drei Jahren hat Rice “nur 116 Millionen” gekostet.
75 Millionen für Gonzalo Ramos sind aber wirklich verrückt. So kann Paris dann natürlich auch locker shoppen gehen.
Da kommen die sonst klammen Italiener und kaufen aus dem nix einen völlig überteuerten Mittelklassestürmer. Was für ein kaputter Markt.
Red Bird. Die sind nicht klamm.