Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 4)

https://imgur.com/a/4TIQ3nL

2 „Gefällt mir“

Pavlovic und Bischof als Stamm, etliche andere aus der Jugend drängen nach, ansonsten kann man auch noch jemand dazu holen. Keine Not, einen überdrehten Youngster zu holen, der erstmal noch unter echten Bedingungen zeigen muss, ob er es wirklich bringen kann…

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, das erste Jahr bei City war okay, mehr aber auch nicht. Mit Villa hast du natürlich recht.
Gleichwohl würde ich zu Palmer sagen, dass er zwei Jahre auf unfassbarem Niveau hatte, das letzte fand ich zumindest okay.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Für Kimmich braucht es Potenzial zur Weltklasse. Klar Pavlo ist dann der Chef. Aber du brauchst einen top.Mann. Eichhorn ist ein herausragendesTalent.

Eine Garantie ist das natürlich nicht. Aber eine Option die ich gerne gesehen hätte, ob es funktionieren könnte. Von Leverkusen zu uns wird es fast nicht möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Ist halt immer so wie bewertest du den Spieler intern. Kann mir gut vorstellen das Eichhorn vll besser als seine Konkurrenz im Campus gesehen wird aber eben nicht so viel deutlich besser als das es einen Transfer von 12mio inklusive 10mio Handgeld rechtfertigt.

Man wollte ihn doch verpflichten. So gut war er doch intern angesehen.
An die Geschichte, dass man ihn aus ethischen Gründen nicht verpflichten will, glaube ich nicht.
Sie fällt zusammen mit der Trainerverpflichtung in Leverkusen und der baldigen Spielerverpflichtung. Die Konditionen sind doch nicht erst seit 3 Tagen bekannt.

Sagen wir mal so: du bist mit Abstand der Top-Verein in Deutschland und einer der ca. 5 Topklubs in Europa. Wenn du da viel Geld für einen 16-Jährigen ausgeben sollst, wäre ein klares Commitment des Kandidaten für mich das Mindeste der Gefühle.

Wenn der stattdessen ausschließlich auf sich selbst schaut (Geld, Spielzeit), ist es nicht so sehr wahrscheinlich, dass er sich hier längerfristig zu Hause fühlt. Wenn er es dann wirklich packt fußballerisch, verschwindet er dann evtl recht schnell zu Real o.ä. … da würde ich insofern auch nicht in die vollen gehen als FC Bayern

Wenn man es mal ein bisschen neutraler sieht, ich würde ich Eichhorn auch noch einen Zwischenschritt empfehlen. Leverkusen ist, ob man sie jetzt mag oder nicht, keine schlechte Adresse für ihn.

2 „Gefällt mir“

Angeblich hat man ihn zum Halbfinalse gegen Paris eingeflogen und Kompany hat lange mit ihm gesprochen. Da war man schon sehr ernsthaft interessiert.

Da ist was dran. Nur so wird eine Verpflichtung natürlich viel schwieriger sollte er sich wie erhofft entwickeln.

sie sind uns 3 Tagen bekannt. Die Vereine dürften schon länger davon wissen.

Vll war auch VK einfach ehrlich zu Ihm und hat gesagt das er sich Spielzeit verdienen muss und eben nicht allein aufgrund seines Transfers diese Erhält.

Vll ist Carro bis dahin ja weg dann wird es einfacher :smiley:

Du lässt den Spieler einfliegen um ihm zu sagen, dass es schwer wird zu spielen, vielleicht besser woanders hin?

Glaube wir haben unsere Meinungen ausgetauscht :slight_smile:

Danke! Das ist nämlich genau das, was ich mich frage: Wenn es so einfach wäre, den loszuwerden (einfach aus “schwerwiegenden Gründen” den Vertrag kündigen) hätten die es ja schon lange machen können. Nur was ich noch nicht verstehe: Was genau sind denn seine Anteile jetzt wert? Wenn die KgaA das Spielrecht jetzt verloren hat - dann ist die doch genau “null” wert. Ist das mit den markenrechten fix und verbrieft? Das wäre natürlich krass, wenn die die verscherbelt hätten und dann mit der Gesellschaft brechen, die die inne hat. Was wurde denn dann in dem Kooperationsvertrag geregelt? Ich bin da jetzt etwas verwirrt, was diese Kündigung genau bedeutet und wie es jetzt zwischen denen weitergeht.

1 „Gefällt mir“

So negativ würde ich das nicht ausdrücken :smiley: Eher so:

VK: Hallo Kenneth, schön das du dich bereit erklärt hast zu kommen.
KE: Gerne doch. Ich wollte mir mal Ihren Plan genau anhören.
VK: Wir planen dich langfristig als Nachfolger von Joshua ein und sehen in dir das Potenzial zur Weltklasse. Nun ist es allerdings so das sich alle unsere Spieler Ihre Einsatzzeiten verdienen müssen und du mit Bischof, Aseko, Pavlo und Kimmich gute Konkurrenz hast. Ich glaube aber das du dich mit deiner Qualität dann langfristig durchsetzen wirst.

