Das kann ich gut. Weggedacht ![]()
Aus für Alonso bei Real!
Xabi Alonso ist nicht mehr länger Trainer von Real Madrid. Der Verein gibt ein offizielles Statement heraus.
Das kann ich gut. Weggedacht ![]()
Genau das ist nach meinem Verständnis eine von dir vorgenommene Vorverurteilung.
Du weißt genau so wenig wie wir alle, gehst aber auf die Argumentation „wenn da Rauch ist, muss ja wohl auch Feuer da gewesen sein“ …
Ich seh drei Szenarien:
Alle drei Szenarien halte ich für grundsätzlich möglich; in den Fällen 1 und 2 erscheint es mir logisch, dass Kuntz gedacht hat (sinngemäß) ihr spinnt doch alle beim HSV, mit euch will ich nichts mehr zu tun haben - und dann der Vertragsauflösung zugestimmt hat in der Hoffnung, dass die Vorwürfe so vielleicht tatsächlich aus der Öffentlichkeit herausgehalten werden könnten.
Dass die Zustimmung zur Vertragsauflösung quasi ein Schuldeingeständnis sein soll, sehe ich daher nicht so.
Ich finde nicht dass wir das „müssen“. Wraum kann man nicht einfach sagen, „bei der aktuellen Informationslage traue ich mir (noch) kein Urteil zu“ ?
Das sehe ich anders.
Da ist nicht nur Rauch. Da sind zwei Frauen die Vorwürfe von schwerwiegendem Fehlverhalten gegen Kuntz erheben. Diese Vorwürfe wurden von einer für solche Dinge spezialisierte Anwaltskanzlei geprüft. Das Urteil lautet, diese Vorwürfe sind glaubhaft.
Wenn das für Dich nur Rauch ist, dann sei das so.
Mich wundert aber, dieses für mich fast schon reflexartige „da können wir uns kein Urteil bilden, wir wissen ja nichts“.
Zwei Frauen unabhängig von einander. Man ist beim HSV extrem zufrieden mit der Arbeit von Kuntz und sieht sich trotzdem gezwungen die Zusammenarbeit zu beenden. Wegen Rauch, wegen zweifelhafter Aussagen? Läuft das so?
Da muss ich auch nicht mehr wissen (was ich im übrigen nie behauptet habe). Aber ich ordne es einfach für mich ein. Ich bin der letzte der Menschen wegen zweifelhafter Aussagen verurteilen würde. Aber das sehe ich hier überhaupt nicht gegeben.
Was bitte soll das denn sein? Wenn da zwei Frauen aussagen gegen einen der wichtigsten Personen des Klubs. Wegen einer Kleinigkeit? Da wird dann eine Anwaltskanzlei eingeschaltet? Warum, weil man heutzutage. nichts mehr sagen darf oder wie darf ich das verstehen?
es steht im Raum - so liest man - dass sich die Frauen durch seine Äußerungen zum Oralverkehr genötigt fühlten… WENN das so ist, dann fällt eine mögliche Fehleinschätzung von Kuntz wohl weg…
auf Grund der bisher veröffentlichten Infos sehe ich wenig Spielraum für Missverständniss oder falsche Beschuldigungen… warten wir es ab!
Wusste nicht wohin damit:
Die neueste Folge von Rasenfunk ist sehr zu empfehlen, weil unser Champion Constantin Eckner, geschätzter Freund und Gast beim MSR Podcast, mit dabei ist und Max-Jakob Ost Paroli bietet. Sehr angenehm, wenn da mal einer Klartext spricht und dieses ganze Relativieren und Schönreden durchbricht.
Nein, so war das ganz und gar nicht gemeint.
Ausgangspunkt war ja, dass du aus der Tatsache, dass er der Vertragsauflösung zugestimmt hast, gefolgert hast, dass er sich seiner Schuld bewusst ist. Und ich wollte aufzeigen, dass das nicht so sein muss, sondern dass es auch sein könnte, dass Stefan Kuntz keinerlei Gespür dafür hat, wo sexuelle Belästigung beginnt - und dass daher in seinen Augen (und nur dort) das, was er gesagt hat, harmlos war (während es objektiv den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllt).
