Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 4)

Es gibt wieder ein kleines Derby. Das sind doch gute Neuigkeiten.
War ja eigentlich klar. Wie hätte das noch abgewendet werden können?
Die Fans der Löwen sparen weite Anfahrtswege. Wer will nach Aue, wenn er nach Illertissen kann. Vielen ist die Liga mittlerweile eh egal.

  1. Juli geht’s los. 11 wackere Löwen werden sie schon finden.

Mir ging es ebenso und ich weiß nicht, durch welchen Erfolg ich mich damals hätte hinreißen lassen können, den es nicht gab. Fan wurde ich, als ein K.H. Rummenigge noch nicht nach Mailand als finanzielle Rettung veräußert wurde. Darüber denkt man als Kind doch gar nicht nach und vor allem wusste ich das damals auch gar nicht. Deshalb verwehre ich mich auch immer gegen die „Erfolgsfan“ Anschuldigungen, die es immer wieder in Richtung der Bayernfans gibt. Klar, Erfolg generiert auch größeres Interesse, aber letztendlich hat jeder seine eigene Geschichte.

zu den Löwen:

3 „Gefällt mir“

„Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus. Er wird Dir gegeben.“

„Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch…“

Nick Hornby (Fever Pitch)

Daran glaube ich.

12 „Gefällt mir“

„Wie die Sport Bild berichtet, liege weder Atubolu noch dem SC Freiburg ein konkretes Angebot für den noch bis 2027 an den Europa-League-Finalisten gebundenen Torhüter vor. Dabei wollte der 24-Jährige nun eigentlich den nächsten Schritt in seiner Karriere machen, im Idealfall in der Premier League. Doch daraus wird nach aktuellem Stand der Dinge offenbar erstmal nichts.
„Er hat sich komplett verzockt“, urteilt die Sport Bild daher. Denn in Freiburg habe man Atubolu unmittelbar nach dem verloren gegangenen Europapokal-Endspiel gegen Aston Villa mitgeteilt, dass er in der Konsequenz der verweigerten Vertragsverlängerung kein Spiel mehr für die Breisgauer machen werde.“

Irgendeinen Verein wird er schon finden. Ob der seinen ursprünglichen Wünschen entspricht, wird die Frage sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn das so stimmt, finde ich die Reaktion der Freiburger unglaublich. Atubolu hat noch bis 2027 Vertrag und ist wohl auch bereit, diesen zu erfüllen (kein Streik oder ähnliches) und nur, weil er den Vertrag nicht verlängern will, wird er „bestraft“?

Die Freiburger waren mir bisher sehr sympathisch aber sowas geht gar nicht - oder was meint ihr dazu?

1 „Gefällt mir“

jetzt gibt’s doch wieder Derbys!!! :grin: (sehe gerade erst, dass das schon mehrere angemerkt haben)

Mitleid? Warum? Ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Ich glaube, dass es einige Blaue sogar still und heimlich/unbewusst (?) ganz gut finden, denn jetzt können sie ja abermals ihre echte Liebe und Treue beweisen, dass sie die wahren Fans sind etc. Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Es gehört doch zur Identität, ist fast schon der Markenkern der Turner, dass so etwas mit schöner Regelmäßigkeit passiert. Die brauchen das Extrem also als Daseinsberechtigung. (Anders kann man sich das Rumdilettieren ja gar nicht erklären).

Zu Freiburg: Hmm, seltsam finde ich, dass der Verein sich damit ja einer Option beraubt. Wahrscheinlich wollte sie nur Druck ausüben und/oder für sich Klarheit auf einer sensiblen Position schaffen. Ich hoffe mal für die Verantwortlichen, dass es nicht aus der “Kränkung” heraus entschieden wurde, also eine emotionale Reaktion war.

„Wenige Stunden nach der Bekanntgabe gab es den nächsten großen Rückschlag für den Traditionsverein: Der Hauptsponsor „Die Bayerische“ beendet mit sofortiger Wirkung das Sponsoring. In einer Stellungnahme erklärte das Versicherungsunternehmen, dass man von dem „vertraglich vorgesehenen Sonderkündigungsrecht“ Gebrauch machen werde, da mit dem Verlust der Drittliga-Lizenz ein „vertraglich geregelter Sonderfall“ eingetreten sei.“

Auch der Sponsor hat keine Lust mehr.

1 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen, ob die Kommunikation wirklich so barsch war.
Sachlich ist das verständlich. Er verlängert den Vertrag nicht, will offenbar wechseln. Der Verein macht seine Planungen, verpflichtet den Nachfolger. Dem muss man ja auch irgendwelche Zusagen machen.
Da finde ich es nicht erstaunlich, wenn man erklärt, ab der nächsten Saison ist Backhaus unsere Nr.1

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich erholen die sich nie wieder

1 „Gefällt mir“

… wird sich aber “Gesprächen über eine gemeinsame Zukunft” nicht verschließen. Wie alle/viele wollen die jetzt erstmal sehen, wie es weitergeht und dann, wenn der “Regionalliga-Hype” (“jetzt erst Recht”) unter dem harten Kern der Fans ausbricht (siehe damals z.B. Duisburg) dann steigen die durch die Hintertür, die sich offen gelassen haben, wieder ein.

Ist nur das Henne/Ei Problem: Wenn jetzt alle Sponsoren, Investoren etc abwarten, funktioniert ja das (“ein tragfähiges finanzielles Konzept”…) auch nur so semi. Bleibt spannend. Und, ich wiederhole mich, durchaus: Amüsant.

Das und ein Kindheitsbesuch im Olympiastadion mit Papa und grossem Bruder :heart:

1 „Gefällt mir“

Überraschender Name in Leverkusen:

1 „Gefällt mir“

Alonso, Iraola, Martinez Novell.
Hauptsache Spanier. Sagt Carro. :wink:

7 „Gefällt mir“

Man kann ja noch 2-3 Trainer testen. Irgendwann passt es vielleicht dann.

1 „Gefällt mir“

Noch bleibt etwas Zeit bis zur anvisierten Meisterschaft 28

2 „Gefällt mir“

Eine Saison, da gehen noch 3 Trainer.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen wie’s läuft und ob meine Prognose des Absturzes Eintritt. Beim letzten unbekannten Spanier hat’s funktioniert.

Mir reicht es schon, wenn ich hin und wieder Horst Heldt sehe.

Die kommen nie mehr wieder. Damals hatten sie eine konkurrenzfähige Mannschaft.
Das ist unter den Gegebenheiten fast ausgeschlossen.

Liverpool ist an Diomande dran berichtet The Athletic / Ornstein