Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

ajaj, Atubolu liefert gerade keine Werbung

Aber Freiburg hält den Wolfsburgern Stand.

Also ernsthaft, es fühlt sich einfach nur falsch an, dass Dortmund nur 6 Punkte hinter uns ist. Das ist geradezu absurd, wenn man sich die Leistungen der beiden Mannschaften anschaut.

5 „Gefällt mir“

irgendwie sind wir ja auch damals Meister geworden und das mit 78 Punkte bis auf die Saison als Flick übernahm mit 82 und der Gesamt Flick Saison mit wieder 78
ham alle danach weniger Punkte geholt bis Kompany kam,

und wir sind uns einig das war damals mit diesem Kader nix, sehen ja was Flick draus gemacht hat ohne Ribbery und Robben

Punkte holen kann Kovac, nur guten Fußball kann er nicht

1 „Gefällt mir“

Beim BVB hab ich seit Kovac immer das Gefühl, die können den größten Quark zusammenspielen und gewinnen trotzdem irgendwie.

1 „Gefällt mir“

war ja bei uns nicht anders, wie gesagt Nagelsmann Tuchel , Flick im kompletten Jahr waren alle sogar schlechter in der Liga

1 „Gefällt mir“

Es sagt alles in Leipzig , jedes Stadion wäre explodiert, wenns statt Elfmeter 1:3 stehen würde

Bis auf paar Pfiffe is ja gar nichts passiert

29 Punkte nach 15 Spielen ist nach dem Aderlass im Sommer für Leverkusen echt stark.
Hjulmand hat ja sogar einen Punkteschnitt von über 2 Punkten, da er 28 Punkte in den letzten 13 Spielen geholt hat. Damit hat er aktuell den zweitbesten Punkteschnitt der Bundesligatrainer mit mehr als 10 Spielen.

2 „Gefällt mir“

SvN ist zurück! Ein halbes Jahr hatten wir Ruhe…

3 „Gefällt mir“

ist mir auch aufgefallen…wobei die Hjulmand Huldigungen auch schon im Vorbericht zu dem Spiel wieder krass waren.

Zum BVB: Ich bleibe dabei. Letztlich geht es darum Punkte zu holen. Und das tun sie, seit einem Jahr (2025) (r)echt stabil. Werden hier immer wieder sehr (zu?) kritisch gesehen. Mal schauen, wann der häufig prognostizierte Einbruch kommt. Ich denke eher, der FCB sollte tunlichst heute gewinnen, um nicht im Rückspiel in Dortmund in ein paar Monaten ein Endspiel zu haben.

2 „Gefällt mir“

Der Sieg heute ist nach letzter Woche Pflicht und dann gilt es den Abstand bis zum Ende über 10 Punkte zu lassen. Dann können alle, die von schnellen und reißerischen Überschriften leben, sich schön auf den spannenden Kampf um Platz 42 stürzen.

Leverkusen hat in diesem Jahr 66 Punkte geholt, Dortmund 64 und wir bisher 84. Also Leverkusen und Dortmund sind zwar weit hinter uns, aber im Prinzip gleich auf.

Beide sind absolut auf Augenhöhe.

1 „Gefällt mir“

Gab gestern beim Afrika Cup bereits das erste Tor des Turnier Kandidaten:
https://x.com/i/status/2002862052340273391

3 „Gefällt mir“

Dass Fullkrug nach Italien wechselt hätte ich nicht unbedingt erwartet.

sieht natürlich gut aus, aber ich frage mich, ob es “gefährliches Spiel” eigentlich noch gibt. Der Gegner duckt sich ja richtig weg und dreht sich instinktiv zur Seite, um nicht vom Fuß getroffen zu werden. Wenn er mit dem Kopf hingeht, wird er massiv getroffen.

Gut das Du es ansprichst, da ich kürzlich irgendwo eine ähnliche Szene gesehen hatte und da habe ich mich genau dasselbe gefragt.

Gibt es denn die Regel noch so oder wurde sie abgeschwächt?

Mir war das hier schon durch den Kopf gegangen: https://www.youtube.com/shorts/Mamy811g_2M

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Das sollte man richtigerweise nicht unter den Tisch fallen lassen.

gerade gelesen , Chelsea könnte Anselmino zurückholen wegen bislang zu wenig Zeit bis zur Winterpause