Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 4)

dürfte nicht ganz einfach werden.
Aber es wäre sicherlich die beste Alternative eine Entflechtung voranzutreiben.

Man darf nicht vergessen, dass die HAM die Markenrechte hat. Aber als TSV Giesing in einer der unteren Ligen ginge vielleicht was :slight_smile:

Was ich aber befürchte ist, dass es egal wer da das Sagen hat, es früher oder später wieder Grabenkämpfe geben würde die den Erfolg gefährden würden.

Naja, kurz vor Deadline die Kredite zu kündigen hat schon ein Geschmäckle. Gleichzeitig werden die Kredite ja in Aussicht gestellt, wenn gewisse Forderungen erfüllt werden. Kann natürlich trotzdem rechtens sein, dass die Chaostruppe Berichtspflichten nicht erfüllt hat kann man sich ja gut vorstellen.

Das stimmt natürlich. Andererseits sehe ich mit dem Ultra-hörigem Präsidium auch keine Zukunftsperspektive ohne bzw. anderem Investor. Wenn man sich auf Gedeih und Verderb an das Grünwalder kettet, wirds halt mit Profifussball schwierig.

Bis 2. Bundesliga reicht das doch. In Elversberg sind die Vorbereitungen auch nicht besser.

Ich denke Ismaik will Druck machen, dass sich ein Kaufinteressent bewegt. In der Regionaliga Bayern ist der Wert des Klubs sicherlich nicht höher.

jetzt wünschen Sie sich das die Bayern mit den Frauen ins Grünwalder gegangen wären,

jetzt wird Haching vom Infrastruktur Ausbau profitieren, die wissen warum Sie den Aufstieg abgelehnt haben,

damit dann in einem sanierten Stadion direkt bessere Bedingungen sind

1 „Gefällt mir“

Auf Dauer glaube ich reicht das GWS auch für die 2. Liga nicht. Sie müssen dafür Miete an die Stadt zahlen, es gibt keine Business Seats/Logen etc, d.h. es gibt kaum nennenswerte Spieltagseinnahmen.

Selbst bei einem modernem Umbau gibt es aufgrund der innerstädtischen Lage eine niedrige Kapazitätsobergrenze und es bleibt die Stadionmiete, d.h. damit dürfte man nicht konkurrenzfähig sein. Da bräuchte es sehr sehr viel guten Willen (und Geld) von der Stadt München und das kann ich mir angesichts klammer Kassen und der chaotischen Vereinsführung nicht vorstellen.

Können ja in Riem ein Stadion bauen…muss eben jemand bezahlen. Die Stadt sicherlich nicht.
2029 ist auch das Oly wieder saniert. Logen gibt es nicht, aber Platz.
Aktuell ist der Klub sehr weit weg von der 2. Bundesliga.

Die Stadionfrage ist m.E. nicht der Grund warum es so schlecht um diesen Klub bestellt ist.
Es geht da zu wenig um Fußball.

Glasner holt sich mit Crystal Palace seinen zweiten europäischen Titel. Wahnsinn! Aber wer mit der SV Ried zweimal den österreichischen Cup gewinnen kann, mit dem ist auf jeder Bühne zu rechnen. Wo er jetzt wohl landen wird?

1 „Gefällt mir“

Vieles möglich. Trainer einer Nationalmannschaft oder er wartet bis in der PL was passendes frei wird. Leverkusen wohl nicht. Vielleicht später RB Leipzig.

Filipe Luis wird neuer Trainer bei Monaco.
Ich dachte, das wäre der Wunschkandidat bei Bayer 04…

https://x.com/fabrizioromano/status/2059879406034616817?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Carro hat das sicher schon abgecheckt. Erfüllt nicht die hohen Standards bei Bayer.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da will einfach niemand hin. Ten Hag war ja letzten Sommer schon nicht Option A und jetzt scheint man auch seine präferierten Optionen zu bekommen.

naja, die Bürgermeisterwahl war ja gerade erst. Und der Vorgänger ist über einen “Bayern-Skandal” gestolpert. Witzig wär das schon, wenn der Krause jetzt…

:sweat_smile: Sehr gut!! Da trennt sich dann die “Traditionalisten 60er und sonst nix” Spreu vom “wir lieben den Fußball, egal in welcher Liga und wie der Verein heißt Anti-Kommerz” Weizen.

2 „Gefällt mir“

Ismaik hat sich ja gestern selbst zu Wort gemeldet:

wenn man das so liest, kann man als 60er ja nur “ja” sagen: Zinsfrei, modern, transparent, compliant, Basis für Erfolg…im Kleingedruckten dann wahrscheinlich: und ich habe das alleinige Sagen!

Da gab’s doch schon x einen Patron am See(chen)/Weiher Hinterbrühl :laughing:

Vielleicht sollten die dem tatsächlich mal mehr Macht geben. Viel schlechter kann es ja nicht werden.

Vor jeder Saison soll er ihnen den allerwertesten retten, weil sie über ihre Verhältnisse leben und sich ehemalige Bundesligaspieler gönnen.

Kann jedenfalls verstehen, dass er irgendwann mal sagt, soooo nicht mehr.

Undav stellt lt. Bild ein Ultimatum an den VfB, er möchte die Sache vor der WM geklärt haben:

Undav & seine Berater haben ein Ultimatum an den VfB geschickt!
Bis zum Abflug in die USA am Dienstag soll Klarheit herrschen, sonst wäre eine VVL vorerst vom Tisch.
Stuttgart bietet Gehalt zwischen 5,5 & 6 Mio., dazu 3 Mio. Signing Fee.
Der Ausgang? Offen! [@BILD][@AgardiJulian]

https://x.com/felixarnoldtt/status/2059912747731521968

Er will einfach nur zu Bayern. Das ist seine Art es zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Wunschkandidat bei Bayer ist angeblich Glasner.
Bin gespannt - halte Glasner für einen Top-Mann, ob Bayer dann gleich wieder ganz oben mitspielt kann ich nicht einschätzen.

1 „Gefällt mir“

Glasners Ergebnisse sprechen ja eine eindeutige Sprache.

Er ist sicherlich kein einfacher Typ, aber wo er ist, hat er Erfolg. Ein absoluter Top-Mann!

1 „Gefällt mir“