Hab nicht mal mitbekommen, dass der Wettbewerb stattgefunden hat. Haben wir nicht schon im Sommer einen Klub Weltmeister ausgespielt?
Hier werden jetzt quasi immer zwei Pokale ausgespielt die Club WM alle 4 Jahre und der Interkontinental Pokal jedes Jahr. Dieser hat quasi die frühere Club WM ersetzt.
Bei Flamingo trainiert ja übrigen Filipe Luis, ehemaliger Spieler von Chelsea und Atletico und lässt da ähnlich dominant und offensiv spielen wie Kompany bei Bayern.
Christoph von Calcio Berlin hat darüber auch einiges erzählt.
Mengao hatte in den letzten 10-15 Jahren wirklich einige Trainer. Der dauerhafte Erfolg kam aber erst mit Jorge Jesus, der durch ein Tor von Arrasceta in der Verlängerung endlich wieder die Copa holen könnte. Dessen Erfolg basierte auch auf einem sehr dominanten Offensivstil, den er in der Mannschaft etabliert hat. Darauf können Trainer jetzt ähnlich wie unter Van Gaal bei uns damals jetzt aufbauen.
Ich weiß nicht, ob sich das im sportlichen Erfolg widerspiegelt, aber dass ist einer der wichtigsten Vereine Südamerikas mit mehr Fans, als die anderen Länder da Einwohner haben. Der Verein sollte Potenzial haben.
Wichtiger Sieg für Mainz gegen Samsunspor, da sie sich damit direkt für das Achtelfinale der Conference League qualifizieren und auch ordentlich Punkte für die UEFA Saisonwertung zu holen. Damit wird es auch immer wahrscheinlicher, dass im nächsten Jahr der 5 Platz für die Champions League ausreicht.
Hm, da könnte Dortmund glatt den Wechsel zu vermarktbarem Fussball erwägen … ![]()
Da ist ja jetzt richtig Feuer drin im Signal Iduna Park.
Gegen Lissabon gab es mehr Feuer zu sehen
Aber der BVB hat doch gar nicht gegen Lissabon gespielt. Ich meinte jedenfalls, dass die Stimmung richtig aufgeheizt ist.
Ja das hab ich wohl nicht verstanden /s
Alles gut. Pyromäßig war Bayern natürlich stärker.
P.S.: Mohya von Gladbach ist 16 und ist auch sehr interessant. Ich. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten. Macht ordentlich Probleme für Dortmund.
Wird Adeyemi zum Skandalprofi
Nach der Auswechslung ist Karim Adeyemi auf 180 und will direkt in die Kabine! Der Angreifer liefert sich noch ein Wortgefecht mit Kehl und nimmt anschließend sauer auf der Bank Platz.
Der BVB-Sportdirektor kündigt eine Geldstrafe für den Profi an - die nächste.
Das gesamte Interview seht ihr gleich bei uns, auf SkySport.de und in der Sky Sport App!
#SkyBundesliga #BVBBMG #Adeyemi
Kevin Kampl beendet nach dem Tod seines Bruders mit sofortiger Wirkung seine Karriere.
Respekt.
Und viel Kraft für Kevin und seine Familie.
Natürlich Ruhe in Frieden und viel Kraft und Liebe in dieser schweren Zeit kurz vor Weihnachten.
Gut, der ist aber auch, ein sehr spezieller Typ, ums mal freundlich auszudrücken.
So generell, habe ich den Eindruck, beim BVB ist es intern alles andere als „Friede, Freude, Eierkuchen“. Nach jedem Spiel gibts da einen größeren, oder kleineren Skandal.
- Adeyemi kauft irgendwelche Waffen im Internet
- Guirassy trifft nicht mehr und verweigert Handschlag
- Brandt kritisiert die Spielweise
- Schlotterbeck kritisiert seine Mitspieler
- Adeyemi macht den Hampelmann auf der Bank
So wirklich homogen wirkt das alles nicht. ![]()
„Eigentlich sollte Claudio Echeverri bei Bayer Leverkusen wichtige Spielpraxis sammeln, um seine Entwicklung voranzutreiben. Da dies in der Hinrunde nicht ausreichend der Fall war, beendet Stammklub Manchester City die eigentlich bis Sommer 2026 angelegte Leihe nach Deutschland vorzeitig.“
Die Hoffnungen bei Echeverri haben sich nicht erfüllt.
Einer für Real (zumindest für die Zweite)
Punktemäßig/Ergebnismäßig ist die Saison ja relativ gut. Nur drei Niederlagen, sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League relativ gute Tabellenpositionen, in der Bundesliga ein Punkteschnitt von 2,13. Es wird aber wohl keinen Titel geben, weil man bereits im DFB-Pokal ausgeschieden ist und in den anderen Wettbewerben ist die Chance auf Titel relativ gering. Zudem ist der Fußball sehr ergebnisorientiert und relativ langweilig. Ich selber weiß noch nicht mal, wie ich darauf reagieren würde.