Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 4)

scheiss Fürth
20 Relegations​:poop:

Super Fürth. Ronhof forever :slight_smile:
Hrgota, Du bist ein Fußballgott :see_no_evil_monkey:

du fieser Möpp du… :squinting_face_with_tongue::laughing::winking_face_with_tongue:

Was ist ein Möpp? Will ich das wissen?

„Fiese Möpp“ (oft „ne fiese Möpp“) ist ein Begriff aus dem Rheinischen und dem Ruhrdeutschen. Er beschreibt eine unangenehme, hinterhältige oder unzuverlässige Person. Der Ausdruck stammt ursprünglich vom kölschen Wort „Möpp“ für Hund ab, bedeutet also so viel wie „linker Hund“ oder „übler Bursche“.

bei uns im Rheinland aber vor allem augenzwinkernd zärtlich gemeint :hugs::face_blowing_a_kiss:

3 „Gefällt mir“

Na gut. Bin ich eben einer. Für heute Abend.

Heute bin ich als Franke natürlich auch pro Fürth.

Ganz schön Dusel mit dem Abseitstor eben, stark gespielt von RWE.

Unfassbar. Szene für den Jahresrückblick. xG von 1,2?

2 „Gefällt mir“

Prüfrock ist ein cooler Torwart.

Unfassbar. Held vom Hinspiel, tragische Figur im Rückspiel?

Relegationshinspiele meist mau. Aber die Rückspiele haben es dafür meist in sich.

Bei Sky wird Futkeu zum Gott erhoben.

Heute ist er der Verlierer. Diese Szene wird er noch 1000-mal im Kopf durchspielen.

1 „Gefällt mir“

Hrgota bekommt dafür aber einen richtig schönen Abschied.

1 „Gefällt mir“

#…>Der(L)IV[!?!]KOULIERAKIS(…AnstelleEtwaEinesTeurenGVARDIOLs)RespektiveGRABARA..aeh..AMOURA!? :neutral_face::thinking:(…:face_savoring_food:)

Oder Wimmer als Diaz Backup

1 „Gefällt mir“

1860 versinkt im Chaos: Ismaik kündigt Darlehensvertrag – Stopp der Gehaltszahlungen - FuPa

"Doch dieses Mal ist es anders: Wie die „SZ“ berichtet, hat Hasan Ismaik den Darlehensvertrag zum 21. Mai einseitig gekündigt. Grund: angebliche Verstöße der Geschäftsführung gegen Berichterstattungspflichten. Weiter heißt es, dass die HAM nun nach einer Ersatzfinanzierung suche. Damit könnte die Lizenz noch gesichert werden. Allerdings gebe es „sieben sehr relevante Bedingungen, die erfüllt werden müssen“ – eine davon ist, dass der e.V. auf sein Vorkaufsrecht beim Anteilskauf verzichtet. Als Sicherheit gewährt HAM dem Kreditgeber die Verpfändung von neun Prozent der Anteile an der KGaA, 30 Prozent der Anteile an der TSV 1860 Merchandising GmbH sowie Gewinnansprüche an eben jener.

1860-Geschäftsführer Manfred Paula wies die Vorwürfe laut „SZ“ zurück und erklärte die dramatischen Auswirkungen der Geschehnisse: „Wir weisen die Kündigung als unwirksam zurück. Wir können aufgrund der Kündigung und der aufgestellten Forderungen nicht mehr von einer Durchfinanzierung ausgehen und wechseln vorsorglich in die Notgeschäftsführung. Wir können bis auf Weiteres keine Zahlungen leisten, auch keine Gehaltszahlungen.“

Alles noch viel schlimmer?

5 „Gefällt mir“

Der vollstreckbare Gerichtsentscheid bei einer Klage gegen Ismaik dürfte wahrscheinlich erst deutlich nach den Lizenzierungsfristen vorliegen. Sieht so aus als müssten sich die 60ziger daran klammern, dass entweder Ismaik davor zurückschreckt sein Investment völlig zu versenken oder dass die öffentliche Hand einspringt.

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre ja ein super Skandal. Wer da bürgen würde, der ist seinen Job aber schnell wieder los.

Das ist doch auch ein Kasperltheater vor dem Herrn. Ich kenne die Verträge nicht, es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass das nicht rechtens sein soll.

Das ist wohl juristisch notwendig und es geht eher um die aufschiebende Wirkung (Juristen zugegen?)

Letzten Endes muss ein Gericht entscheiden, aufgrund der zeitlichen Not evtl. per einstweiliger Verfügung.

Für den Verein wäre es das sinnvollste sich von diesem Kreditgeber loszusagen und von vorne anzufangen. Nichts aber auch garnichts ist unter Ismaik besser geworden. Es wird immer nur schlimmer.

1 „Gefällt mir“