Für uns gar nicht so schlecht, auf Dauer verlieren sie eh den Anschluss!
@godless.prayer, ja war einer!
Für uns gar nicht so schlecht, auf Dauer verlieren sie eh den Anschluss!
@godless.prayer, ja war einer!
echt schlimm, ein gutes hat es, so halten sie am Trainer fest und spielen weiter scheiße, gewinnen halt leider doch immer
zumindest werden die Pillen langsam wieder geerdet, zum Preis das Hoffenheim auftaucht
Pest oder Cholera,
Wenn man sieht, wo Hoffenheim jetzt steht, kann ich schon verstehen, dass Frankfurt enttäuscht ist. Denn die Offensivpower von Hoffenheim hat Frankfurt auch. Aber eben mit Heidenheim geteilt die schlechteste Defensive.
Das ist oft die Ironie. Wenn ein Plastikclub abreissen lässt, dann wird er meistens durch den nächsten ersetzt.
Bundesliga als Produkt schlecht - weg mit Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen. Holt dafuer Hertha, Schalke, Kaiserslautern, und Nuernberg wieder rein. Dieses Halbgare dass 50+1 uns international abhaengt und gleichzeitig nicht tut was es soll muss endlich mal aufgeraeumt werden.
das Ding is ja, auch die neuen Stürmer, funktionieren direkt, aber die Abwehr reißt Frankfurt alles ein
und is dann doch wahrscheinlich ein Unterschied ,wenn der mögliche Nummer 1 DFB Keeper für die WM für Freiburg und Hoffenheim seit gefühlt 100 Jahren den Kasten sauber hält
ja, nach der Regel sah das gleich so aus. Aber mich nervt diese Regel (disclaimer: ich habe auch keine bessere Idee): Bei der Szene besteht null Torgefahr, der Spieler läuft aus dem Strafraum raus bzw parallel zu ihm, der Ball ist null unter Kontrolle. Und das wird letztlich genau so bestraft, wie wenn ich einen Spieler foule, der gerade einschieben will…OK, die persönliche Strafe. Geschenkt. Spielentscheidend ist das Tor, und das bzw. die Chance darauf ist beides Mal gleich
würde auch nix helfen wenn die Führungen weiter so inkompitent sind , Schalke auf der Welle des Erfolgs scheint zumindest sich zu fangen, hoffentlich wirds was,
ja, man kann nie genug Mismanagement, Fast-Pleiten, dubiose Geschäftsmänner oder Chaosclubs in der ersten Liga haben!
Ich mag Hoffenheim als Konstrukt nicht und diese ganze Beraterposse ist auch schon ziemlich schräg, aber den Spielern und dem Trainer gönne ich es total. Und mittlerweile fände ich es auch verdient, wenn Baumann als Nummer eins zur WM fährt. Er ist die letzten Jahre einfach der konstanteste deutsche Torhüter.
Besser als dass wir in irgendwelche Käffer fahren müssen oder in Stadien ohne Stimmung spielen. Da ist mir Chaos lieber.
außer in Fällen wo es bei Einigen persönliche Antipatie is, geht es ja nie gegen die Trainer oder Spieler, klar denkt man sich warum ?
bei Real is bei mir persönlich die Grenze am kleinsten, bis auf Alaba und in Teilen Kroos, bekommt jeder dort so eine Art an Arroganz und Überheblichkeit die mich an kotzt
Wie wäre es denn gleich mit der Gründungsbesetzung der Bundesliga, da hättest die alle dabei. Oh wait, dann wären ja die Blauen drin und nicht die Roten. ![]()
Guter Punkt.
Wobei ich denke, dass man vielleicht da was machen kann und als Ehrengründungsmitglied zählt, wenn man mehr als die Hälfte der Bundesligameisterschaften gewonnen hat.
Man muss sich halt entscheiden, Kommerz oder Tradition, aber macht bitte eines richtig.
Der Dortmunder Spieler war doch außerhalb. Es könnte sein, dass der Fuß beim Versuch den Ball zu spielen über der Strafraumlinie war. Der Schiri hat außerhalb entschieden. Und der VAR will zweifelsfrei sehen, dass es nicht so war. Das ist Bullshit, die brechen ihre eigenen Regeln, ständig.
Bei Bayern ist es dann halt wieder „keine Kameraeinstellung die die Situation klar auflöst“.
Hmm, habs mir jetzt keine 12x aus tausend verschiedenen Seiten angesehen.
Auf den ersten Blick und auch in der Zeitlupe hab ich mir gleich gedacht, das war ein klarer Elfmeter.
War halt mega dumm von dem Hamburger. Aber ich finde, den kann man geben.
Kehl nach Hamburg?
Mich ärgert am meisten in solchen Szenen, unabhängig von den Vereinen, dass es für ein Foul/Berührung am äußersten Zipfel des Strafraums, ohne jegliche Torgefahr, einen Elfmeter gibt.
Ich glaube letzte Saison gab es auch kurz hintereinander an 2 Spieltagen solche Szenen. Einmal war es, glaube ich, bei einem Spiel mit RB Beteiligung. Damals war der Spieler auf dem Weg raus aus dem Strafraum, also mit dem Rücken schon zum Tor. Gestern war er “gefühlt” nicht einmal im Strafraum, denn die Berührung war ja dann eher in der Luft, als dass der Spieler da irgendeine Torgefahr hätte ausstrahlen können.
Ich habe mit meinem Kumpel gestern und vorige Woche schon darüber diskutiert, dass man in solchen Szenen eher auf indirekten Freistoß, als auf Elfmeter entscheiden sollte. Elfmeter nur, wenn man auch klar nachvollziehen kann, dass der Ball höchstwahrscheinlich auch im Tor gelandet wäre. Welchen xGoal Wert soll denn die Szene da gestern gehabt werden, dass es einen Elfer rechtfertigen sollte?
Mich verwundert es immer wieder, welch “große Probleme” manche mit diesen Vereinen haben. Mich stören die überhaupt nicht und schon gar nicht, wie sie in die Liga gekommen sind. Das Finanzspritzen nicht immer das bewirken, was man sich erhofft, wissen wir zur Genüge. Dazu gehört dann auch ein gutes Management und ich denke, viel besser oder schlechter, als manch andere Buli-Vereine, machen diese Vereine es auch nicht. Für mich ist es wichtig, was auf dem Platz passiert und da haben diese Vereine die Buli definitiv bereichert. RB spielt sonst (wie gestern 1. HZ) einen erfrischenden Fußball, ebenso die anderen 3 Vereine immer wieder.
Probleme mit diesen 4 Vereinen bekomme ich nur, wenn sie in der Tabelle vor uns stehen, aber auch nur aus rein sportlichem Hintergrund. ![]()
Zugegebenermaßen spielt Wolfsburg schon lange keinen erfrischendwn Fußball mehr. Sie hatten eine erfolgreiche Phase mit Glasner, aber danach ist das in Wolfsburg eigentlich hauptsächlich Pleiten, Pech und Pannen.