Aber ich halte mich ab sofort besser zurück, ich musste schon bei der Diskussion um Boateng erfahren, dass mein Spaß an der Diskussion um die Stringenz von Beweisen und Argumenten von niemandem geteilt wird und ich dann relativ schnell als Verharmloser (o.ä.) des gerade aktuellen Falles gelte …
Nur nochmal fürs Protokoll: ich halte Kuntz weder für schuldig noch für unschuldig - mir reichen die bekannt gewordenen Informationen noch nicht aus, um mir ein Urteil zu bilden (muss ich ja zum Glück auch nicht). Die Schwelle, ab wann man sich eine Meinung bildet, kann und soll natürlich gerne jeder für sich festlegen, no offense.
Was für Informationen bräuchtest Du?
Alonso ist raus…
Xabi Alonso ist nicht mehr länger Trainer von Real Madrid. Der Verein gibt ein offizielles Statement heraus.
Ancelotti oder Zidane, wer kommt wieder zurück?
Dabei schien Slot sich gerade wieder zu fangen …
Keiner. Zidane wird Trainer der Equipe Tricolore.
Ancelotti wird nach der WM wahrscheinlich wieder Zeit haben.
Aber ich glaube das machen sie nicht.
Slot wird wahrscheinlich ab Sommer frei ![]()
Was für Informationen bräuchtest Du?
Ist hier ja der falsche Thread, aber kurz:
am liebsten zertifizierte Audio- oder Videoaufnahmen, die nachweislich nicht von der KI gefakt sind, oder second best, die Einschätzung eines unabhängigen Profis, z.B. Richters, der alle Fallstricke menschlicher Zeugenaussagen aus Erfahrung kennt.
Anwaltskanzleien, die von einer der beiden Parteien bezahlt werden, sind leider nie neutral. Ist für mich ein bisschen so wie bei Wirtschaftsprüfern … wenn die Firma, die mich bezahlt, nicht ganz korrekt bilanziert hat, werde ich die nicht gleich beim ersten Mal beim Finanzamt melden, sondern erstmal intern darauf hinweisen, was nicht gepasst hat …
Der Klub ist doch auf keiner Seite. Dem wäre es doch lieber dass da nichts dran ist.
zertifizierte Audio- oder Videoaufnahmen,
Wie realistisch ist es, dass jemand das aufnimmt?
Komplett unrealistisch, null Chance. Aber du hast gefragt.
Im Endeffekt wird es so sein, dass wir nach meinen Maßstäben nie erfahren werden, was wirklich war, während für dich, wenn ich es richtig verstehe, sonnenklar ist, dass Kuntz gemacht hat, was ihm vorgeworfen wird.
Ich sehe da auch kein Problem drin, dass wir das unterschiedlich sehen…
Im Endeffekt wird es so sein, dass wir nach meinen Maßstäben nie erfahren werden, was wirklich war
Ist gut für Täter. So bleiben sie in den allermeisten Fällen unbehelligt.
Traurig für die Opfer, die keine Chance haben, dass ihnen geglaubt wird.
Ich mag es nicht, wenn mir wiederholt das Wort im Mund umgedreht wird.
Hiermit definitiv Ende der Debatte von mir. Wenn du wieder sachlich diskutieren möchtest, lass es mich wissen, dann bin ich gerne wieder dabei.
Ich mag es nicht, wenn mir wiederholt das Wort im Mund umgedreht wird.
Finde ich nicht fair.
Ich habe kein Interesse "das Wort im Mund umzudrehen ".
Du hast selbst gesagt, du bist im Grunde nicht in einem realistischen Szenario zu überzeugen.
Ich habe mich nur gefragt, was das für mögliche Opfer bedeutet.
Die sind ja grade so doof bei Real. Unfassbar.
Was für ein Glück für uns ![]()
Ist halt nur Scheiße für Xabi Alonso, der hat es eigentlich nicht verdient, wegen Typen wie Vini Jr. abgesägt zu werden.
Ich wünsche Real Madrid alles nur erdenklich schlechte! ![]()
Aber das weiß er doch, wenn er dort unterschreibt.