Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Mal schauen, wie das ausgeht

Neue Küche?

Süle gefällt das :wink:

1 „Gefällt mir“

Und im nächsten Jahr sind dann die sanitären Anlagen mit 20 Mio dran. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bei Sesko heißt es jetzt Newcastle oder Man Utd.?
Lt. Romano tendiert er zu Manchester.

Die hätten dann mit Cunha (75 Mio. €), Mbeumo (75 Mio. €) und Sesko (ca. 80 Mio. €) auch schon ungefähr 230 Mio. € an Ablösesummen rausgepulvert.
Und das (Stand jetzt) ohne einen einzigen Transfererlös und ohne internationales Geschäft in der anstehenden Saison.

https://x.com/fabrizioromano/status/1953010448845987889?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

1 „Gefällt mir“

der reichste Brite wird das schon irgendwie richten.
Bedeutet dann aber auch, dass Zirkzee und Hojlund gar keine Zukunft haben.
Könnten beides interessante Transferziele für Bundesligisten sein.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja.
Vermutlich käme da eine Leihe mit nur teilweiser Gehaltsübernahme in Frage.

1 „Gefällt mir“

eine unwesentliche Verbesserung im Kader ist das jetzt aber nicht wirklich oder?

Naja, Cunha und Mbeumo waren schon stark in der letzten Saison bei kleineren Vereinen.
Größere Stars bekommt United nicht mehr, sie spielen nicht international.
Außerdem ist man mit der „Hauptsache-Stars-Politik“ in den letzten 10 Jahren auch nicht so gut gefahren.

Es wird spannend, ob Amorim da etwas erfolgreich ins Laufen bekommt.
Eine Top-6-Platzierung muss das Ziel sein. Schafft er das nicht, wird er bald wieder weg sein.
Bisher lief es ja überhaupt nicht gut, seitdem er im Amt ist. Jetzt hat er die Transferperiode…

2 „Gefällt mir“

Also eigentlich wie jedes Jahr. Für die meisten Spieler, die diesen Schritt gegangen sind, war das ein ziemlicher Karriereknick. Mir fällt zumindest keiner ein, der sich dort weiterentwickelt hat.

Zirkzee fände ich immer noch sehr interessant. Garnacho eigentlich auch, aber ich schätze, unsere linke Seite steht.

1 „Gefällt mir“

Zirkzee ähnelt dem Woltemade ja schon ein bisschen von der Spielweise… Und Kompany kennt ihn von seiner recht erfolgreichen Leihe zu Anderlecht damals.

Garnacho steht wohl vor einem Wechsel zu Chelsea (ja, richtig gelesen) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, die brauchen schließlich dringend Spieler.

Vielleicht kocht dann ja wieder das Nkunku-Thema hoch.

1 „Gefällt mir“

Falls Kompany und Co. Wanner doch für zu leicht befinden, dann könnte das schon sein.
Oder falls sich (bitte nicht) bis zum Ende der Transferperiode noch jemand der Offensivspieler verletzt.

1 „Gefällt mir“

Aktuell passiert aber wohl bis auf das Warten bei Woltemade sowie Warten/Hoffen auf Angebote für Kim, Guerreiro und Boey nicht viel, oder?

1 „Gefällt mir“

und die Stärken des einen sind die Schwächen des anderen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ok, interessant.
Da fehlt mir wohl einfach das Fachwissen, dafür möchte ich mich dann entschuldigen.

Ich dachte, sie wären beide für ihre Größe technisch recht gut und sowohl als Mittelstürmer und hängende Spitze einsetzbar. Keine reinen Goalgetter, sondern eher mitspielend. Und mit dem Rücken zum Tor ganz gefällig.
Das war wohl eine falsche Annahme, sorry!

Woltemade hat z.B. in Bezug auf das Kopfballspiel aber schon auch hinzugelegt. Ob sich Zirkzee mittlerweile irgendwo verbessert hat kann ich aber nicht sagen.

ist spaßig gemeint. die ähneln sich auf jeden Fall und das nicht nur, weil beide groß sind. Die sind in sehr ähnlichen Räumen unterwegs und können als Wandspieler agieren, dribbeln, sich fallen lassen und im Aufbau aktiv sein, mit dem Ball was anfangen und haben spielerisches Gespür. Woltemade ist für mich noch mehr der sich reinhauende Typ und Zirkzee technisch/spielerisch der briliantere.

2 „Gefällt mir“

Oh ok. Dann hab ich den Spaß nicht kapiert, sorry dafür :sweat_smile:

Ich fänd Zirkzee interessant. Er soll ja außerdem noch ziemlich eng mit Davies und Musiala befreundet sein.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht denkt Zirkzee darüber mittlerweile anders, aber er selbst meinte vor vier Jahren noch, dass das Kapitel Bayern München noch nicht abgeschlossen sei.

Cringe, aber auch schon irgendwie lustig
https://x.com/tsghoffenheim/status/1952716224607175131?t=BPLMwmBvnd2mL4yyuEbrjw&s=19

2 „Gefällt mir“