Ich hatte gestern das erste Mal die Möglichkeit WM auf Mangenta zu schauen.
Frage zu Jürgen Klopp. Der kam mir so aufgedreht vor, das war schon etwas unnatürlich.
Wie ist hier der Eindruck?
Ja hatte ich gestern auch schon angemerkt. Noch wesentlich hektischer als eh schon. Auch sprachlich teilweise schwer zu verstehen weil er vor lauter Hektik Wörter verschluckt aber alles noch in seine (langen) Sätze reinmuss.
Ich mag dieses Trio. Also Kerner, Müller und Klopp. Gefühlt, hat es Klopp ziemlich schwer neben Müller. Der redet einfach viel und lang. Da kommt Klopp manchmal etwas zu kurz.
Trotzdem, dass ist schon geballte Expertise, man hat ja Hummels auch noch irgendwo im Hintergrund. Ich finds gut. ![]()
und, wie @spitzs schreibt, verzweifelt um Redezeit kämpft, die durch Werbeblöcke und Radio Müller sehr unter Druck ist. Ich höre den beiden auch ganz gerne zu, weniger gerne mag ich JBK. Witzig fand ich gestern, als JBK auf der “Trainerschein”-Geschichte bei Müller rumgeritten hat und JK und TM irgendwann gesagt haben, “hier geht es nicht um Müller”, “da hinten findet gleich ein WM Spiel statt, vielleicht sollte wir auch darüber mal reden”.
XXL Ablöse? Wie viele X kommen denn dann bei Nagelsmanns Wechsel nach München noch davor?
Nagelsmann braucht eine Sondergröße. Die kriegst du nur im Spezialversand. ![]()
Vollzug steht bevor: Reese bringt Hertha acht Millionen Euro - kicker
„Eine Einigung zwischen dem VfL Wolfsburg und Fabian Reese gab es bereits in der vergangenen Woche, jetzt steht der Transfer des Kapitäns von Hertha BSC unmittelbar bevor. Nach kicker-Informationen haben die drei beteiligten Parteien inzwischen eine mündliche Einigung erzielt (auch Sky und die Berliner Morgenpost berichteten). Der Medizincheck steht noch aus. Der Verkauf von Reese bringt dem Hauptstadtklub, der den Stürmer 2023 ablösefrei von Holstein Kiel geholt hatte, eine Ablöse von etwa acht Millionen Euro ein.“
„Neben Wolfsburg beschäftigten sich zuletzt dem Vernehmen nach auch mehrere Bundesligisten mit dem Angreifer, konnten oder wollten aber das Paket aus Ablöse und Gehalt für den Mann, der Ende November 29 wird, nicht stemmen.“
Wolfsburg scheint den Abstieg gut verdaut zu haben.
Voll auf zwanzig Gramm Koks
Wie immer hier zuerst gelesen ![]()
[DFB und Nationalmannschaft (Teil 3) - #2186 von Vati]
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-nmecha-beg
eistert-real-trainer-mourinho-bvb-profi-hat-gestaffelte-klausel/view/news/481255
Details zum Klopp-Zoff bei RB Leipzig enthüllt
„Sport Bild“ zufolge führten unterschiedliche Ansichtsweisen zum Spielstil der Sachsen zum Bruch zwischen Werner und Klopp.
Während die Trainer-Ikone auf Fußball mit Pressing, hoher Intensität und einer Viererkette pochte, soll Werner dagegen gehalten und unter anderem die Dreierkette als legitimes Mittel verteidigt haben. Klopp habe sich von dieser Ablehnung „persönlich angegriffen gefühlt“, heißt es in dem Bericht.
Seit dem vergangenen November sei die Zusammenarbeit zwischen dem 59-Jährigen und Werner daher fast völlig zum Erliegen gekommen."
Klopp bei RB. Das gefällt mir immer besser.
„Klopp ist es offenbar auch, der bei der Suche nach einem Nachfolger eine zentrale Rolle einnimmt. Top-Favorit Martin Demichelis kennt den Red-Bull-Funktionär aus dem Mallorca Country Club in Santa Ponca. Dort frönen beide dem Padel-Sport.
Auch Klopps Sohn Marc ist dort regelmäßig unterwegs. Er habe sich „Bild“ zufolge bereits vor Wochen nach Demichelis’ Zukunftsplänen erkundigt.“
Auch sein Trainer-Scouting überzeugt.
Trainer Killer ist wohl die treffendere Positionsbezeichnung für Klopp bei RB.
Das glaub ich sofort. Es ist wohl kaum einer so resistent gegen Alternativmeinungen wie Klopp. Und nicht nur das, sie sind ein Affront.
Dennoch ist mir nicht ganz klar wie er in seiner Position so in das operative Geschäft eingreifen kann.
Oder steht das Spielsystem etwa in den Compliance-Regularien?
Ich würde mich für Demichelis freuen. Aber das Trainerscouting erinnert an Kovac bei Bayern.
@Armaster Ja, bei dem Absatz hab ich auch geschmunzelt: So kann man eine Trainerentscheidung auch anbahnen und begründen! ![]()
Ja, Klopp ist nur witzig, wenn alles nach seinem Gutdünken läuft.
Bestätigt meine Meinung über ihn … und ich glaube nicht, dass ich Bias-gesteuert bin.
Seit ich ein paar Werbeblöcke gesehen habe, in denen Klopp für Trivago im wesentlich nur noch seine blendend weiße, künstliche Kauleiste mit aufgesetztem Grinsen in die Kamera hält, zweifle ich schon, ob er noch alle Sinne beisammen hat … !? ![]()
Gut, Klopp ist wahrscheinlich ziemlich eitel und hat sich eben neue Zähne und Haare gegönnt. Dazu wurden noch die Augen gelasert. Why not?
Das er ein Fachmann ist, steht ja wohl außer Frage. Und das ihn RB nicht als Frühstücksdirektor eingestellt hat, sollte auch jedem klar sein.
So, jetzt gabs da wohl Differenzen mit Olé Werner. Den Matchkampf kann der „kleine“ RB Leipzig Trainer gegen den „Global Head of Soccer“ nicht gewinnen.
Also ich bin ja auch nicht der größte Klopp Fan. Die BvB Zeit wirkt da noch zu sehr nach.
Aber: so laufen Geschäfte halt manchmal. Er wird ja kaum sagen: den Micho können wir nicht holen, mit dem Padel ich immer auf Malle.
Manchmal hat man eine passende Lösung halt im Umfeld.
Freu mich für Micho, den ich immer sehr gemocht habe.
Krösche bleibt bei Frankfurt, er hat angeblich Milan abgesagt:
Na hoffentlich kann er sich jetzt darauf konzentrieren den Transfer von Brwon abzuschließen und nicht weiter in die länge zu ziehen ![]()