Und in Leverkusen eher so (etwas überspitzt formuliert):smiley:

Carro: Hallo Kenneth, wir wollen dich unbedingt du bist der nächste deutsche Shootingstar.
KE: Das hört sich super an. Wie sieht es mit meiner Spielzeit aus?
Carro: Sofern du zu uns kommst wird dem Trainer klar kommuniziert das du viel Spielzeit bekommen wirst.
KE: Das hört sich super an. Wie siehts mit einer AK aus?
Carro: Können wir gerne machen für die Mannschaften außerhalb der BL machen wir 60mio und für die innerhalb 150mio.

3 „Gefällt mir“

Das hätte ich auch nie bezweifelt. Die Frage ist halt, was da von ihm im Gespräch kam. Bin mir ziemlich sicher, dass Kompany von Talenten eine gewisse “Demut” erwartet und ein klares Commitment zum Klub. Wenn das so nicht erkennbar gewesen sein sollte, dann könnte ich verstehen, dass man sagt, für 9 Mio kann man es probieren, aber bei 20 hört der Spaß auf …

Das ist ja immer das Problem, dass die Leute die darüber berichten da selbst nicht durchblicken und nur immer die Spitze des Eisbergs zu sehen ist. Die Nachricht, dass der TSV1860 jetzt frei von Ismaik ist, ist jedenfalls aus meiner Sicht ein ziemlicher Schmarrn.

Deine Beobachtung, dass er die Spielrechte verloren hat ist völlig korrekt. Die KgAA hat keine Spielrechte mehr. die gehen an den e.V. Ich bin mir nicht sicher, ob Hassan Seite das so hat kommen sehen. So gut, kennen sie sich im Verbandsrecht glaube ich nicht aus. Das ist ein harter Schlag ins Kontor.

Die Markenrechte die hat er. Das steht fest. Ich war jetzt nicht dabei, aber es ist hinlänglich bekannt, dass die bei der HEM liegen. Ehrlicherweise muss er die auch haben als Absicherung. Sonst bist du bei 50+1 ja der komplett gelackmeierte.

Ob man diese Vereinbarung zwischen HEM und dem eV. einfach so kündigen kann? Ich wage es zu bezweifeln. Ich bin natürlich kein Jurist.

Warum er die Anteile nicht verkauft hat, da es ja Interessenten gab, ist schwer zu beantworten. Vor allem nachdem er die KgAA jetzt in die Insolvenz schickt. Mit einer insolventen KgAA wird es schwer werden noch Geld damit zu verdienen. Vor allem, da die nicht mal mehr das Spielrecht hat. Ich glaube da ist er auf dem falschen Fuß erwischt worden.

Vielleicht ist es ihm auch egal. Es geht um gekränkte Ehre oder solche Dinge. Eine schmutzige Scheidung eben.

1 „Gefällt mir“

Klassische Scheidungsgeschichte. „Lieber schmeiss ich das Geld aus dem Fenster, statt dir auch nur das schwarze unter den Fingernägeln zu gönnen.“

2 „Gefällt mir“

Eberl und der Trainer wollen den Spieler. Du lädst den Spieler ja zu so einem Event nur ein, wenn du ihn nicht willst. Da wird nicht mehr die Eignung abgeklappert. Da wird gezeigt, was für ein toller Klub der FC Bayern ist. Mit das nonplusultra in Europa. Da will jeder hin. Das ist doch die einzige Message. Den Spieler überzeugen. Wäre nur anders, wenn sich der Spieler an dem Tag total daneben benimmt. Aber selbst dann wäre man doch längst ausgestiegen und kommt nicht jetzt, wenn der Spieler in wenigen Tagen seinen neuen Vertrag unterschreibt.

Löwen Nachtrag.

Soweit man die Informationen ordnen kann, wurden die Karten für die neue Saison ja bereits verkauft und das Geld eingenommen. Das Geld hat aber die KgAA eingenommen.

Ich bin gespannt was jetzt passiert. Wird man als e.V. die Karten einfach nochmals für die neue Saison verkaufen? Wenn die KgAA insolvent geht, die Karten bereits verkauft wurden, hat der e.V. ja kein Zugriffsrecht auf dieses Geld.

Für mich, der sich für solche Dinge interessiert, ist es echt spannend, was da gerade rund ums Löwenstüberl passiert :slight_smile:

Ein interessanter und langer Beitrag zu der ganzen Geschichte.

3 „Gefällt mir“

Wie bei Wirtz. Gespräche mit Kompany sind offenbar ein K.o.-Kriterium. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“