Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Gut mit 33 Jahren ist er fast eine Verjüngung für den Kader von Milan :joy::joy:

Köln ist das neue Laterkusen und der Fluch ist damit nur eine Stadt weitergezogen

Stuttgart hat jetzt auch Gonzalo Garcia von Real verpflichtet. Wird Stuttgart die neue Anlaufstelle für spanische Talente?

Baum bleibt Trainer in Augsburg.

„Nach der Trennung von Sandro Wagner wird Interimslösung Manuel Baum den FC Augsburg nun bis zum Saisonende betreuen.“

Aber offenbar nur auf Zeit. Nämlich bis Saisonende.

3 „Gefällt mir“

Ob er sich damit wirklich einen Gefallen tut. Sein vorheriger Job war ja deutlich sicherer als der eines Trainers.

Es ist wohl ausgemacht, dass er im Sommer in seinen vorigen Job zurückkehrt.

2 „Gefällt mir“

Die Jahrestabelle.
Kann man das noch dominant nennen? Oder braucht es schon eine andere Bezeichnung?
Die Abstände zu den beiden „Verfolgern“ sind schon krass. Danach kommt dann gar nichts mehr.
Wie schon verschiedentlich während der Spiele besprochen. Das ist einfach ein Klassenunterschied.

1 „Gefällt mir“

Langweile aller Orten. Sowohl für uns als auch die Konkurrenz.

Ist aber auch wirklich jetzt nochmal krasser geworden, da die PL regelmäßig bei der Bundesliga den Rahm abschöpft.

Vielleicht gibt es beim nächsten Superleague-Vorstoß auch keine Proteste mehr sondern eher ein ‚warum eigentlich nicht?‘

Nur wenn man das sieht, brauchen sich Leipzig, Leverkusen, Dortmund und Konsorten gar nicht dafür interessieren. Die sind hier ganz gut gefordert.

@Georg ist ja schon lange dafür :wink:
Aber aktuell ist Bayern wirklich auf dem Weg sämtliche Rekorde zu brechen. Dazu gehören der Punkterekord, der Torrekord sowie der Tordifferenzrekord. Und dann ist ein weiterso eigentlich auch nicht mehr sinnvoll, denn warum sollte es in Zukunft spannender werden.

1 „Gefällt mir“

Grad gesehen: unsere Tordifferenz ist 9 höher als der Zweitplatzierte überhaupt Tore geschlossen hat. Das ist doch total gaga.

Im Titel ‚starkes Bayern-Comeback‘. Lol. Da muss man echt mit neuen Vokabeln für Dominanz spielen. Hegemonie …

Leverkusen hat mit 33 Toren die meisten Tore geschossen und wir haben eine Tordifferenz von 44. Also 11 mehr Tordifferenz als Tore von Leverkusen.

1 „Gefällt mir“

Bezog mich auf die verlinkte Jahrestabelle. Da haben wir eine Tordifferenz von 77 und Leverkusen hat 68 geschlossen.

Aber klar, laufende Saison ist in der Richtung sogar noch heftiger.

1 „Gefällt mir“

„Sandro Wagner hat nach seiner Entlassung beim FC Augsburg offenbar eine Abfindung von über drei Millionen Euro kassiert.
Das berichtet die Sport Bild . Der 38-jährige war im Sommer vom DFB, wo er als Co-Trainer von Bundestrainer Julian Nagelsmann tätig gewesen ist, nach Augsburg gewechselt. Dort übernahm er das Cheftraineramt und sollte eigentlich eine attraktivere Spielphilosophie implementieren, doch dieses Unterfangen scheiterte spektakulär.“

Der erste echte Trainerjob, ein paar Monate Schlechtleistung abgeliefert und dann 3 Mio € kassieren.
Auch das ist Fußball.

7 „Gefällt mir“

Da hätte man besser ala Ole Werner das Gehalt weitergezahlt und hätte dann dem neuen Verein eine Ablöse abgezwackt. Aber vermutlich hatte er sich da vertraglich abgesichert.

So wird es sein. Gut verhandelt. Man darf gespannt sein, was bei ihm als nächstes kommt.

Irgendwie schwer vorstellbar dass er jetzt noch Angebote bekommt für die er sich nicht zu schade ist.

Ohne Umweg TV-Experte wäre es gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich gönne es Sandro.

Bei ausbleibenden Jobangeboten muss man sich umorientieren. Alexander Nouri macht jetzt Franchisenehmer bei McDonald’s.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch gesehen und finde ich grandios :grinning_face:

Die Bundesliga weit vorne dabei.
Und Zweitligist Schalke schafft es auf Platz 10.

6 „Gefällt mir“